Teilweise muss ich den Gegnern der Social Networks recht geben. Viele sind einfach zu Blöd damit umzugehen und geben einfach ALLES preis. Warum weiß ich nicht, kanns mir auch nicht erklären ...
Diese ganze Bloggerei geht mir auch auf den Keks ... "oh ich hab heute morgen den Bus verpasst" - "shit ich hab milch über meine hose geschüttet" - die news des Tages
Gott sei Dank muss ich den Mist nit lesen
Vorallem sind die "Gefahren" gerade bei minderjährigen/jugendlichen in solchen SNs groß. Gerade meine 2 jüngeren Schwestern (14) haben sich jetzt auch in einem Social Network angemeldet ... wollten erst ihre realen Namen angeben usw ... bis ich sie ganz höflich (lol) darum gebeten hab das wieder rauszunehmen
SNs sind eigendlich solange ok, wie man einfach richtig damit umgeht.
Ich selber bin auch bei einigen angemeldet. Bei Facebook nur wegen den Apps (bin eine quasi Profilleiche - keine angaben gemacht) auch bei myspace (nur wegen nem Freund dort nen testacc da ich mal son Profil für den erstellen sollte und ich mir das ganze erstmal anschaun musste) und noch einigen anderen
Nen Nutzen darin seh ich schon, man lernt wirklich neue Leute kennen, vorallem wenn man neu iwo ist oder sowas. Ich selbst hab vor kurzen jmd kennengelernt mit dem ich mittlerweile auch regelmäßig Party mach
Genauso finden ab und zu Interessante Diskussionen statt. Oder z.B. witzige Skype Konfis
ganz so falsch sind sie nicht ...
Und wegen den Datenkraglern ... ihr werdet nicht gezwungen alles anzugeben über euer Leben. Wer das tut is selber schuld ^^