WhiteShark schrieb:
[...]
Ich frage mich ob er ein Handy hat, bzw ob er irgendjemand seine Handynummer gegeben hat. Wäre ja naiv zu glauben wenn keiner der Kontakte Whatsapp hat :-)
Wenn einer seiner Kontakte WhatsApp einsetzt, haben diese Kontakte den steering doch längst als "Freund" verloren, nachdem er diese die volle Härte des Gesetzes hat spüren lassen.
@steering
Warum sollten wir dir Argumente liefern? Du willst doch WA gar nicht einsetzen? Also, gar nicht notwendig da Argumente zu verschleudern.
Mensch
leckerKuchen, eure Betriebsfeiern müssen ja derbst abgehen, wenn ihr da Angst habt "unglücklich" auf Facebook präsentiert zu werden.
Spaß beiseite. Ich war schon auf vielen Betriebs- und Weihnachtsfeiern, geschäftlichen Veranstaltungen und mehr. Negative Publicity gab's kaum und wenn dann war man meist selbst dafür verantwortlich i.d.R. wegen übermäßigen Alkoholkonsums und unpassenden Flirts.
Bei jedem meiner bisherigen Arbeitgebern geistern noch Fotos von mir in deren Intranet rum. Ich könnte jetzt den jeweiligen Admin kontaktieren und ihn bitten meine Fotos zu löschen. Aber wozu? Die Fotos sind weder verfänglich noch in anderer Weise schädlich für mich. Sollten die Fotos aber dann doch im Internet landen, dann kann man natürlich dagegen vorgehen. Ob's am Ende wirklich Sinn macht, sei dahin gestellt.
Aber die Einstellung sich selbst in allen Belangen des Lebens einzuschränken, seinen Komfort gegen eine "mehr Schein als Sein"-Sicherheit einzutauschen ist schon leicht paranoid.
Mir ist bewußt, dass ich überall dort Spuren hinterlasse, wo ich mit Laptop/Smartphone online gehe oder mit Plastikgeld bezahle. Mein Amazon-Konto liefert ein ziemlich gutes Einkaufsprofil von mir ab. Aber im Gegenzug erhalte ich Waren günstig und schnell. Da kann MediaMarkt kaum konkurieren. Im MediaMarkt werde ich sogar auf Video aufgenommen, wenn ich den Markt betrete. Möchte ich das nicht, darf ich nicht in den MM gehen. Will ich aber unbedingt das Produkt haben, scheue aber die Onlinebestellung bei Amazon, dann muss ich wohl oder übel damit leben, im MM auf Video gebannt zu sein. Wenn auch nicht für ewig.
Also, ich empfehle wirklich allen Ewiggestrigen und Datenschutzliebhabern ihren Internetanschluss abzumelden, alle Konten zu löschen, Smartphone wegzuschmeissen und noch vieles mehr, und ganz wichtig: einen Umzug ins Erdloch. Ganz tief.
Dann bleiben die Foren von eurer Schwarzmalerei verschont.
steering schrieb:
...vom Foto über Email, Adresse, Hauptnummer, Arbeit, Privat etc....
Diese Informationen liegen doch guten Freunden eh vor. Und nun?
Willst du uns "zwischen den Zeilen" sagen, dass Du keine Freunde hast? Oder solche Informationen über deine Kontakte in einem offline Telefonbuch per Hand und Stift niederschreibst?
@Shark
Die Macher von WA schalten in der App keine Werbung. Also, die Werbeindustrie kann schon mal mit den ganzen Chats nichts anfangen. Die Daten wären höchstens für Behörden wie Gerichte, Geheimdienste etc. interessant. Aber dass man über WA keine sensiblen Daten oder gar Terroranschläge bespricht ist ja jedem Menschen mit einer gesunden Denkstube bekannt.