@The Ripper
Wie nennt man das Phenomen, dass Menschen etwas sehen und wissen, aber sich dennoch mit aller Kraft weigern der Realität ins Auge zu sehen?
Ist es so und sehen es alle nicht? Oder gibt es Menschen, die bilden sich was ein?
Ich sage das schon bei einigen Gelegenheiten. Ich bin immer wieder erstaunt wie Menschen die pose der letztendlichen Erkenntnis vertreten. Sie meinen sie Definieren den absoluten Fakt.
Ihre Meinung, ihr Standpunkt ist ohne Zweifel. Und die anderen die sind eben alle tja hier kann man dann mehr oder weniger. Wie man gerade Lust hat oder nicht, Leute beleidigen oder irgendwie runterputzen.
Siehe Mischling seine Antwort.
Er hat seine Meinung dargelegt sagt er. Und ich habe eben nicht gelesen oder bin zu dumm. Das akzeptieren, das andere Menschen, zu anderen Ergebnissen kommen. Sachen anders werten und bewerten. Besteht in seinem Weltbild offenbar nicht.
Natürlich führt die Unterhaltung zu nix. Bestenfalls denkt man sich seinen Teil. Aber eine Diskussion ist das nicht.
Eine Diskussion ist es nur, wenn diese auch ergebnisoffen wäre. Also Leute überhaupt die Bereitschaft mitbringen andere Standpunkte zu akzeptieren. Und nicht einfach nur einfordern den eigenen Standpunkt zu übernehmen.
Daher landen bei mir solche Leute auch auf ignore früher oder Später. Weil es ist dann eben klar. Diskussionen mit ihnen sind per se Zeitverschwendung.
@Ltcrusher
Ich selbst gehöre zur dritten Gruppe. Nutze solche Tools,überlege aber, was ich damit mache. Außerdem: man weiß ja auch nicht genau,was bei den "so tollen" Alternativen nicht noch alles im Hintergrund abläuft...
Genauso mache ich das auch. Whatsapp nutzen heißt nicht automatisch, gar keine Vorsicht walten zu lassen.
Das nennt man eben Priorität setzen.