30" für schnelle Games + etwas Office

Die Unterschiede wurden nun wirklich schon aufgezeigt und erklärt.
Der Dell ist nicht gut, er ist einfach nur günstig. Nicht mehr, nicht weniger.
Und wenn man sich so ein 30" Ding hauptsächlich für (schnelle) Spiele besorgt, dann macht man mit dem Dell einfach einen Fehlkauf. Warum? Siehe oben.

Der Dell ist so ein typischer Monitor für Leute wie "Ich will 30"/2560x1600, habe aber kein Geld bzw. will wenig ausgeben".
Man bekommt das, wofür man zahlt!

Und ich persönlich möchte meine Anschaffungen auch auf keinen Fall verteidigen, wenn die einfach schlecht sind.
Mein 30" Zoller ist wie schon geschrieben für Spiele "scheiße" und deshalb habe ich einen Zweitmonitor mit TN-Panel.
Für den Rest reicht das Ding, da ich mein Geld nicht mit Bildbearbeitung verdiene. ;)
Das Teil hat mich auch rund 1.000 Euro gekostet, wenn ich mich nicht irre, was für einen 30 Zoller total günstig ist.
Somit habe ich für "kleines" Geld einen 30 Zoller bekommen, der zwar im Vergleich zu richtigen 30 Zoller nicht gut ist, für mich aber ausreicht bzw. gute 30 Zoller würden mir keinen Vorteil bringen.
Hauptsache 2560x1600, 30 Zoll und PVA-Panel, war mein erster Gedanke.
Und alleine schon wegen dem PVA-Panel, finde ich mein Samsung besser als den Dell bzw. JEDEN IPS-Monitor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: