30" für schnelle Games + etwas Office

xamoel

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche einen 30" Monitor, der EgoShooter sehr gut darstellt, eine gute Skalierung hat (falls die Graka es nicht mehr packt) und auch kleinere Schriften gut darstellt, manchmal muss man halt doch arbeiten.

Das gesamte Adobe-Farbspektrum ist mir weniger wichtig, trotzdem sollen natürlich schöne Farben rauskommen, falls mal ein Film geschaut wird.

Preisrahmen ist nach oben offen, aber es schadet auch nicht wenns günstiger bleibt.

Aktuelle 30"er kenn ich nur von Dell und Eizo, wer hat denn noch gute Produkte im Portfolio im Moment?

Welches Produkt würdet ihr mir denn empfehlen?

Vielen Dank.

was hast du für eine graka verbaut? bei 30zoll wird die eher zum flaschenhals, als weniger der monitor ;)

Aus welchem Grund willst Du einen 30"? Wegen der Größe an sich oder wegen der Auflösung?

Sowieso maximale DArstellung von Flat-Bidlschirmen ist Full HD ;)
Da packen alle Midrange Grafikkarten

Hä? verstehe den Post nicht. 30" Monitore haben eine Auflösung von 2560*1600. Ein gewaltiger Unterschied zu FullHD ;)

Ich würde mir der Graka wegen keinen Kopf machen.
Als ich 2007 meinen 30" gekauft habe war noch 8800GTX aktuell. Ich weiß echt nicht wo ihr da das Problem bei seht. Die heutigen Graka sind ein vielfaches Leistungsfähiger als die vor ein paar Jahren. Man bekommt alles geregelt. Dazu haben ja Programme Performance-Einsteller.

<-- 30" Dell. Empfehlung dafür. Würde den 3008er auch heute nochmal kaufen. Allerdings ist es ein Wide-Gamut-Monitor der unkalibriert zu rot anzeigt.

Mein reden :-)

ich würde dir den SyncMaster FX2490HD LED empfelen aaber das ist ein 24" sieht sehr geil aus hat meine Frau,ich hab den SyncMaster T260 26" beide sehr gut zum gamen

Warum sollte eher nen 24" nehmen wenn das Budget eigentlich keine Rolle spielt?

@HisN:
Kennst du dich mit Colorimetern aus? Bzw. welches hast du benutzt?
Frage mich gerade ob ein günstiges wie das Syder3Express für 85€ bereits ausreicht.

Hossa, hier gehts ja schnell!
Respekt!

Aktuell hab ich noch eine GTX260 verbaut, wenn die mich einschränken sollte werde ich halt upgraden.

Die Auflösung begeistert mich halt, und der Platz den man aufm Desktop/beim Arbeiten und nicht zuletzt beim Zocken hat!

Filme stell ich mir auch mehr Kino-like vor.

Wie gesagt, Preis ist mir relativ egal, aber da ich keine professionelle Grafik-Bearbeitung etc betreibe, brauch ich vlt nicht unbedingt den Eizo CG.

@Nasenbär
Ich benutze ein Eye-One. Für mal kurz neutrale Farben einstellen sollte es auch ein Spyder tun^^. Im Zweifelsfall kurz beim Profi-Foto-Laden um die Ecke ausleihen und schauen ob man damit klarkommt. Ich hab leider auch nur einen sehr kurzen Horizont bei der Sache.

Ok danke. Hab zwar keinen High-End Monitor, aber es nervt schon, wenn es ausgedruckt anders aussieht als auf dem monitor. Obwohl, wer sagt dass der Drucker richtig kalibriert ist ^^

@xamoel,du hast doch selbst geschrieben das der Preis nach oben eigentlich keine Rolle spielt wenn dem so ist überleg' doch nicht so lang und hol dir gleich ein von Eizo :)

Joa, aber das heisst ja nicht dass man einfach das teuerste nehmen muss.

Ich weiss z.b. nicht, wie der Eizo für Spiele taugt. Dass er für Layouter und Profi-Anwendungen der beste ist, hab ich gelesen.

Die GTX260 ist bei 2560er Auflösung sicher nicht der Knaller, aber erstmal ok.
Begeistert dich denn die hohe Auflösung oder die reine Bildschirmgrösse des 30"?
GGf wäre auch ein 27" mit 2560x1440 eine Überlegung wert. Einstieg bei deutlich unter EUR 1.000,- und ebenfalls ordentlich Fläche.
Grundsätzlich kannst du bei DELL imo wenig verkehrt machen.

Wenn du viel spielst, wäre ein 27" im 16/9 Format eigentlich besser, da man in den meisten Spielen ein breiteres Sichtfeld hat.
Und auch für alles andere sollte 2560x1440 reichen.

mfg