News 32UD99: LGs erster HDR-Monitor erscheint im zweiten Quartal

axelfr74 schrieb:
Und das mit dem Overclocking muss ich mir echt gut überlegen. Ich bin doch eigentlich voll zufrieden und, wie schon weiter vorn geschrieben, einer derjenigen denen 165Hz nix gebracht haben. Ob nun 85Hz oder 60 Hz ist mir da eigentlich egal.

Aber für andere wäre das Gold wert zu wissen kaputt geht davon nix...

Das ist ne 10min sache.
 
Ist ja schon gut. ;) Ich teste es morgen mal.
 
Ist halt was für die ganzen hz Enthusiasten . Wäre dann glaube ich ein guter Kompromiss ! Aber das einzige was fehlt ist der gsync .
Muss vsync herhalten . Obwohl es dann auch wieder schwieriger wird die fps stabil bei 60hz zu halten

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
bei 60Hz (mehr braucht man derzeit bei aktuellen AAA Spieletiteln noch nicht und das wird eine Weile so bleiben)
Da hat jemand noch nie vor einem Monitor gesessen der mehr als 60hz hatte.
Wenn ich browse und ein Fenster vom 100hz auf den 60hz Monitor schiebe fühlt sich sogar Ikea Onlinekatalog durchblättern rucklig an.
 
Malar schrieb:
Da hat jemand noch nie vor einem Monitor gesessen der mehr als 60hz hatte.
Wenn ich browse und ein Fenster vom 100hz auf den 60hz Monitor schiebe fühlt sich sogar Ikea Onlinekatalog durchblättern rucklig an.

Oehm , halt ich fürn gerücht 😂. Hatte selber schon 144hz . Bin aber wieder bei 4 k 60hz . Der Eindruck ist immer subjektiv. Kann natürlich auch sein das du 120 mal pro Sekunde blinzelst . Dann würde ich deine Ruckler beim Scrollen verstehen . Sonst mal Augenarzt
 
Wer den Unterschied zwischen 60hz und 144hz nicht sieht soll doch bitte den Führerausweis abgeben und davon absehen anderen den Augenarzt zu empfehlen.
 
Sarkasmus ist nicht so deine Stärke .:p falls du noch Beschwerden hast , Pn an mich , nicht unnötig den Topic zuflamen.
 
axelfr74 schrieb:
Ist ja schon gut. ;) Ich teste es morgen mal.

Ok, habs getestet. Bei 67 Hz ist Schluss bei meinem BenQ SW320. Ab 68 Hz gibts kein Signal mehr.
 
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was einem wieviel wert ist. Der LG wären mir zuviele Kompromisse für den verlangten Preis.
Und die von dir verlinkte Bewertung des BenQ ist absoluter Quark. Keine Ahnung warum der Käufer erwartet hat dass beim Monitor die Kalibrierungshardware dabei sei. Und aus Enttäuschung darüber prügelt er dann noch ein wenig mehr mit dem allseits geliebten Pixelfehlerargument auf den Monitor ein.
Mir ist es gleich, der Monitor hat das beste Bild das ich je bei einem Monitor erleben durfte. Und das ist mir den Aufpreis wert. Ich habs nicht so mit Kompromissen bei meiner PC Hardware.
 
Welchen Monitor hattest du denn vorher ?

Unter der Bewertung, in den Kommentaren, schreiben aber noch andere Käufer dieses Monitors das sie Farbstiche hatten.

Ich habe ein Video von dem Monitor gesehen und muss sagen auch von den Farben her hat er mich persönlich nicht vom Hocker gehauen.

Für mich sieht er nach einem stink normalen HDR Monitor aus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der LG 32UD99 schlechter ausschaut. Zumal das Panel dasselbe ist.

Ich wäre persönlich nicht bereit für so einen BenQ 60 Hz Monitor so viel Geld auszugeben. Dann wrüde ich lieber zu einem Color Edge von Eizo greifen, auch wenn dieser kein HDR besitzt. Dafür sind die Farben und Schwarzwerte deutlich besser und er hat garantiert keine Farbstiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@axelfr74,

Wie ist das Spielerlebnis ? Du greifst dann denke ich mal auf vsync zurück?

Viele Grüße
 
Oh, ich seh grad dass der gute Mann gar nur den Kalibrierungsreport vermisst, nicht die Hardware. Trotzdem kein Grund für den Veriss.

Ja, ich nutze VSync. Wie schon weiter vorn geschrieben ist das Bild insbesondere bei HDR Games überwältigend.

Vorher hatte ich den Acer Predator XB321HK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Das kannst du auch nicht vergleichen. Der Acer XB321HK hat auch ein minderwertiges AUO Panel. Das wirkt sehr milchig. Besonders bei leicht versetzter Betrachtung.

Aber ich könnte wetten, dass man zum LG null Unterschied sehen wird, da das Panel dasselbe ist. Zusätzlich hat der LG jedoch Free-Sync, was den Monitor um einiges interessanter macht. Wer rechtzeitig bestellt hat, bekommt ihn zudem für weniger als die Hälfte vom Benq.

Und Displayport 1.4 hat auch keine wirklichen Vorteile. Bis 67 Hz habe ich bis dato auch jeden LG 4 K Monitor bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hab ich das Gefühl mich für den BenQ rechtfertigen zu müssen? Ich hab deinen OC Test durchgeführt und nu is gut. :) Soll doch jeder das kaufen was ihn glücklich macht. Und ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen...

Das die zwei Monitore das gleiche Panel haben bezweifle ich übrigens stark.
 
Nein. Jetzt weiß ich warum die Farben so blass sind.

Das ist ein AHVA Panel von AUO. Hätte mich auch gewundert warum BenQ (deren Tochter AUO ist) auf einmal LG Panel verwendet :D.

Die Werte von BenQ sind auch schlechter:

Diagonale: 31.5"/​80cm • Auflösung: 3840x2160, 16:9 • Helligkeit: 250cd/​m² • Kontrast: 1.000:1 (statisch), 20.000.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 178°/​178° • Panel: IPS (AHVA) • Bildwiederholfrequenz: 60Hz


Werte vom LG 32UD99:

Diagonale: 31.5"/​80cm • Auflösung: 3840x2160, 16:9 • Helligkeit: 350cd/​m² • Kontrast: 1.300:1 (statisch), 5.000.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 178°/​178° • Panel: AH-IPS • Bildwiederholfrequenz: 60Hz

Das ist bitter. Für ein AUO AHVA Panel so viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben