JNXD
Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Premiere Pro 2020
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
AOC C27G1 mit Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
ASUS ROG Strix
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Moin, also ich will auf die 3000er RTX umstellen. Nun bin ich beim suchen über die im Titel genannten ASUS Karten gestolpert. Von den Werten her geben sich beide Karten ja nicht unbedingt viel.
Die 3060ti v2 OC soll 599€ kosten und die 3070ti OC soll 799€ kosten. Bei welchen von beiden passt den eher das Preis/Leistungs- Verhältnis und welche passt eher zu meinem vorhandenen System? Oder würdet ihr eine komplett andere Karte nehmen?
INFO: Hab nen ASUS Ökosystem und würde gerne dabei bleiben.
Hier mal noch die beiden Karten im Shop:
ASUS ROG Strix GeForce RTX 3060 Ti V2 OC (LHR)
ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070 Ti OC
800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Assassins Creed, The Witcher 3, Tomb Raider, Anno, Cyerpunk usw..
- Welche Auflösung? Full HD langt fürs erste. neuer Monitor steht nicht in Planung.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 wäre schon, aber 60 reichen dicke.
Premiere Pro 2020
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
AOC C27G1 mit Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 200x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ASUS ROG Strix GTX 1050ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): ASUS ROG Strix 550G
- Gehäuse: Thermaltake View 27
ASUS ROG Strix
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Moin, also ich will auf die 3000er RTX umstellen. Nun bin ich beim suchen über die im Titel genannten ASUS Karten gestolpert. Von den Werten her geben sich beide Karten ja nicht unbedingt viel.
Die 3060ti v2 OC soll 599€ kosten und die 3070ti OC soll 799€ kosten. Bei welchen von beiden passt den eher das Preis/Leistungs- Verhältnis und welche passt eher zu meinem vorhandenen System? Oder würdet ihr eine komplett andere Karte nehmen?
INFO: Hab nen ASUS Ökosystem und würde gerne dabei bleiben.
Hier mal noch die beiden Karten im Shop:
ASUS ROG Strix GeForce RTX 3060 Ti V2 OC (LHR)
ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070 Ti OC