News 300 Mio. IE7-Nutzer, 125 Mio. surfen mit Firefox

Du meinst wenn man Strg + F drückt oder?
Jap. Ich suche viel herum und leider gibt es keine Funktion, mit der man die Wörter aus der google-Suche auch gleich im Text suchen kann. Die google-Toolbar oder andere Plugins, die das könnten, funktionieren mit dem FF3 noch nicht.
Und die Suchleiste unten ist einfach viel zu unpraktisch und wird außerdm von meinem Dock verdeckt.

Meine Kritik am IE7 ist, dass Forenseiten zu langsam geladen werden. Ansonsten kann sich der IE7 durchaus sehen lasse, dem FF2 steht er (natürlich abhängig von individuellen Bedürfnissen) eigentlich in nichts nach, sofern man nicht unbedingt bestimmte Plugins haben will.

Deshalb benutze ich im Moment Opera. Der lädt zwar nicht ganz so schnell wie der FF3, aber schneller als der FF2 und der IE7.

Zuletzt bearbeitet:
was mich beim firefox aufregt ist die tatsache, dass man nicht so einfach wie beim IE neue tabs öffnen kann. ehrlich gesagt ist dass der punkt, warum ich mit dem firefox so garnicht klar komme.

so long and greetz

Es gibt imerhin so ein Symbolleisten-Symbol (;)) für das Öffnen neuer Tabs. Ist aber etwas schlecht zu platzieren.

Versuchs mal mit Opera, da öffnen sich die Tabs sehr einfach: Per Doppelklick in die Tab-Leiste.

Naja traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Der Satz dürfte hier wohl zutreffend sein.

@hebbet:
Probier doch mal Opera, bevor du sagst welcher der beste ist.
Und wenn du das so stehen lassen willst, so ändere es bitte auf: "Meiner Meinung nach ist ..."

Momentan finde ich Opera, FF und IE7 ziemlich gleichauf, leider haben alle irgendwelche Macken.

kingdodo schrieb:
Naja ich würd mal so sagen, die Leute, die entwas Ahnung vom Computer/Internet haben, benutzen den Firefox.

Vielleicht liegts auch daran, dass extrem viele Leute von der Arbeit aus surfen und da nicht mal eben irgendwelche Programme installieren können/dürfen! Und der IE ist nunmal beim OS dabei, nicht FF! ;)

Zu Hause hab ich FF, auf der Arbeit den IE7! Was mir da aber am meisten fehlt ist mein Adblock, das Internet ist ja mittlerweile sowas von grauenvoll ohne Werbeblocker! :freak:

Ja, bei Opera ist es bei mir gerade so, dass er manchmal längere(10s) Hänger hat und das Nervt schon ziemlich! Nutze 9.5 beta

Seit die Krücke IE7 rauskam bin ich von IE6 auf FireFox gewechselt und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Ich nutze Opera 9.23 finde echt das es der bester Browser aufm Markt ist.
Ich kann den ganzen hype um Firefox nicht verstehen ich finde das er keine Vorteile im vergleich zu Opera bietet. Ok er lässt mit diversen Plugins erweitern aber wozu wenn man das sowieso schon bei Opera hat ;)

Ich denke das Problem was "Zeiner-Rider" hat liegt sicher daran das 9.5 noch in der Beta form ist.

Nochmal zu Firefox ich habe vor kurzer zeit mal eine Statistik über Sicherheitslücken gesehen. Es war zwar nichs o schlimm wie beim Ie 6/7 aber trotzdem waren kritische Lücken dabei und dadurch das immer mehr User firefox nutzen ist der Ie nicht mehr das einzige Ziel von Hackern.

Mfg Foxo

Das beste an Opera sind die Mausgesten.

Einmal daran gewöhnt, will man nie wieder ohne. Nie war es einfacher und schneller zu navigieren - da kommt IMO kein FF/IE hin.

Opera 4ever!

bekennender Opera-Fanboy :D

Ja, bei Opera ist es bei mir gerade so, dass er manchmal längere(10s) Hänger hat und das Nervt schon ziemlich! Nutze 9.5 beta

Hatte ich auch bei der 9.5b, bei Opera 9.24 kommt das nicht vor, bis jetzt jedenfalls nicht, habe heute die 9.24 installiert.

Zeiner-Rider schrieb:

Mit der 9665 hatte ich das Problem auch, mit der aktuellen 9681 gibts das Problem bei mir aber nicht.

Bin mit Opera wunschlos glücklich, letztens inner Schule mussten wir Firefox benutzen, kam damit ja überhaupt nicht mehr klar. Die Mausgesten haben mir sofort gefehlt.

Jo stimmt die Mausgesten hab vergessen einfach mal genial.

Bei und in der Schule hab ich es hinbekommen Opera zu installieren mitm ie oder firefox kam ich garnicht mehr klar ich nutzte jetzt seit ca 2 1/2 jahren Opera und bin jedesmal wieder überrascht wenn eine neue Version kommt was es noch für praktische Sachen gibt xD

Falk01 schrieb:
Seit die Krücke IE7 rauskam bin ich von IE6 auf FireFox gewechselt und bin wirklich sehr zufrieden damit.

gleichfalls - die neue Bedienoberfläche des IE7 ist einfach schrecklich

Naja: Hab lange Zeit den FF benutzt, bin dann aber auf den IE7 umgestiegen. Dann wieder FF und zum Schluss bei Opera gelandet.
Also einmal FF immer FF seh ich nicht so.

Zurück
Oben