News 400 Millionen Menschen nutzen WhatsApp

Also wenn sie gerne das liebesgesäusel von mir und meiner Freundin dokumentieren wollen und man sich mit Kumpel s kleine Bildchen und Videos hin und her schickt ...wenn s scheen macht .

Ich versteh gar nicht die Aufregung hier von einigen die selber sowas oder so ähnliches benutzen ,am Computer den ganzen Tag im facebook abhängen und sich hier drüber aufgeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Nöö ich renne den ganzen Tag nackt durch die Strassen ,also habe ich nichts an und somit auch nichts zu verbergen.*Ironie Ende *

Welchen bitte erette mich das ich nicht dumm sterben muss als nackter alter Mann?

Das ich whats APP nutze was mir sowas von am A ...vorbei geht ob da jemand was liest oder nicht?

Ich komme aus der ehemaligen DDR und denke braucht man nicht drüber reden .

Merkste wat ?

Die Stasi wäre froh gewesen, wenn sie die gleichen Möglichkeiten gehabt hätte wie heute der BND. Die DDR wäre wohl nie untergegangen. (Übrigens: Die DDR existiert nicht mehr. Du kannst "Arsch" heute ohne Genickschuss ausschreiben.)

Ach warum es gibt doch Banken und andere Länder die uns heute helfen können ,damals gab es nur die Sowjetunion als grosses Bruderland. Lach

Die Banken, in denen das Geld der Steuerzahler steckt, das sie dann lieber in die USA überwiesen haben?

Warum USA ? dann doch ehr die Schweiz, aber das schlimme daran ist wenn wir wirtschaftlich untergehen ,wird der Euro auch untergehen .

Gibt es halt wieder Essens Scheine und wir schachern dann wieder für Lebensmittel.

Zuletzt bearbeitet:
Tuxman schrieb:
"Nichts zu verbergen"?

Lässt du auch nachts die Haustür offen stehen?

Was hat eine offen stehende Haustür mit belanglosem Geblubber zu tun? Ganz schlechter Vergleich.

Mal ne Frage, unterhältst du eigentlich in der Öffentlichkeit, z.B. wenn du mit nem Freund im Zug oder im Bus sitzt? Da könnte doch jeder deine Gespräche mithören!!!

Wenn dich in jedem Zug einer verfolgt, der jedes Wort, das du sagst, mitschreibt, fändest du das gut?

aRkedos schrieb:
Problem ist halt nur, man kann sich dem nicht entziehen wie ich finde.

Nicht jeder versteht super viel von Technik. Muss man ja auch nicht. Dafür gibts halt Menschen die das können und Ahnung davon haben und anderen bei diesen Sachen dann auch Konstruktiv helfen können und Ratschläge geben können.

Doch kann man. Klappt bei mir ja schließlich auch. Und bei genügend anderen Leuten.

Was deine Meinung zur Technik anbelangt: Demnach bräuchte man ja auch keinen Führerschein zum Autofahren. Ich muß zwar nicht wissen, wie ich das Auto repariere, aber zumindest wissen, wie es fährt und wie ich es bediene. Und da scheitert es doch heute bei den meisten, wenn es um das Thema Computer geht.

Ich bin auch der Meinung, man sollte Leute erst ins Internet lassen, wenn sie bewiesen haben, dass sie damit umgehen können. Alle Viren- und Spamprobleme wären auf einen Schlag beseitigt.

Micha45 schrieb:
(...)
Das sieht man sehr schön, wenn man, wie ich, auf dem System ein Tool installiert hat, das alle (nicht vom Nutzer gemehmigten) Verbindungsversuche von Anwendungen ins Netz protokolliert und die entsprechenden Warnhinweise signalisiert.
Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Ein Tool, auch bekannt als Firewall? ;)
Ansonsten stimme ich dir zu, unerlaubtes Sammeln von Benutzerdaten ist nicht so der Hit. Aber das veranstaltet WhatsApp auch garnicht. Beim Download (zumindest aus dem Google Play Store) wird ganz klar drauf hingewiesen, dass sich das Programm Zugriff auf die Kontaktliste und die Internetverbindung des Mobilgeräts gönnt - was es damit wohl vorhaben könnte?

Tuxman schrieb:
Wenn dich in jedem Zug einer verfolgt, der jedes Wort, das du sagst, mitschreibt, fändest du das gut?
Willkommen im 21. Jahrhundert. Ne mal ernsthaft, ich weiß garnicht mal ob WA serverseitig Nachrichten protokolliert oder nach dem Zustellen wieder löscht. Wer mitlesen will muss sich zumindest ein bisschen anstrengen und entweder Nachrichten serverseitig abfangen oder sich in die Verbindung einklinken. Anders als zB bei Facebook oder Twitter liegen die Dialoge nicht auf dem Präsentierteller (Abhängig von den Einstellungen der Privatsphäre natürlich).
Dass ein 1 € / Jahr Programm über eine mobile Datenverbindung vielleicht nicht die sicherste aller Kommunikationsmöglichkeiten darstellt ist auch irgendwie nicht soooo überraschend. Deswegen hoffe ich auch mal, dass darüber keine Betriebsgeheimnisse ausgetauscht oder Straftaten besprochen werden. Die entsprechenden Leute wären ziemlich dämlich. Aus meiner Sicht ist das Ding für Smalltalk bzw. als SMS-Ersatz. Und da brauch ich nicht unbedingt eine 256 Bit Verschlüsselung ;)

grossernagus schrieb:
(...)
Was deine Meinung zur Technik anbelangt: Demnach bräuchte man ja auch keinen Führerschein zum Autofahren. Ich muß zwar nicht wissen, wie ich das Auto repariere, aber zumindest wissen, wie es fährt und wie ich es bediene. Und da scheitert es doch heute bei den meisten, wenn es um das Thema Computer geht.
Ich glaube es scheitert auch teilweise an gesundem Menschenverstand bzw. allgemeiner Sorglosigkeit. Und trotz Führerschein klappt auch das Autofahren nicht immer so super bzw. es gibt auf unseren Straßen genug Spackos die Verkehrsregeln eher als "grobe Richtlinien" ansehen, die nach eigenem Ermessen so weit wie nötig/bequem gebogen oder gebrochen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Ein Tool, auch bekannt als Firewall? ;)
Nein, nicht ganz. Obwohl das auch eine Möglichkeit ist.
Es ist ein Tool von AVM, welches bei der FritzBox-Software dabei ist.

Gäbe es einen Internetführerschein, den alle durch eine Eignungsprüfung erwerben müssten, wären die Internetforen leergefegt.:freak:

Um Dienste wie WA nutzen zu können, braucht man aber kein großartiges technisches Verständnis.
Da reicht der gesunde Menschenverstand aus. Den aber viele ablegen, wenn sie auf solche Art kommunizieren.
Die meisten Leute verhalten sich im Gespräch von Angesicht zu Angesicht ganz anders, als wenn sie im Schutz ihrer vier Wände und in der Anonnymität per elelektronischer Geräte kommunizieren.