32gb ram verbaut aber wird nur 16gb ram angezeigt

Markus M. schrieb:
Habe bei Avexir direkt gefragt und auch in eine Liste geschaut wo das Board zu finden war.

komischerweise steht er aber auf der Intel Webseite nicht dabei
das würde mir an deiner Stelle zu denken geben

der Avexir RAM hat auch 1,5V und lt. Intel darf der RAM nur 1,35V haben
ggf. mal die BIOS Einstellungen prüfen
desweiteren fehlen XMP Spezifikationen/Profile bei dem RAM

auch die Beschreibung bei Caseking klingt mehr nach No Name Ram als nach Marke ;)

Wie schon gefragt wurde, die windows version wäre interessant. Versuche auch mal den ram umzustecken. Das hat bei meinen 24gb geholfen...

Cheers

Wie sieht es aus wenn du nur vier Riegel nutzt werden die dann auch mit jeweils 2 Gb erkannt???

Markus M. schrieb:
[...]
Denn PC kann ich nicht öffnen da die sehr fest sitzen, und der PC über 30KG wiegt.
Da sollen besser nur PC profis ran.

Was sitzt sehr fest? Was hat das Gewicht mit dem raus nehmen des RAMs zu tun?
Jeder DAU kann RAM ein und ausbauen, da gibt es nichts was auch nur annähernd irgendwelche Kompetenzen voraussetzt. Außer vllt. das man den PC vorher ausschaltet und sich erdet, aber davon geh ich einfach mal bei jeder Aktion aus die man so im inneren eines PCs macht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Will ja jetzt nicht unhöflich sein, aber du hast den Ram selbst gekauft, aber scheinbar nicht selber eingebaut? Wenn es ein Rechner in der Arbeit ist, warum dann nicht die IT Kollegen konsultieren? Bzw die, die ihn ursprünglich zusammengebaut haben.

Die Windows Version ist:
Windows 8 Professional.
Wurde aber weiter oben schon geschrieben.
In Intel Beschreibung steht:
Using a Dimm with a volage higher than 1.65v may damage the Processor.
Die Schrauben des Gehäuses sitzen sehr fest, die auch nicht lösen kann.
Ergänzung ()

r4yn3 schrieb:
Will ja jetzt nicht unhöflich sein, aber du hast den Ram selbst gekauft, aber scheinbar nicht selber eingebaut? Wenn es ein Rechner in der Arbeit ist, warum dann nicht die IT Kollegen konsultieren? Bzw die, die ihn ursprünglich zusammengebaut haben.

Das habe ich weiter oben schon geschrien ggf. auf der letzten Seite, das ich mich morgen Telefonisch mit den IT Spezialisten in verbindung setztn werde.

Hätten nicht die IT Spezialisten beim einbau schon sicherstellen sollen, dass der Ram auch in vollem Umfang läuft? Bzw. hätten sie nicht auch den Ram kaufen sollen?

Sorry wenn du nicht in der Lage bist nen Schraubenzieher zu benutzen wird dir hier keiner helfen können

Zu fest???
Dreh in die andere Richtung, links zum lösen.

Janz schrieb:
Sorry wenn du nicht in der Lage bist nen Schraubenzieher zu benutzen wird dir hier keiner helfen können
+
JohnDoe1982 schrieb:
Zu fest???
Dreh in die andere Richtung, links zum lösen.
Ich nehm mal an, dass es sich um ein PC Gehäuse handelt, welches sich nicht ohne Spezialwerkzeug aufmachen lässt. Soll es ja auch geben.
Außerdem ist nichts Schlimmes dabei, wenn man für eine Dienstleistung bezahlen möchte, statt sie selber zu erledigen. IT-Fachleute müssen schließlich auch ihre Brötchen verdienen.

gabber113 schrieb:
Wie schon gefragt wurde, die windows version wäre interessant. Versuche auch mal den ram umzustecken. Das hat bei meinen 24gb geholfen...
Hovac schrieb:
Ich würde sagen falsche Windowsversion, Home ist z.B. auf 16GB beschnitten.

http://www.pcwelt.de/news/Vista-Nac...Videoformaten-und-Arbeitsspeicher-170905.html

Im verdammten Startpost steht doch, dass er Win8 benutzt
Von daher werden 32GB voll supportet
Is ja zum brechen, dass hier niemand mal mehr liest als die Überschrift

@Cardhu:
Noch nie Probleme bei Vollbestückung gehabt? Darum schlagen das die Leute vor und nicht weil sie nicht in der Lage sind zu lesen:freak:

SymA schrieb:
@Cardhu:
Noch nie Probleme bei Vollbestückung gehabt? Darum schlagen das die Leute vor und nicht weil sie nicht in der Lage sind zu lesen:freak:
Nö, hatte bei den paar Dutzend Rechnern ehrlich gesagt noch nie Probleme bei Vollbestückung
Hat aber auch nix damit zu tun, was fürn OS installiert ist
Hier in dem Forum is es leider Gang und Gebe, dass man maximal den Startpost liest, danach nichts mehr und dann einfach drauf los postet.
Das macht das ganze Forum unübersichtlich und kotzt mich irgendwie immer mehr an.
Blöd dann hier zu bleiben? Im Grunde schon, aber eigentlich geb ich hier auch nur was von mir, wenn es sinnvoll ist und nicht schon zich mal genannt wurde. Da vermag es mir nicht, solche sinnfreien Posts nicht zu rügen

@Pitam:
Ich bin ein Troll? Ich bitte dich..

Cardhu schrieb:
Im verdammten Startpost steht doch, dass er Win8 benutzt
Von daher werden 32GB voll supportet
Is ja zum brechen, dass hier niemand mal mehr liest als die Überschrift

Bitte belehre mich und schick mir den link wo es steht das alle windows 8 version 32gb ram voll unterstuetzen inclusive der hb und der hp version. Danke...

gabber113 schrieb:
Bitte belehre mich und schick mir den link wo es steht das alle windows 8 version 32gb ram voll unterstuetzen inclusive der hb und der hp version. Danke...
Um im Forum zu bleiben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-ram-limit.1071826/

Weiter wird auf folgendes verlinkt:
http://www.compuram.de/blog/memory-limits-und-editionen-von-windows-8-und-windows-server-2012/

Bitte.. Da 16GB erkannt werden, schließe ich mal ne 32bit Variante aus

edit und ps: Sofern das korrekt ist und dir nicht bekannt war, möchte ich hiermit meine unfreundlichen Worte dir gegenüber zurücknehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe Windows 8 Professional 64bit.
Habe heute angerufen, die versicherten mir das 32GB Arbeitsspeicher eingebaut, und getestet wurde.
Die IT Spezialisten werden den abholen und nochmal überprüfen.

Zurück
Oben