3700+ Sd

b34m73R

Ensign
Neuer Rechner

Habe seit wenigen Tagen nen neuen Rechner

3700+ San Diego
Asus A8n Sli Deluxe
1024 DDR 400
7800 GT Gigabyte
Aerocool 550 W

wollte mal nen paar Tipps einholen wie ich das maximale aus dieser Hardwarekonf. rausholen kann, sprich ohne jetzt ne GT II, ne Wakü oder ähnliches einzubauen!
Also gibts da irgendwas zu beachten bzgl. dem Ram( hatte mal was gelesen mit syncronem FSB usw. oder hat der Prozi keinen mehr)?
Und evtl. weitere Anregungen zur Optimierung des Systems wären sehr nett, vor allem wenn sie leicht zu verstehen und umzusetzen sind. Bin in diesem Bereich nicht so firm deswegen frag ich hier mal nach.
Danke schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Und das will uns dein Posting sagen, ganz schön sinnfrei gelle?
Oder kommt da noch was?

Du möchtest also dein system übertakten? Verstehe ich das richtig? Wenn ja dann lese dir bitte erstmal das und das durch und versuch es zu verstehen. Danach können wir dir bei Detailfragen behilflich sein.

ist das Verstellen der erforderlichen Werte bei meinem Board grundsätzlich möglich oder benötige ich eine spezielle Biosversion?

Gar nicht so einfach zu verstehen....naja :)
Gibt es möglicherweise schon gesicherte Erkenntnisse über die maximale Übertaktbarkeit des 3700+ SD oder nen Link zu einem OC Test?

Den Prozessor kannst du solange übertakten, bis er nichtmehr stabil läuft. Er kann nur 50MHz höher gehen oder 500MHz. Ist von Prozessor zu Prozessor unterschiedlich.

Shadow hat seinen 37+ mit einer Mach II GT auf 3 Gz bekommen, mir ner wakü immerhin noch 2,7Ghz.
Aber das ist bei jeder CPu unterschiedlich.
Wie SFTU schon gesagt hat. ;)

@ stfu-Sucker

in deinem link schreibt der eine das die 64 bit prozis nur ganzahlige teiler verwenden für htt, speicher und referenztakt. Habe aber in nem anderen Forum gelesen das da die meisten auch ungerade teiler nehmen....was stimmt denn nun?

Du kannst für CPU auch ungerade Teiler nehmen. Für Speicher und HTT nicht.

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 274
Mein 3700+ San Diego is auf 2420MHz ohne probs nur mehr macht mein Ram nicht mit.:lol:
Muss mir mal besseren kaufen

@FakeZ86

wärst du so nett und würdest mir mal schritt für schritt erklären wie du an die Sache rangegangen bist?
Hab noch keine Erfahrungen mit oc, will aber auch net unzählige Foren durchstöbern nach ner Anleitung und da wir in etwa die selbe HW Konfiguration haben wäre es ganz hilfeich mal zu wissen wie du es gemacht hast.........

Zurück
Oben