News 30 bis 240 Watt: Anker bringt neue USB-C-Ladegeräte exklusiv in Apple Stores

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Anker wird zum neuen Belkin. Hatte zuletzt eher schlechte Erfahrungen mit Anker aber Ugreen hat sie ganz gut ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, Galatian und 13 andere
Grob überflogen kann man für den halben Preis ähnliche bis bessere Ladegeräte kaufen.
Beispiel 45 Watt + 17 Watt für 28 €.

Bis auf zwei Ausnahmen, nutze ich ausschließlich Billig-Ladegeräte, welche die ganze Nacht über laden. (auf 100%)

• Gefällt mir
Reaktionen: stereoprologic, KlaasKersting und 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., .:TechFreak:., M@tze und 3 andere
Anker war auch vom Support her immer sehr zufriedenstellend. Wir nutzen nur noch GaN Netzteile von Anker und bisher laufen alle ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, M@tze und Ben99
war schon von Anfang an bei Anker dabei und werde da auch bleiben. Sie liefern super und innovative Produkte mit hoher Qualität. Bisher habe ich immer die höherpreisigen Produkte geholt. Seien es Multi-Stecker oder PowerBanks. Apple hat hier einen smarten Move gemacht, wovon Anker natürlich sicherlich profitiert. Exklusivität bedeutet auch "reservierte Preisbereiche" ;-) Ich hoffe nur, dass es nicht zu Preis-Spillovereffekte auf die nicht-exklusive Anker Apple-Produkte kommt, sollten sie einen zu starken "Höhenflug" erfahren. Das wäre für mich das Aus für Anker-Produkte.

AI-Nadja schrieb:
Grob überflogen kann man für den halben Preis ähnliche bis bessere Ladegeräte kaufen.
Bei Anker kriegt man das auch für einen ähnlichen Preis. Hier muss man eben bedenken: gewisser Apple-Aufschlag und zudem Vergleich Straßenpreis mit UVP.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, Slayn, M4ttX und 6 andere
Es wird vermutlich technisch keinen Unterschied geben.

Wie viel das Anker wohl kostet, im Apple Store ein Regal für nicht-first-party Hardware zu mieten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Aber leider keine Info, wie sich die Ladung über die Ports verteilt, wenn ein Gerät (140W, einzige Info), zwei, drei oder vier Geräte angeschlossen sind..

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
puri schrieb:
wie sich die Ladung über die Ports verteilt
Etwas beschrieben ist es schon. Guck mal bei den Produktbildern die Ports an. Dort steht bei einem Port, wie viel dieser allein maximal kann. Und dann steht dort, wie die Summe von mehreren Ports maximal sind. Eine genauere Aufschlüsselung gibt es allerdings nicht. Sollte für den normalen Kunden aber reichen.

Rickmer schrieb:
Wie viel das Anker wohl kostet, im Apple Store ein Regal für nicht-first-party Hardware zu mieten?
Wird sich schon lohnen. Im Apple Store fällt es nicht auf wenn man absurde Preise aufruft.

Anker selber hat ja gleichwertige Produkte für fast jedes Gerät hier im Handel.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Wenn Anker exklusiv werden will, gibts immernoch Ugreen.
Die sind Qualitativ auf gleichem Niveau.

Ist kein riesen Verlust

puri schrieb:
Aber leider keine Info, wie sich die Ladung über die Ports verteilt, wenn ein Gerät (140W, einzige Info), zwei, drei oder vier Geräte angeschlossen sind..

Die wichtigste Info wird leider immer vergessen, hätte nämlich Interesse an dem 150W 4Port Ladegerät für Reisen.

Statt Ankern habe ich ebenfalls wie Vorredner bereits erwähnt haben zu UGreen gegriffen, funktioniert einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Also ich nutze für unsere Geräte nur Anker Produkte, kaufe sie natürlich nicht zur UVP.
Top Qualität und nie Probleme gehabt.

Verstehe hier nur nicht, wieso man Apple exklusive Produkte andrehen möchte...gibt wahrscheinlich trotzdem Menschen, denen die Preise latte sind und sich die Sachen anschaffen.

Mir kommt nur beste Qualität ins Haus. Also nur original Apple Zubehör. Da spare ich nicht am falschen Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: EGThunder
knoxxi schrieb:
Anker war auch vom Support her immer sehr zufriedenstellend. Wir nutzen nur noch GaN Netzteile von Anker und bisher laufen alle ohne Probleme.

Hab bei denen mal 2 Kabel mit lebenslanger Garantie gekauft und bereits 3x Ersatz bekommen, weil es immer einen Wackelkontakt entwickelt hat.

Also Qualität naja, aber Support top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, M4ttX und knoxxi
Zurück
Oben