So leude ich habe jetzt schon ne menge gelesen, bezüglich Core 2 Quad und Core 2 Duo , dennoch habe ich noch keine einheitliche antwort:
So meine frage jetzt:
Wer ist schneller ein
"Intel® Core 2 Quad Q6600" @ 3,0 gHz
oder ein
"Intel® Core 2 Duo E8400" @ Standart ( also 3,0 Ghz)
bzw ein core 2 duo E8500 gegen einen Q6600 entsprechend übertaktet (also @ 3,166 gHz)
1. In Spielen (Crysis, Assassins Creed, Far Cry 2 ..)
2. In Anwendungen ( WinRar, 3D Mark 06 Cpu Bench ..)
Habe mich selbst auch schon mit diesen Fragen beschäftigt, bin aber immer noch unsicher
Würde mich freuen, wenn leude antworten, die das nicht nur irgenwann mal kurz gelesen haben, sondern auch wirklich entweder selbst Erfahrung damit gemacht haben, oder sich auch damit schon mal ausführlicher beschäftigt haben
Zu beachten ist , dass ich immer nur einen Vergleich brauche, wo der Q und Core 2 duo immer den gleichen Takt haben !!!
So meine frage jetzt:
Wer ist schneller ein
"Intel® Core 2 Quad Q6600" @ 3,0 gHz
oder ein
"Intel® Core 2 Duo E8400" @ Standart ( also 3,0 Ghz)
bzw ein core 2 duo E8500 gegen einen Q6600 entsprechend übertaktet (also @ 3,166 gHz)
1. In Spielen (Crysis, Assassins Creed, Far Cry 2 ..)
2. In Anwendungen ( WinRar, 3D Mark 06 Cpu Bench ..)
Habe mich selbst auch schon mit diesen Fragen beschäftigt, bin aber immer noch unsicher
Würde mich freuen, wenn leude antworten, die das nicht nur irgenwann mal kurz gelesen haben, sondern auch wirklich entweder selbst Erfahrung damit gemacht haben, oder sich auch damit schon mal ausführlicher beschäftigt haben
Zu beachten ist , dass ich immer nur einen Vergleich brauche, wo der Q und Core 2 duo immer den gleichen Takt haben !!!