News 30x 200 GB Festplatten zu gewinnen

Nobodyme schrieb:
Finde externe Festplatten irgendwie zu unpraktisch, hasse den Kabelsalat, obwohl er angeblich so gesund ist.
Könn die mal nicht was erfinden, das man ohne nochmalige stromzufuhr benützen kann. (Schließe langsame exHDDs aus)
Also ein Stromkabel und USB bzw. später nur noch SATA anschluss zum Rechner, welches dann Daten und dazu auch noch Strom liefert.

gibts doch schon lange. musst nur mehr geld investieren und schon hast ne 100-120gb platte für usb2.0 ohne stromanschluß :rolleyes:

Seagate Momentus ST9100801U2-RK
TrekStor DataStation pocket x.u 120 GB

sind stinknormale 2,5" usb-festplatten

beide für um die 100€

@ 2:

Deswegen hat jeder Teilnehmer das Recht, schriftlich gegen die Nutzung seider Daten für Werbe- und Marketingtwecke zu widersprechen! Das mache ich oft bei solchen Gewinnspielen, bei denen in den AGB steht, dass Werbemaßnahmen durchgeführt werden. Deswegen -> immer AGB lesen ;) Und dein Recht zum Widerspruch nutzen!

"Mit dem Absenden dieses Formulares erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) in der Datenbank von Vobis gespeichert und für schriftliche oder elektronische Marketingaktivitäten (z.B. Newsletter, Mailingaktionen) und Marktforschung genutzt werden."

Ich würde da an euerer Stelle nicht mitmachen...

@CB
Ich würde das vielleicht mit in die News schreiben!

Mfg Kae

Supi, wir armen Ösis ^^

Bei sowas würde ich nie mitmachen, das hört sich schon sehr unseriös an.

30 platten und die chance steht vielleicht 1 : 10000 ... behindert sowas, würd keinen raten sowas mit zu machen. Sowas ist aufjedenfall ne Schweinerei, illegaler daten verkauf, spam ohne ende, hollt euch doch selbst eine so ein knaller ist das auch nicht ^^

2 tage später ruft jemand an und will was verkaufen :D na dann viel SPASS.

ich hab gestern gerade eine 60er und eine 80er platte aus meinem pc ausgemistet, so viel speicher brauch ich gar nicht. und auf weitere 200gb kann ich ebenfalls verzichten, derart große platten brauchen doch ohnehin nur diejenigen, die sich zu viele illegale sachen downloaden. wo sollte man sonst 200gb an daten herbekommen? savegames werdens wohl kaum sein.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
derart große platten brauchen doch ohnehin nur diejenigen, die sich zu viele illegale sachen downloaden. wo sollte man sonst 200gb an daten herbekommen?
IRID1UM

Glaubst Du das ernsthaft? Oder schließt Du einfach nur von Dir auf andere? Für mich klingt das eher nach einer grenzwertigen Pauschalisierung! :rolleyes:

Schon mal daran gedacht, dass es vll. Leute gibt, die ihre ganze CD und DVD Sammlung auf Festplatten sichern oder einfach zum Abspielen darauf speichern? Es soll sie ja noch geben, die Datenträger, die einen nicht gleich zum Verbrecher machen, sobald man diese in ein PC-Laufwerk einlegt! Alleine meine ganzen Urlaubsvideos nehmen ja schon gut 40GB an Platz weg. Ach es gibt soviel, das man auf HDD's speichern kann.

@IRID1UM
ich nehme mir meine lieblingssendungen via reciever und video-in auf. bin ich nun ein straftäter, weil das file 1,5gb für 1std groß is? ;)
genauso is das bei neuen und teils alten spielen: ut2k4 6gb o_O

man kann es schaffen die dinger voll zu bekommen ;)

was ihr da gleich immer alles hineininterpretiert...
leute, die audio und videobearbeitung betreiben werden wohl kaum auf eine externe festplatte zurückgreifen. bzw, höchstens als backup, aber da werden zum großteil DVDs benutzt.

die cd und dvd sammlung auf die festplatte "sichern" ist auch nicht immer legal und außerdem sind die filme auf der silberscheibe besser aufgehoben, als auf der festplatte. dass es praktisch ist, wenn man alle inhalte an einem ort hat, sehe ich ein. allerdings schadet ein griff zum regal auch nicht, ich schaffs grad noch, dass ich die entsprechende DVD einlege, wenn ich mir einen film anschauen will.

ich weiß ja nicht, welche programme ihr programmiert, aber meine selbstgeschriebenen waren meistens recht klein, an 200gb wäre ich da nie gekommen, auch nicht mit backups.

auf eine 200gb platte passen über 30 spiele mit 6gb drauf. soviel kann niemand spielen, mal abgesehen, dass die meisten spiele weniger plattenspeicher beanspruchen und ohnehin nicht auf externe platten installiert werden sollten.

gegen das aufnehmen von fernsehsendungen spricht natürlich nichts. sofern das copyright beachtet wird und die GEZ gebühr bezahlt wird. würde ich eine sendung aufnehmen, dann würde ich sie jedoch auf ein medium brennen und nicht ewig auf der festplatte belassen, da ich sie vermutlich frühestens erst wieder in ein paar monaten sehen will, da ich sie mir ohnehin eben erst angesehen habe.

natürlich war meine aussage nicht generell auf alle anzuwenden, aber viele, die einen großen speicherbedarf haben, hätten deutlich mehr platz auf der festplatte wenn all jenes, was sie eigentlich nicht rechtmäßig erworben haben, gar nicht auf der platte wäre. angefangen von mp3s über filme und spiele.
mfg
IRID1UM

Padde86 schrieb:
Deswegen hat jeder Teilnehmer das Recht, schriftlich gegen die Nutzung seider Daten für Werbe- und Marketingtwecke zu widersprechen! Das mache ich oft bei solchen Gewinnspielen...
Also mit meinem (Halb-)wissen um die technischen Hintergründe würde ich jedem absolut abraten, an solchen Gewinnspielen teilzunehmen!

Stichwort ist hier "Data-Mining", solche Firmen haben Terabyte-große Datenbanken, die auch von anderen Unternehmen gefüllt werden, das ist ein Geben und Nehmen in der Branche. Und marketingtechnisch kann man solche Daten sehr sinnvoll verknüpfen, um Vorlieben, Gewohnheiten usw. des Users zu bestimmen.
Wieder andere Firmen zahlen dann für solche Infos viel Geld, da es ja geradezu Modell-Konsumenten sind, die man dann mit ihren liebsten Sachen bewerben kann.

Beispielhaft sind diese "Einmal Anmelden und an 5.000 Gewinnspielen teilnehmen"-Geschichten, da kann man besser gleich Umziehen / Namen ändern, weil der Briefkasten / Mailpostfach im Leben nie wieder Leer sein werden!:D
Wir sollten sowas mal für die Metro machen bzw am bestehenden System arbeiten, hat mein Chef aber gleich abgewunken, als es in die Details ging. Ist einfach nur Mies, das ganze System!

Und für lächerliche 100€-Festplatten meine Daten preisgeben? -> Ja, genau !:lol:

PCB

schonmal die agbs durchgelesen?
"... die von Ihnen angegebenen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) in der Datenbank von Vobis gespeichert und für schriftliche oder elektronische Marketingaktivitäten (z.B. Newsletter, Mailingaktionen) und Marktforschung genutzt werden"
na toll, ne andere art an daten zu kommen

Herrje was herrscht hier wieder eine paranoide Stimmung! :D

Gerade in der heutigen Zeit wo das Telefon aufgrund von Wählcomputern öfter klingelt als von Bekannten und die Türklingel öfter läutet durch Vertreter als durch Freunde lasse ich das gewinnspielen, und wirklich erschreckend auffällig wie oft CB beiläufig von Gewinnspielen berichtet.

merke: auch wer paranoid ist, wird irgendwann eventuell wirklich mal verfolgt ;)

hehe ich finds immer wieder lustig wie hier verallgemeinert wird.

Ich z.B. habe im moment 1.6TB festplattenspeicher auf 2 rechner verteilt, und mein problem ist derzeit das ich keinen platz habe. Ich habe keine illegalen Videos oder Programme, ich habe selbstgemachte Musik auf den PCs wenn man 12 bis 32 streams pro lied aufzeichnet die dann mischen etc muss kommt ein song locker über 2GB dann noch die sampels etc...

naja ich hab auch 3 externe platten auf denen nur sampel files liegen.

aber ihr habt recht ^^ :freak:

jackass999 schrieb:
was bekommen die dann für meine und von den anderen leuten ihre gesammelten daten?
ist doch eindeutig ne linke nummer. sogar mit telefonangabe:confused_alt:

Denke ich auch. Heute bekommt man bestimmt nichts Geschenkt von den großen Firmen. Und CB macht auch noch Werbung für die Adressensammlung. Weiß nicht was ich davon jetzt halten soll.

Also ich finde es immer ärgerlich, wenn ich Müll jeglicher Art im Briefkasten finde. Und nichts anderes wäre die Konsequenz. Dieses Gewinnspiel hier zu bewerben, halte ich für höchst unseriös.

Zurück
Oben