News 300 Mio. IE7-Nutzer, 125 Mio. surfen mit Firefox

Ich nutze zu 80% IE7 und den Rest Safari (Win). Zum normalen surfen kann man doch nehmen, was man will, da ist doch kein Unterschied.
 
also hab mal opera versucht.gerade mal heute.. früher mit der werbung war er echt kacke. aber jetz. naa eine pracht. er ist sehr einfach gestaltet. man kann ales sehr einfach verändern. die skin zu wählen is der hammer.nicht jedes mal wie bei FF 2x neustart. einfach durchswitchen. geht alles ein bissel schwerer. also ich kann ihnnur empfehlen!
 
mrdance schrieb:
Die Statistik der CB-Sietenabrufe zeigt, wie wir hier als community zu den browsern eingestellt sind. ;) jeder der (relativ) virenfrei surfen will, kommt wohl nicht um den firefox herum. ;)

Komisch, ich surfe mit dem IE7 auch virenfrei...
Ich nutze ihn nun schon seit Jahren (vorher natürlich IE6) und habe mir nicht ein einziges Mal irgendwelche Viren eingefangen.
Mach ich irgendwas falsch ??? ;)

PS: und ich benutze natürlich auch kein Linux...
PPS: was ich damit sagen will: ich finde dieses vehemente Verteidigen seiner "Glaubensrichtung" wirklich vollkommen übertrieben
egal ob Linux<->Windows oder IE<->FF
Ich kann jedes Mal nur lächeln, wenn auf CB die FF-User alles niedermachen, was mit IE beginnt und im Heise-Forum alles runtergemacht wird, was mit Microsoft (bzw. Windows) beginnt.
Als ob die Leute dafür bezahlt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat eigentlich die IE Nutzung mit PC-Erfahrung zu tun? Ich denke, es ist einfach geschmackssache, was man nutzen will. Ich nutze den IE 7 fast nur, manchmal Firefox. Ich bin mit dem IE 7 in Verbindung mit IEPro absolut zufrieden, die Funktionen genügen mir. Und nun habe ich wenig Erfahrung mit dem PC? *g*
 
Schon erstaunlich wieviele hier glauben nur weil sie FF usen sind sie voll die pros in Sachen Ahnung von Computern.

Dann hier im Forum aber unzählige Probleme haben sei es Hard oder Software, wo bleibt denn da euer so tolles Wissen als FF user?
Lächerlich.
Ich hatte bis vor knapp einem Jahr oder so immernoch IE6 benutzt, ich hatte Antivir und Kaspersky sowie spybot und adaware drauf und nie irgendwas damit gefunden. Spyware ok ab und zu was, aber das hab ich mit FF nun auch.

Ich habe eigentlich immer alle meine Probleme selbst gelöst weil die Hilfe im Inet oft nicht genug Hilfe brachte bzw. ich selbst auf den Fehler kommen musste, beispiel: Partitionstabellenfehler & Co.
Irgendwann ging der IE 6 dann nichtmehr, update auf 7 brachte auch nichts.
Er sprang immer wieder auf die Startseite zurück in jedem Fenster und bei: öffnen im neuen Fenster hat er nichtnur eins geöffnet sondern immernoch eins.
Andere Seiten übers dropdown der besuchten Seiten anzusurfen ging nicht, sprang zurück - ins Adressfeld manuell eingeben ging zwar aber auch hier sprang er zurück.

Jetzt würden viele von euch pseudopros sicher sagen das wäre Spyware / Virus nur gabs kein Prog. was jemals etwas fand in dieser Hinsicht das diese Probleme verursacht haben könnte und es beseitigt hätte - und ich habe quasi alle ausprobiert.
Das ich solange bei IE6 war, lag an der Macht der Gewohnheit aber sicher nicht daran das ich keine Ahnung habe von irgendwas.
Bin dann zu FF gewechselt und nutze den IE nichtmehr, habe auch kein Bock mich nochmal in die Materie reinzuarbeiten und den Fehler zu suchen ( Macht der Gewohnheit ), aber allein der FF macht mich nicht zu jemanden mit mehr Ahnung.

Ich muss immer lachen wenn ich hier ins Datenrettungs Forum gucke wo diese eine Userin Fiona Mod ist und euch allen ganz allein bei euren Probs hilft und ihr hier alle rumprollt ihr hätte soviel Ahnung, seid ja immerhin FF User...
Würdet ihr so toll sein, würdet ihr lernen euch selbst zu helfen anstatt euch hier als User besserer Klasse hinzustellen gegenüber IE Usern.

Ein Grund mehr EUCH nicht zu helfen in diesem Forum bei euren Problemen, den ich könnte besagte Userin sicher problemlos ablösen oder unterstützen im Forum Datenrettung da ich selbst unzählige Probleme auf meinem alten System hatte ( Festplatte/Partitionen usw. ) die ich nach und nach beheben konnte, bzw. rausfand woran etwas lag.
Ich kannte es dann mit der Zeit wie meine Westentasche und wusste sofort was los ist und was ich machen musste wenn besagte Probs wieder auftraten.

Aber die Arroganz der FF Fans die hier vorherrscht ist einfach nur abartig und es sind immer die gleichen die zuerst dann bei Problemen zu "andern" angedackelt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist das bei euch auch so, dass FF extrem viel Systemressourcen benötigt? Da ich fast ausschließlich FF benutze habe ich keinen direkten vergleich mit anderen Browsern!
 
Die Statistik erscheint mir merkwürdig. Kann es tatsächlich sein, dass ein Browser, den man selbst installieren muss dem IE so viel Marktanteile abnimmt, obwohl dieser quasi bei jedem PC mit dabei ist?
kingdodo schrieb:
Naja ich würd mal so sagen, die Leute, die entwas Ahnung vom Computer/Internet haben, benutzen den Firefox.
mrdance schrieb:
jeder der (relativ) virenfrei surfen will, kommt wohl nicht um den firefox herum. ;)
Scheint ja so, als seien gerade die, die zu FF wechseln, so Viren gefährdet. Wo treibt ihr euch denn rum? Ich habe mir mit dem IE jedenfalls noch nichts eingefangen.


btw. Mausgesten gibts im IE7 (mit IE7Pro) auch :)
 
was hat eigentlich die IE Nutzung mit PC-Erfahrung zu tun?
Früher war es schon so. Wer den IE6 nutzte war wirklich selber schuld.

Aber jetzt ist der IE7 genauso sicher und gut wie alle anderen. DIe Frage hat nichts mehr mit PC-Erfahrung zu tun sondern einfach damit, was einem am besten gefällt.
Und das muss jeder selbst wissen!
 
Also ich nutze unter Windows XP den FireFox und habe mir nun zusätzlich Windows Vista installiert und nutze da ausschließlich den IE7 mit IE7pro.

Ich habe lange gesagt, dass der FireFox sehr stark ist und ich den IE nicht mehr nutze.
Aber der IE7 ist rundum gelungen!
In Verbindung mit IE7pro wage ich sogar zu sagen, dass er besser ist als der FF2.
Er ist einfach Komfortabler und beschränkt sich auf das Wesentliche.

Dennoch bin ich gespannt auf den FF3.
Wenn der wieder aufholt, dann kann ich mir auch gut vorstellen wieder umzuschwänken, weil ich immer noch nicht auf die Sicherheit von MS vertraue.

Auch wenn ich hinter einem Router sitze und Ahnung von der Materie habe ist man nie ganz sicher. Jedoch mit dem FF2 sicherer als mit dem IE6. IE7 weiß ich nich genau.
 
TheNepomuk schrieb:
Hallo, ist das bei euch auch so, dass FF extrem viel Systemressourcen benötigt? Da ich fast ausschließlich FF benutze habe ich keinen direkten vergleich mit anderen Browsern!
Also FF benötigt mit der Zeit immer mehr Speicherplatz. Beim IE hab ich das noch nicht beobachtet, die benötigten Ressourcen werden auch größer, aber nicht so wie bei FF. Teilweise musste ich FF dann mittels Taskmanager beenden und wieder neustarten, damit ich einigermaßen schnell Windows nutzen kann (hab nur 378 MB RAM). Beim IE 7 geht auch alles noch klar, wenn ich 10 Tabs auf hab und den Rechner nur im Standby lasse, am nächsten Tag den Deckel aufklappe, Windows starte und mit dem IE da weitermache, wo ich am Vortag stehen geblieben bin. Die Performance stimmt also. Jedoch haben neue PCs ja eh mehr RAM, da sollte das nicht so das Problem sein. ;)

Auch sehe ich das so, dass FF nicht perfekt ist. Je mehr Leute den Browser nutzen, desto mehr und intensiver wird nach Lücken gesucht. In der letzten Zeit kamen ja immer häufiger Meldungen, dass es hier und da Lücken gibt. Jedoch hat FF ein großen Pluspunkt, die Entwickler reagieren sehr schnell und schieben ein Update nach, bei MS kann man durchaus bis zum nächsten Patchday oder gar länger warten. Aber was solls, hab die MS Firewall, im Router, Bitdefender 8 Standard und absolut keine Probleme mit IE 7 und Vieren, Spybots usw. :) (beim IE 6 davor hatte ich auch keine Probleme damit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß sagen das der IE7 bei Vista 64bit um einiges schneller die Seiten aufbaut als der Fox,ich habe mal verglichen!beide Browser auf meinem systehm und der IE7 geht gegen Fox wie ein Zäpfchen!!!!!!!!! beim seitenaufbau, besonders bei Bildern hängt der Fox ewigst lange?????
 
allein schon wegen linke maustaste/rechte maustaste vor und andersrum zurück liebe ich opera, rockt besonders am notebook :D

problem is nur mit opera muss man sich wegen seiner vielfältigen möglichkeiten intesiver oder länger auseinandersetzen.
bis ich in v7 fast alle möglichkeiten kannte verging bestimmt nen jahr, schade das ich damals das operawiki noch net kannte, falls es das schon gab ;)
 
was soll an den vielen ie7 usern so krasses dran sein? das sind die normalen menschen, kein normaler user brauch diesen firefox müll, meine meinung.
 
Hauptsache der IE6 wird mal vom Markt gedrängt, der ist so grausam wenn man mit Webdesign zu tun hat! :freak:
 
alles gaga *fg*

nun,der IE 7 ist bekanntlich nun mal ein Standard bei MS,tja,da wird Mann sogar höflich gefragt *lol* und ein muß,um manche Funktionen einfach nutzen zu können !!!!

Nun,wer Verstand hat,hat einfach auch den Firefox im Gepäck....sorry,Jungs,zumindest einen guten Browser nicht zu schätzen weiß,wenn nicht :-0

jedem das seine,mir das Beste *fg* :o)
 
ich benutze hauptsächlich Opera aber es gibt halt Nachteil das einige Seiten nicht richtig dargestellt werden. Dafür nehme ich dann IE6...und fuchtel zwischendurch mit der Maus und ärger mich das es dort keine Mausgesten gibt. Wird zur Gewohnheit.

Opera ist sehr schnell mann muss ein paar einstelllungen vornehmen.
 
Wie war das noch einmal mit Statistiken? ;-)

M$ gefällt ihre Statistik jedenfalls. Am Rande wäre mal zu erwähnen, dass ein Windows-Update ohne IE nicht funktioniert - also verwenden viele IE auch nur zum Download von Sicherheits-Lücken-Stopfungs-Maßnahmen.

Verwende primär jedenfalls Firefox (mit einigen individuell ausgesuchten Erweiterungen), dann Opera falls was nicht funktioniert. Bei großer Windows-Virengefahr kommt u.a. Konqueror ins Spiel (über Linux dann). IE7 verwende ich nur für Updates oder bei Dingen, deren Programmierer wohl Einspur-Programmierer waren (und nur den IE kennen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben