37"-42" Full HD TV gesucht

Bourn_out91

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich möchte meinen 32" HD Ready Lg 32LG3000 gegen was größeres tauschen:D

Jetzt bin ich aber auf die Hilfe von euch angewiesen, da es ja ein richtiger Dschungel ist im TV Bereich. Die Geräte unterscheiden sich ja teilweise ziemlich extrem im Preis und alles.

Ich wollte den TV zum zocken an einer HD Konsole benutzen, ab und an einen HD Film und ein HD Receiver wird auch die nächsten Tage kommen.

Ich tendiere selber eher zu 40 oder 42", da das ja nochmal ein deutlicher Größenunterschied zu dem 37" Gerät ist. Meine Sitzentfernung beträgt ca 3 Meter.

Mein Budget liegt bei max 800 Euro und wenn es geht würde ich gerne einen kaufen wollen der dieses Ambilight hat, da ich das echt genial finde^^

Ich denke mal, sowas habe ich alle Infos gegeben und lasse euch mal loslegen.

Ich habe mir Ende letzten Jahres einen 42" Philips 8694 gekauft.
Ist ein Sondermodell des 8404 von Expert.

er schneidet in Tests und Kundenrezessionen immer recht gut ab und Ambilight hat er auch.

ich habe ihn damals ,nach wirklich harten Verhandlungen, für 850€ bekommen.
War ein frisch aufgestelltes Ausstellungsstück.

Falls du den evtl. Mehrpreis nicht in Kauf nehmen willst, gibt es ihn noch als 7404 ohne Ambilight. Oder halt eine Nummer kleiner, dann bist du wieder im Budget denke ich.

Würde die aber zu dem größeren Gerät raten. Bei 3 Meter Sitzabstand wird das Bild bei manchen Sendern zwar etwas unscharf sein, aber wenn du dir schon einen neuen kaufst dann auch richtig.

Lohnt es sich noch einen LCD zu kaufen oder sollte man schon in LED investieren oder in die 3D Technik die ja auch kommen soll?

GIbt es Alternativen zum Ambilight?

Danke schonmal für die Antworten.

ich kann lediglich aus dem privaten Bereich die Samsung Modelle durchweg empfehlen. Haben insgesamt schon 4 Stck. von Samsung in Betrieb. (Bruder 40", Eltern 32" HD Ready, Oma 32" HD-Ready, ich 32" FulHD // B550er Serie).

würde dann diese Serie nehmen: http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le40b750/LE40B750U1PXZG/detail.aspx
- satte Farben
- HDMI, opt. Toslink, USB 2.0, Common Interface
- FullHD, gutes Preis/Leistungsverhältnis, gutes Design (Rahmen und OSD)
-DVB-C oder DVB-T HD Tuner integriert
- Internet@TV via WLAN

gibts ab 900 Euro

.

Zuletzt bearbeitet:
Bringen die 200Hz den groß was?

Mein aktueller hat nur 50Hz wenn ich mich nicht täusche und macht keine Probleme.

Bei der 3D Technik würde die 200HZ aber denke ich vorteilhaft sein, da die ja glaube 120Hz vorraussetzt.

Zurück
Oben