Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 400 Millionen Menschen nutzen WhatsApp
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: 400 Millionen Menschen nutzen WhatsApp
S
steering
Gast
Datenweitergabe von anderen Personen an dritte ist strafbar. Habt ihr alle eure Kontakte gefragt ob ihr die Daten an Whatsapp, Facebook etc senden dürft? Ich denke nicht, aber was will man schon erwarten... Ego FTW...
Cool Master
Fleet Admiral
UNDERESTIMATED
Banned
CD schrieb:Der erste Haken bedeutet: Nachricht wurde vom Server erhalten
Der zweite Haken bedeutet: Nachricht vom Server zum Empfänger geschickt
Wann die Nachricht gelesen wird ist nicht ersichtlich, lediglich ob sie erfolgreich empfangen wurde.
Wobei eifersüchtige Personen das gerne verwechseln.... Die größte Spionage in Whatsapp ist mmn Whatsapp selbst.
"Wann war der/die zuletzt online"
"Warum war der/die online aber antwortet mir nicht" usw usw.
Da war mir die SMS Flat früher schon lieber, da wusste man wenigstens wofür man zahlt
Es gibt bessere Alternativen, wenn man denn mal für 10 Minuten Google bemühen würde. Trotzdem wird jeder Smartphonezombie weiterhin Whatsapp benutzen, umsteigen mag man ja nicht, weil alle anderen auch Whatsapp haben. Wieder der typische selbst auferlegte gesellschaftliche Gruppenzwang. Sehr traurig, zu was für Konsumzombies manche Menschen mit Smartphones werden..
Oh, die Spieleapp XY ist kostenlos! *runterlad*
Aber hey, die will ja den Geburtstag und die Kreditkartennummer meiner Mutter wissen! Und mein Adressbuch kopiert sie auch gleich auf irgendwelche Server im Ausland. Und nervige Werbung ist auch mit dabei.
Aber hey, die App war ja kostenlos, da kann man das verkraften. *weiterspiel*
Und mich würde es nicht wundern, wenn amerikanische Geheimdienste eine Premiumanbindung zu den Whatsapp Servern haben..
Oh, die Spieleapp XY ist kostenlos! *runterlad*
Aber hey, die will ja den Geburtstag und die Kreditkartennummer meiner Mutter wissen! Und mein Adressbuch kopiert sie auch gleich auf irgendwelche Server im Ausland. Und nervige Werbung ist auch mit dabei.
Aber hey, die App war ja kostenlos, da kann man das verkraften. *weiterspiel*
Und mich würde es nicht wundern, wenn amerikanische Geheimdienste eine Premiumanbindung zu den Whatsapp Servern haben..
Fehlermeldung
Commander
Ich verwende WA seit einem Jahr etwa und möchte es nicht mehr missen. Unsicher ist inzwischen eh alles.
Morku
Lieutenant
Du weißt aber schon, dass die NSA alles, sofern es ihnen möglich ist, speichert, oder? Egal, was du machst, wo du bist, was du ansurfst, sobald es in die USA geht, wird das gespeichert. Solche Kapazitäten und Möglichkeiten gab es in der DDR gar nicht (Auch wenn sie einen größeren Aufwand betrieben haben. Ist halt praktisch, dass sowas jetzt automatisch, zuhause vor dem PC passiert).MurphsValentine schrieb:In der DDR wurde weitaus heftiger spioniert. Aber ok. hey. Mal wieder die Schwarze Farbe rausgeholt und Schwarzmaler gespielt...
M
Micha45
Gast
Ja klar. Du bist auch einer derjenigen, die immer von sich auf andere schließen müssen und ihre eigenen Interessen als Vorlage für den Rest der Menschheit ansehen.kadney schrieb:Es gibt bessere Alternativen, wenn man denn mal für 10 Minuten Google bemühen würde. Trotzdem wird jeder Smartphonezombie weiterhin Whatsapp benutzen, umsteigen mag man ja nicht, weil alle anderen auch Whatsapp haben. Wieder der typische selbst auferlegte gesellschaftliche Gruppenzwang. Sehr traurig, zu was für Konsumzombies manche Menschen mit Smartphones werden..
Wenn alle im Bekannten- und Verwandtenkreis WA nutzen, dann bringt es mir ja unendlich viel, wenn ich als Einziger auf einen anderen Messengerdienst zurückgreife. Ja nee is klar.
Außerdem, glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass ICQ, Trillian, oder wie die alle heißen, keine Daten abgreifen (lassen) oder speichern?
Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, wer Angst hat, muss sich zwangsläufig von solchen Angeboten fernhalten.
Allerdings sollte man aufhören, andere, die nicht unter Paranoia leiden, als dumm, naiv oder gleichgültig zu bezeichnen.
1. Man nennt es so, weil man bei der Analyse Deiner Kontake sieht, wen Du kennst und anhand der Menge und des Inhalts genau sieht, mit dem Du wie dicke bist. Es bildet also DEIN soziales Netz ab.MetalForLive schrieb:Ich verstehe nicht ganz warum man einen Messenger mit Sozialen Netzwerken vergleicht.
Aber naja, dank Windows Phone habe ich einen Lebenslangen Kostenlosen Whatsapp Acount.
2. und das unterbrechungsfrei lebenslang.
Ergänzung ()
Das würden hier sicher viele gerne machen, aber die Wälder hierzuland sind größtenteils in Privatbesitz, wie fast jede gute Immobilie. Man hat also weder einen privaten Raum im physischen Leben, noch im psychischen Leben.DukePanic schrieb:Dann geht in den Wald lebt wie Öff Öff und keiner hört euch ab .
Das Bessere ist des Guten Feind. Nur weil es WA gibt, ist es nicht zwingend unmöglich etwas Besseres zu schaffen, was eben z.B. den Datenschutz verbessert.DukePanic schrieb:Ich finde Wa die beste Errungenschaft seit es Mobiltelephone gibt.
Wovon lebt WA denn nun eigentlich? Staatlichen Zuwendungen?
Ergänzung ()
Wer sich nicht selber kanibalisiert, wird kanibalisiert. Die Mobilfunktanbieter hätten schon lange selber die Initiative ergreifen können und ihre gute Ausgangsposition zu einen preiswerten Dienst ummünzen können. Selber Schuld.
Genauso wie sich die banken von PayPal das Zepter aus der Hand haben nehmen lassen.
S
steering
Gast
Micha45 schrieb:Allerdings sollte man aufhören, andere, die nicht unter Paranoia leiden, als dumm, naiv oder gleichgültig zu bezeichnen.
Nö, warum?
Die Nutuzer sind Naiv, weil sie die Augen nicht aufmachen wollen.
Die Nutzer sind Dumm, weil sie sich nicht informieren.
Die Nutzer sind gleichgültig, weil es ihnen egal ist Daten anderer an Dritte Weiterzugeben.
wazzup
Banned
kadney schrieb:Es gibt bessere Alternativen, wenn man denn mal für 10 Minuten Google bemühen würde. Trotzdem wird jeder Smartphonezombie weiterhin Whatsapp benutzen, umsteigen mag man ja nicht, weil alle anderen auch Whatsapp haben. Wieder der typische selbst auferlegte gesellschaftliche Gruppenzwang. Sehr traurig, zu was für Konsumzombies manche Menschen mit Smartphones werden..
Besser? Im Bezug auf was?
Als SMS/MMS Ersatz ist WA nicht zu toppen. Schmaler download, so gut wie keine kosten, werbefrei, schnell und funktioniert auch mit der lahmsten GPRS verbindung solange es nur um Textnachrichten geht. Der Einsatzzweck ist klar definiert: SMS und MMS ersetzen. Und das mach WA 100% perfekt. Mehr als das zu tun was es soll kann man wohl kaum erwarten oder? Soll die App noch Kaffee kochen oder was?
Alternativ kannst du statt dem vermeintlich bösen WA auch gerne die Provider füttern und teure und technisch begrenzte SMS/MMS versenden. Die option steht dir immer offen und kann bei jedem Gerät egal ob Smartphone oder nicht verwendet werden.
Man kann die mangelnde abhörsicherheit bei WA nicht ernsthaft als argument nehmen. Ich als FB totalverweigerer habe absolut keine bedenken wegen WA. Warum? Weil die klassischen SMS genausowenig verschlüsselt sind und abgefangen werden können und weil in WA keine persönlichen informationen hinterlegt werden müssen. Ausser meinem Vornamen steht da nichts drin. Gibt natürlich leute die ins Profil ihre halbe lebensgeschichte packen müssen, aber das sind meist ohnehin schon die die auch bei FB sind.
Wenn man danach geht dürftest du garnichts mehr im netz machen.
22428216
Captain
Kiss Of Death schrieb:Glaubst du wirklich (immer noch) an den "menschengemachten Klimawandel"? Es gibt genügend - unabhängige - Studien dazu, dass das nichts weiter als Hokuspokus bzw. eine gigantische Gelddruckmaschine ist. (Die Betonung liegt im übrigen auf "unabhängige)
Nein, das mit dem Klimawandel ist nicht mein Grund.
Dennoch verursacht dieser ganze Sinnlose Müll der da durchs Netz fliest Traffic.
Und Traffic muss nunmal bezahlt werden + verursacht halt eine Umweltbelastung.
Man sollte jetzt nicht ausrasten und Bits sparen. So ist das nicht gemeint.
Nur diese Sache nicht aus den Augen lassen bei solchen Zahlen.
Ich sage nur so viel:
Erfinde einen Algorithmus der jede Spam Mail erkennt und löscht. Du musst nie mehr arbeiten!
Das ist ein etwas anderes Thema. Über die heutigen Möglichkeiten hätten die sich ein Loch in den Bauch gefreut.MurphsValentine schrieb:In der DDR wurde weitaus heftiger spioniert. Aber ok. hey. Mal wieder die Schwarze Farbe rausgeholt
Mangels geeigneter Technik hat man gezielter spioniert und vor vor allem Personen angeworben oder erpreßt um andere auszuspionieren. Im Gegensatz zu heute wurde damals aber im Einklang mit dem Gesetz spioniert und jeder hat in der Öffentlichkeit oder am Telefon die Klappe gehalten. Und den meisten Leuten war es zuwieder.
Heute gibt es Gesetze und die Behörden halten sich nicht dran und trotz Aufdeckung passiert: Nichts.
Was ist am Abhören der Kommunikation, die Überwachung des Aufenthalts in Echtzeit, die Kontrolle des Konsums und des Geldflusses anders als eine "aktive Überwachung"? Man kommt sich vor wie eine Kuh mit Chip im Ohr.MurphsValentine schrieb:Du scheinst die Kommentare nicht richtig zu verstanden haben.
Die Leuten schreiben, dass z.B. die NSA gerne Nachrichten wie "wann kommst du heim?" oder sonst was speichern kann. daraus entsteht für mich kein direkter Nachteil.
Mal ganz davon abgesehen, dass die NSA den 0815 Bürger nicht dauerüberwachen würde, wenn sie keinen Grund dafür haben. [also richtig aktive Überwachung und nicht nur das abspeichern von Daten].
Unsere Regierung, für die das Internet nach 20 Jahren noch immer Neuland ist, hat auch schon beruhigt, dass die Daten nach einem halben Jahr gelöscht werden und nur die Meta-Daten für immer aufbewahrt werden. Jeder halbwegs helle Geist weiß, dass die Informationen "zwischen den Zeilen" das Wichtige sind. Genau wie die CDU/SPD unsere Regierung ist, gibt es im Hintergrund die Meta-Regierung, die Ersterer die Anweisungen erteilt .
"Wann kommst Du heim": Enthält neben Uhrzeit und Standort folgende Informationen:
- Du hast ein Heim
- es gibt eine Person, zu der Du eine wichtige Beziehung unterhälst (Telefonnummer+Position anbei)
- die Position korreliert mit Deiner Tätigkeit (Tankstelle --> Auto ? Puff im tschechichen Grenzgebiet?
- Du kommst offenbar nicht regelmäßig nach Hause oder an diesem Tag nicht, warum?
- welche anderen Telefone werden gerade am Pool neben Deiner Freundin geortet
- welche Telefone in Deiner Nähe
- sind in Deinen Kontaken auch Leute enthalten, die mal mit BTM zu tun hatten?
Bei jeder Straftat macht die Polizei seit langem selbstverständlich Funkzellenabfragen. Schleierfahndung (bzw. das Ausschlußverfahren) wurde aber schon lange vor dem Funktelefon kritisiert und meiner Meinung nach untersagt.
Ich sehe das Problem auch nicht beim kleinen Grasdealer in der Gegenwart. Vielmehr wird 1:1000 oder 1000 von 1 Mio Menschen irgendwie wichtig in Politik und Wirtschaft. Dann können interessierte Kreise schnell herausfinden, wer wen kennt und in welcher Beziehung steht. Dem Schröder hat die Nähe zu Maschmeier damals noch nicht geschadet, der Wulff ist plötzlich daran gescheitert. Und da nicht alle alle Daten haben, wissen wir nicht, mit welchen Kellerleichen unser Politiker, Wirtschaftsführer oder Journalisten erpreßt werden und sich z.B. bzgl. NSA überrascht und aktionslos zeigen und immer wieder Gesetze im EU-Parlament blockieren, im Widerspruch zu offiziellen Aussagen.
Man darf sich nicht damit abfinden, sondern muß immer auf Verbesserung drängen. Wenn man such ergeben sich immer wieder Alternativen.MurphsValentine schrieb:Richtig. Im Consumer Bereich gibt es hierbei kaum welche. E-Mails sind abfangbar, SMS ist abfangbar, Whats App Nachrichten und sonstige Internetkommunikation ist abfangbar.
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
Vasilev schrieb:"400 Millionen Menschen nutzen WhatsApp" nicht schlecht als ich das laß
Nur von den 400 Mio. sind 398 Mio. Kinder unter 21 Jahren
[selber <21] Bestätigt.