Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 32UD99: LGs erster HDR-Monitor erscheint im zweiten Quartal
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: 32UD99: LGs erster HDR-Monitor erscheint im zweiten Quartal
A
asus1889
Gast
Bei einem AUO AHVA Panel sind die Eindrücke, welche im Video zu sehen sind, gar nicht abwegig. Ich kenne leider genug AUO Panel .
Natürlich kann sich AUO auch geändert haben, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Natürlich kann sich AUO auch geändert haben, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
A
asus1889
Gast
Für 1400 Euro müsste ich glaube ich brechen. Wenn ich ein 60 Hz AUO Panel ohne adaptive sync etc. im TFT stecken hätte.
Und man muss ja bei AUO auch bei 1400 Euro trotzdem wieder Lotto spielen. Siehe Nutzer des SW320 mit magenta Farbstichen.
Und man muss ja bei AUO auch bei 1400 Euro trotzdem wieder Lotto spielen. Siehe Nutzer des SW320 mit magenta Farbstichen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sacht mal Leute ? Eure angesprochenden Brechreize und anderen Beurteilungen haben nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun sondern zeigen eher von mies machen bzw. Beleidigen !
Da werden unter 1000 Reviews eine bis zwei negative Kritiken raus gesucht und der Monitor damit dermaßen zerrissen als wenn er aus Holz wäre!
Ich habe mehrere Test gesehen auch auf youtube von renommierten Grafikern ! Keiner kotzt so ab wie einige der hier vorhanden Möchtegern IT Profis .
Da werden unter 1000 Reviews eine bis zwei negative Kritiken raus gesucht und der Monitor damit dermaßen zerrissen als wenn er aus Holz wäre!
Ich habe mehrere Test gesehen auch auf youtube von renommierten Grafikern ! Keiner kotzt so ab wie einige der hier vorhanden Möchtegern IT Profis .
Flynn74
Lieutenant
*seufz* Wie dem auch sei...ich wusste doch es war ne blöde Idee den OC Test zu machen. Nichts hätte mich weniger interessiert...
Allein der Wunsch danach einen Monitor zu übertakten zeigt das wir gänzlich andere Ansprüche an einen Monitor haben. Da kommen wir glaub ich auf keinen grünen Zweig mehr.
Allein der Wunsch danach einen Monitor zu übertakten zeigt das wir gänzlich andere Ansprüche an einen Monitor haben. Da kommen wir glaub ich auf keinen grünen Zweig mehr.
A
asus1889
Gast
@Bronsen
Glaub es mir blood011 und ich haben schon so viele AUO Panel gesehen, wir wissen leider von was wir hier sprechen.
Da musst du aber noch mal hinschauen. Bei Monitoren mit AUO Panel sind es nicht nur 1 - 2 negative Kritiken pro 1000 Monitore . Bei der Anzahl der fehlerfreien Monitore könntest du, im schlimmsten Fall, mit dem Verhältnis 1-2:1000 richtig liegen .
Vielleicht ist dieses Panel auch die goldene Ausnahme bei AUO .
Glaub es mir blood011 und ich haben schon so viele AUO Panel gesehen, wir wissen leider von was wir hier sprechen.
Bronsen schrieb:Da werden unter 1000 Reviews eine bis zwei negative Kritiken raus gesucht und der Monitor damit dermaßen zerrissen als wenn er aus Holz wäre!
Da musst du aber noch mal hinschauen. Bei Monitoren mit AUO Panel sind es nicht nur 1 - 2 negative Kritiken pro 1000 Monitore . Bei der Anzahl der fehlerfreien Monitore könntest du, im schlimmsten Fall, mit dem Verhältnis 1-2:1000 richtig liegen .
Vielleicht ist dieses Panel auch die goldene Ausnahme bei AUO .
Mag ja sein ,
Aber wissen kann man anders vermitteln .
Hab mich hier eigentlich angemeldet um mir ein paar Infos über Monitore zu holen , wenn man sich hier jedoch aufhält habe ich eher das Gefühl man sollte am besten keine Monitore mehr besitzen . Alles nur Schneiße auf dem Markt .
Aber wissen kann man anders vermitteln .
Hab mich hier eigentlich angemeldet um mir ein paar Infos über Monitore zu holen , wenn man sich hier jedoch aufhält habe ich eher das Gefühl man sollte am besten keine Monitore mehr besitzen . Alles nur Schneiße auf dem Markt .
Zuletzt bearbeitet:
mgr R.O.G.
Lieutenant
LUL.Malar schrieb:Wenn ich browse und ein Fenster vom 100hz auf den 60hz Monitor schiebe fühlt sich sogar Ikea Onlinekatalog durchblättern rucklig an.
Zwar bissel extrÄÄm beschrieben, aber kann dir da nur zustimmen. Wer sowas nicht "fühlt/spührt/sieht" ist die berühmte Ausnahme (Richtung Bronsen schiel).
mgr R.O.G. schrieb:LUL.
Zwar bissel extrÄÄm beschrieben, aber kann dir da nur zustimmen. Wer sowas nicht "fühlt/spührt/sieht" ist die berühmte Ausnahme (Richtung Bronsen schiel).
Der nächste der Sarkasmus nicht versteht 😂.
Werde zukünftig Sarkasmus dick markieren
A
asus1889
Gast
mgr R.O.G. schrieb:LUL.
Wer sowas nicht "fühlt/spührt/sieht" ist die berühmte Ausnahme (Richtung Bronsen schiel).
Natürlich merkt man das. Genauso wie schlechte Reaktionszeiten, Overshoot oder Inputlag.
60 Hz sind maximal eine Notlösung, weil es keine geeigneten Monitore mit mehr Hz gibt, die auch von der Bildqualität (statisches Bild) vollumfänglich zufriedenstellend sind.
A
asus1889
Gast
Die Hardware auch. Die 144 Hz AUO 4 K Panel hatten selbst bei der Präsentation schon starkes BLB.
UltraWurst
Banned
Du beurteilst also die Farben eines Monitors anhand eines komprimierten Youtube-Videos, das du dann durch einen anderen Monitor betrachtest, und außerdem keine Ahnung hast, mit welcher Kamera unter welchen Einstellungen es gefilmt wurde.asus1889 schrieb:Ich habe ein Video von dem Monitor gesehen und muss sagen auch von den Farben her hat er mich persönlich nicht vom Hocker gehauen.
Anhänge
A
asus1889
Gast
Und du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung von AUO Paneln .
UltraWurst
Banned
Was `hätte das jetzt damit zu tun, daß du die Farben eines Monitors anhand eines Videos beurteilst?
A
asus1889
Gast
Ich habe noch nichts beurteilt. Ich habe nur festgestellt, dass ich anhand dessen was ich bereits an AUO Paneln gesehen habe, tendenziell davon ausgehe, dass das Video schon realistisch ist.
UltraWurst
Banned
Ein Video von einem Monitor ist absolut nichtssagend.
A
asus1889
Gast
So ist es auch nicht. Ich habe schon genug Monitore getestet und die Videos lagen meistens nicht deutlich daneben.
Siehe u.a. Asus MX34VQ. Da habe ich in den Videos bereits gesehen, dass er blasse Farben hatte.
Beim Testen des Monitors stellte sich selbiges heraus.
Siehe u.a. Asus MX34VQ. Da habe ich in den Videos bereits gesehen, dass er blasse Farben hatte.
Beim Testen des Monitors stellte sich selbiges heraus.
Flynn74
Lieutenant
Ich sitze gerade vor meinem BenQ und zocke Mass Effect Andromeda und kann nur den Kopf schütteln in Anbetracht des AUO Panel Bashing hier. Das Bild ist einfach PERFEKT. Keine Pixelfehler, kein Backlight Bleeding und tolle Farben.
Selbst wenn das Panel von AUO sein sollte...dann ist es wohl die beschriebene große Ausnahme.
Aber soll doch jeder mit dem eigenen Monitor glücklich werden. Sicher gibt es noch bessere Monitore (für Preise jenseits der 2K), ich persönlich hatte jedoch noch kein besseres Gerät. 4K 10 Bit HDR im Full RGB Farbraum via Displayport 1.4 ist einfach eine Offenbarung mit dem BenQ SW320.
Ob der hier beschriebene LG nun besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen. Sollte er aber wirklich nur ein 8 Bit Panel haben ist er keine Konkurrenz. Nichtsdestotrotz wäre er für den verlangten Preis ein interessanter Deal.
Selbst wenn das Panel von AUO sein sollte...dann ist es wohl die beschriebene große Ausnahme.
Aber soll doch jeder mit dem eigenen Monitor glücklich werden. Sicher gibt es noch bessere Monitore (für Preise jenseits der 2K), ich persönlich hatte jedoch noch kein besseres Gerät. 4K 10 Bit HDR im Full RGB Farbraum via Displayport 1.4 ist einfach eine Offenbarung mit dem BenQ SW320.
Ob der hier beschriebene LG nun besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen. Sollte er aber wirklich nur ein 8 Bit Panel haben ist er keine Konkurrenz. Nichtsdestotrotz wäre er für den verlangten Preis ein interessanter Deal.