Koto schrieb:
@mischlig
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sich Diskussionsteilnehmer dazu berufen fühlen, die Meinung anderer durch persönliche Angriffe, Beleidigungen oder hochnäsiges Abkanzeln des Schreibers zu bekämpfen. Es gebietet der respektvolle Umgang miteinander, dass auch eine andere als die eigene Meinung geäußert werden darf, ohne gleich angegriffen zu werden.
traurig, du redest was von Meinungen anderer aber dein kompletter Posting besteht aus irgendwelchen haltlosen Totschlag Argumenten - sry,
1. Hast du den Inhalt nicht verstanden oder nicht gelesen
2. versuchst du mit deinem posting klar zu machen, das meine Meinung/Haltung sinnlos ist (ich könne mich gleich erhängen usw.)
Und du redest hier was von "andere Meinungen tolerieren"?
und
3. Habe Ich dich nicht beleidigt oder persönlich angegriffen. Es wäre mir lediglich recht, wenn ich auf solch unglaublichen nonsense wie deinen nicht eingehen müsste.
Aber ok. Einmal hier und dann reagiere ich auf diese Art von Postings nicht mehr.
Koto schrieb:
@mischlig
Dem Staat zu misstrauen ist so eine Sache. Glaubst Du Verschlüsselung, würde den Staat aufhalten?
wie kommst du auf den Staat?
Wie kommst du auf Verschlüsselung?
Wieso glaubst du, das der Staat (auch wenn ich gar nicht von dem Staat geredet habe) sich unrechtmäßig deiner Daten bedienen kann um sie dann gegen einen zu verwenden?
Gibt es gesetzliche Grundlagen, darf der Staat (ich frage mich immer noch wieso ich über den Staat diskutiere) sich auch nicht darüber hinwegsetzen
anyway, das total off-topic, hat nichts mit dem Ursprungs Posting zu tun und hat auch keinerlei Bezug zu meinem Posting
Koto schrieb:
Wenn der Staat uns was will. Dann bekommt er uns auch. Seit den wir leben wieder ohne Strom in der Höhle im Wald. :-)
Ok, ich will gar nicht wissen was du damit jetzt sagen willst, es reicht glaube ich wenn ich das so mal hinnehme.
Koto schrieb:
Und privat Firmen. Da musst Du dann auch unterstellen, dass der Staat da nix tut. Du gehst also von Anarchie aus oder?
Was? privat Firmen, Anarchie? Schon wieder Staat? Wird mir hier zu viel OT und werde da jetzt nichts zu schreiben
Koto schrieb:
Ich möchte da mal ein paar Beispiele bringen. Schufa und Nachteile.
Trost Schufa muss die Telekom Telefon anbieten.
Der Grundversorger muss dir Strom liefern.
Vor kurzen hat der Gesetzgeber umgesetzt oder es kommt noch, das ein Girokonto Pflicht wird. Also man einen gesetzlichen Anspruch hat.
das lasse ich mal so stehen, auch wenn ich da anders informiert bin. Das werd ich hier jetzt nicht ausdiskutieren, weil es eben wieder absolut nichts mit meinem Posting zu tun hat.
Wie auch immer du darauf kommst das als Antwort auf meinen Posting zu verfassen ist mir schleierhaft. belassen wir es einfach dabei
Koto schrieb:
Verstehe mich nicht falsch. Natürlich könnte alles. Nur da musst Du dir einen Strick nehmen, wenn Du wirklich danach leben willst, was alles möglich wäre.
Diese Mentalität ist total hirnlos
So in der Art: Sterb ich morgen nicht durch den Alterstod, kann ich ja heute vor den Bus laufen.
Koto schrieb:
Der Staat kann einfach Verschlüsslung verbieten und vorschreiben das überall Backdoor gibt. Zumindest in der Theorie. Weil noch wird ein Regierung hier gewählt.
Ach so, und da bist du dir sicher?
Also das ist der mit Abstand größte nonsense den ich hier aus deinem Posting kommentieren muss.
Ich kommentiere das einfach mal mit: no comment
Koto schrieb:
Also ich fürchte mich nicht vor dem Staat. Der Staat sind wir.
Ok.
so, ich hoffe ich habe hier keine Fragen offen gelassen. Das ist lediglich ein Statement. Du kannst es so hinnehmen oder auch nicht. Werde jedoch nicht mehr darauf antworten
vg