News 30 Millionen Deutsche nutzen WhatsApp

Ich nutze WhatsApp und bin sehr zufrieden. Ja und meine Freunde und Bekannten auch und sogar meine Patienten, da kann man kurzfristige Termine vereinbaren oder absagen. Die ganze Sicherheitskacke ist mir sowas von egal, was wollen die denn heraufinden was soooo wichtig wäre? Ich habe nix zu verbergen. Ob sie jetzt die Telefonnummern meiner Bekannten, Verwandten, Freunde und meine Nummer, was bitte schön sollen sie damit anfangen? Anrufen?

Für meine verbrecherischen Tätigkeiten habe ich natürlich ein separates Handy. (Ironie)

Mm. nach wird das Ganze hier mehr oder minder übertrieben. WhatsApp hat nunmal als "Erster in Deutschland" es publik gemacht und ist halt die Nummer 1, das ist in vielen Bereichen so. Wenn ich ich meinen Freunden bitten würde, sie mögen auf was anderes, sicheres wechseln, würden die mir kräftig den Vogel zeigen.

Naja, dann sollen halt diejenigen, die sich belauscht oder unsicher fühlen am besten das Handy oder Smartphone weg schmeißen, am besten gleich eingraben :freak: , aber wundert euch nicht, wenn ihr dann einsam seid oder gar keine Freunde habt.
 
Wow... die Liste von max.xam is ja heftig... 2/3 der Berechtigungen sind absolut unnötig. Das Dumme is nur dass man bei Android keine Berechtigungen entziehen kann so wie bei iOS und BB.

Traurig, das sowas hingenommen wird und dann auch noch verteidigt wird...

@HOOKii: Du hast keine Ahnung wie falsch Du da liegst... Vielleicht verlierst Du ohne Zeug wie WhatsApp und Facebook die ganzen oberfächlichen Bekanntschaften, aber alle die Du dadurch verlierst waren so oder so nie deine "Freunde". Bekanntschaften würds wohl eher treffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmpflicht schrieb:
Ich hoffe du bist Heilpraktiker, sonst verstößt du wohl wirklich gegen Datenschutzbestimmungen.

Du spinnst doch ganz schön! Im Übrigen, du bist sehr neugierig und wir lassen es bei deiner angeblichen Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Du spinnst doch ganz schön!
Du willst mich wohl trollen.
Das mit dem Heilpraktiker war nur stellvertretend für alle, die im Gesundheitsbereich tätig sind, aber keine Ausbildung genossen haben.
Also alle auf die das hier nicht zutrifft:
§203 StGB
1. als Arzt, Zahnarzt, Apotheker oder Angehörigen eines anderen Heilberufs, der für die Berufsausübung oder die Führung der Berufsbezeichnung eine staatliche Ausbildung erfordert, ...

Und ja, ich hab wie immer recht:
Schon der Name oder die Tatsache der Behandlung des Patienten stellt ein Patientengeheimnis dar.
Das trifft wohl auch auf Termine zu.
 
HighTech-Freak schrieb:
Wow... die Liste von max.xam is ja heftig... 2/3 der Berechtigungen sind absolut unnötig. Das Dumme is nur dass man bei Android keine Berechtigungen entziehen kann so wie bei iOS und BB.

Traurig, das sowas hingenommen wird und dann auch noch verteidigt wird...

@HOOKii: Du hast keine Ahnung wie falsch Du da liegst... Vielleicht verlierst Du ohne Zeug wie WhatsApp und Facebook die ganzen oberfächlichen Bekanntschaften, aber alle die Du dadurch verlierst waren so oder so nie deine "Freunde". Bekanntschaften würds wohl eher treffen...

Ich will dir mal was sagen, deine blöde Aussage, ich würde ohne WhatsApp meine oberflächigen Freunde verlieren ist sowas von idiotisch und man kann sich nur noch an den Kopf greifen. Wenn du solche oberflächige Freunde hattest, dann liegt es eindeutig an deiner seltsamen Art und nicht an der App. Für mich bist du eigentlich nur ein eldender Wichtigtuer, der mir jetzt schon, ohne dich genau zu kennen, mächtig auf den Sack geht.
Ergänzung ()

Helmpflicht schrieb:
Du willst mich wohl trollen.
Das mit dem Heilpraktiker war nur stellvertretend für alle, die im Gesundheitsbereich tätig sind, aber keine Ausbildung genossen haben.
Also alle auf die das hier nicht zutrifft:
§203 StGB


Und ja, ich hab wie immer recht:

Das trifft wohl auch auf Termine zu.

Was schreibst du nur für eine unsägliche Kacke. Du weisst doch garnicht was ich schreibe und stellst nur dämliche Dinge in den Raum. Achso ja, ich bin mehrfach examiniert, reicht das?
 
Ich darf dich mal zitieren:
sogar meine Patienten, da kann man kurzfristige Termine vereinbaren oder absagen.
Du machst also Termine ab über Whatsapp?
Also hat Whatsapp theoretisch das Wissen, dass du mit den Personen in einer Patient-Behandler-Beziehung stehst?
Soweit kannst du mir folgen bzw. hab ich dich soweit richtig verstanden?

Wenn ja - und das du examiniert bist, macht das die Sache schlimmer - hast du gegen die ärztl. Schweigepflicht verstoßen. Sorry ist einfach so.
 
Silentnewbe schrieb:
Wenn sich mehr Leute darüber Gedanken machen würden, wie die App in der Vergangenheit die Privatsphäre der Nutzer verletzt hat, indem sie das Addressbuch des Telefons zum Anbieter-Server übertragen hat, dann gäbe es sicherlich weniger Nutzer.

Ganz zu schweigen von der nicht-verschlüsselten Übertragung von Daten.

Leider herrscht fast Gruppenzwang, diese App zu nutzen.

Ich persönlich werde keinen Instant Messenger ohne Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mehr verwenden.
WhatsApp sollte dieses Feature in der Zukunft bieten.

SMS ist da übrigens auch nicht sicherer.

Die Tatsache ist nur, dass es niemanden interessiert ob das Telefonbuch oder der Inhalt der Nachrichten an die Server übertragen wird oder nicht!
Den Menschen ist alles egal, wovon die nicht unmittelbar geschädigt werden.

Und wenn man es realistisch sieht, was passiert schon aktuell, wenn das gesamte Telefonbuch und der gesamte Inhalt der Nachrichten irgendwo bekannt, analysiert, verkauft oder ausgewertet wird?
Erst wenn die gesammelten Daten missbraucht werden und die einzelnen Nutzer wirklich geschädigt oder genervt werden, beispielsweise durch massiven Spam oder Rufmord, wird die Masse reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmpflicht schrieb:
Ich darf dich mal zitieren:

Du machst also Termine ab über Whatsapp?
Also hat Whatsapp theoretisch das Wissen, dass du mit den Personen in einer Patient-Behandler-Beziehung stehst?
Soweit kannst du mir folgen bzw. hab ich dich soweit richtig verstanden?

Wenn ja - und das du examiniert bist, macht das die Sache schlimmer - hast du gegen die ärztl. Schweigepflicht verstoßen. Sorry ist einfach so.

Ja und? Patient: Könnte ich heute noch einen Termin haben? Ich: Ja, OK, 19 Uhr? Patient: Alles klar!

So und was ist da jetzt so interessant?

Im Übrigens, solltest du mal die Lektüre zur Schweigepflicht genauer lesen.....
 
Helmpflicht schrieb:
Gar nichts. Aber nicht umsonst ist die Schweigepflicht extrem streng ausgelegt.
Wenn ich jetzt zB in der Psychiatrie arbeiten würde und jemand sieht auf meinem Smartphone die obige Terminabsprache, dass weiß der schon mal, dass Herr M. einen Dachschaden hat.

http://www.aerztezeitung.de/praxis_...nanfragen-vorsicht-whatsapp-social-media.html

Übrigens, jemand der in der Psychatrie anruft hat gleich einen Dachschaden? Was erzählst du da? Ich denke du hast einen ganz großen Dachschaden. Du bist echt krank. Lass es gut sein.
 
Gähn immer die gleichen Argumentationen und rumgetrolle.
Nutzt es einfach nicht und ab zurück in den Bunker. (Achtung Ironie)

Wieso meinen hier einige eigentlich, dass sie so anonym mit Ihrer Handynummer sind?
 
Kommt lass gut sein. Selbst die Ärztezeitung hat GENAU deine Whatsapp-Nutzung besprochen und als bedenklich bezeichnet. Aber ich spinne ja nur rum.

Und das mit dem "Dachschaden" ist halt die Meinung, die die meisten Menschen zu Patienten in psychiatrischer Behandlung haben. Genau deswegen gehört so was ja auch geheim gehalten.
 
max.xam schrieb:
Scheiß Gruppenzwang, nicht wahr? Wäre ja auch blöd hier einfach mal Rückgrat zu zeigen und einfach nein zu sagen (auch zu Frauen) ;)

Ich boykottiere schon facebook, ohne Whatsapp bekommt man ja kaum noch etwas mit und ja: Scheiß Gruppenzwang.
Kann man nichts machen wenn eine geringe Minderheit was anderes will und der Rest keine Lust darauf hat ;)
 
DeoDeRant schrieb:
Realitätscheck Nr.1: "Freunde" die auf Whatsapp bestehen sind keine echten Freunde.
Also ich antworte nicht auf SMS mit 19Cent pro Nachricht.
Und ich kenne meine "Freunde" glaub ich lange genug...
 
DeoDeRant schrieb:
Die Wahrheit ist wohl zu hart für dich. Zumal es genug alternative Dienste gibt die man anstatt Whasapp mit ner Internet Flat nutzen kann. Jemand der sich weigert kostenlose App XY zu installieren um dich zu erreichen, der ist nicht dein Freund. Sorry for your loss..

Das geht in zwei Richtungen mein bester ;) Wenn du dich weigerst Whatsapp zu installieren, bist du also auch nicht sien Freund ;) Logik vom feinsten, die du da nutzt. So ein quatsch!
 
HighTech-Freak schrieb:
Wow... die Liste von max.xam is ja heftig... 2/3 der Berechtigungen sind absolut unnötig. Das Dumme is nur dass man bei Android keine Berechtigungen entziehen kann so wie bei iOS und BB.

Wie kommst du zu der falschen Meinung? Ich kann mit meinem Android Smartphone sehr wohl jeder App Berechtigungen entziehen... Wohl falsches Phone gewählt...

Und zum Thema - Wer es nötig hat so ein Müll zu nutzen... ist wie Facebook... der gleiche Crap ... ich habe lieber reale Freunde die ich persönlich kenne und treffe. Und mein Smartphone nutze ich zum Telefonieren - dazu ist es auch hauptsächlich gedacht. Wenn ich schreiben wollte hätte ich mir eine Schreibmaschine gekauft.
 
HOOKii schrieb:
Ich nutze WhatsApp und bin sehr zufrieden. Ja und meine Freunde und Bekannten auch und sogar meine Patienten,

was bist du arzt oder sowas?

wenn ja solltest aufpassen das du nicht auf den falschen kommst,
der kann dich verklagen und du kannst die lizenz verlieren.
.
weil das ist ein eid bruch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben