Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über Sinn oder Unsinn eines 3700-Euro-Gaming PCs
- Ersteller Wolfsblvt
- Erstellt am
AnkH schrieb:Ehm, das be quiet! 24Pin Mainboardkabel ist doch bereits "gesleeved"?
Aber nicht sehr ordentlich und erst recht nicht blickdicht, oder?
Was aber viel wichtiger ist: Nicht einheitlich mit den restlichen Sleeves, die ich machen will.
hhk schrieb:Das "schlechte" sleeven wirst du nicht durch's Fenster sehen. Wenn du auserdem ein gröseren Raum beim kabelmagement hast, dann passt der dort auch rein.
Welches schlechte sleeven meinst du?
Naja, aber der ATX-Stecker wird doch oben ins Mainboard gesteckt, oder? Dann sieht man ihn ja.
Vor allem interessiert mich ja, wie das andere Netzteil qualitativ und Leistungsmäßig ist.
hhk
Lt. Commander
Wolfsblvt schrieb:Welches schlechte sleeven meinst du?
Naja, aber der ATX-Stecker wird doch oben ins Mainboard gesteckt, oder? Dann sieht man ihn ja.
Vor allem interessiert mich ja, wie das andere Netzteil qualitativ und Leistungsmäßig ist.
Es kommt eigentlich auf dein kabelmagement an. Auserdem gibt es 2 Stecker. 24 Pin und der 8pin. Nur beim 24 Pin sieht man etwas hin durch, weil da mehrere Kabel durch laufen. Und das sieht man durchs Gehäuse kaum bis gar nicht. Bei mir zumindest.
Sooo, nun sind bis auf das Gehäuse alle Teile da. Am Wochenende geht es ans basteln
Ich gehe richtig davon aus, dass es kein Problem sein wird diesen Rechner ohne Grafikkarte zu betreiben, solange es nur ums Einrichten und Installieren und so weiter geht, richtig? Gibt ja ne Onboard-Karte.
Dann warte ich nämlich tatsächlich noch ein wenig.
Was die Gamescom angeht, so lasse ich mich überraschen, aber aktuelle Gerüchte deuten eher auf einen Termin ein wenig später hin. Die neue Geforce GTX 880 soll voraussichtlich im Laufe des Septembers kommen, spätestens Anfang Oktober. Solange werde ich dann noch warten.
September sind ja nur noch ein paar Wochen.
News habe ich von hier: Gamestar.de: Nvidia Geforce GTX 880 - Ende September im Handel (Update: Gigabyte bestätigt)
Klingt ja leistungsmäßig, und vor allem sogar preißmäßig ziemlich gut. Ich denke da lohnt sich also das Warten.
Ich gehe richtig davon aus, dass es kein Problem sein wird diesen Rechner ohne Grafikkarte zu betreiben, solange es nur ums Einrichten und Installieren und so weiter geht, richtig? Gibt ja ne Onboard-Karte.
Dann warte ich nämlich tatsächlich noch ein wenig.
Was die Gamescom angeht, so lasse ich mich überraschen, aber aktuelle Gerüchte deuten eher auf einen Termin ein wenig später hin. Die neue Geforce GTX 880 soll voraussichtlich im Laufe des Septembers kommen, spätestens Anfang Oktober. Solange werde ich dann noch warten.
September sind ja nur noch ein paar Wochen.
News habe ich von hier: Gamestar.de: Nvidia Geforce GTX 880 - Ende September im Handel (Update: Gigabyte bestätigt)
Klingt ja leistungsmäßig, und vor allem sogar preißmäßig ziemlich gut. Ich denke da lohnt sich also das Warten.
HisN schrieb:Die neue Karte wird nicht die Leistung einer TI erreichen klingt gut?
Wo steht das?
Gerüchteweise wird die Leistung etwa 30% über der 780 Ti liegen. Es gibt DirectX 12 und 4 GByte GDDR5.
Vor allem setzt sie auf die aktuelle Maxwell-Architektur.
DaMoffi
Fleet Admiral
Gerüchte, Gerüchte ... warte doch ab.
256-Bit-Speicherinterface und unbekannte Anzahl Shader-Einheiten klingt nicht nach Fakten über letztliche Schnelligkeit der Karte ...
So wie es in den verlinkten News steht, ist alles möglich ...
256-Bit-Speicherinterface und unbekannte Anzahl Shader-Einheiten klingt nicht nach Fakten über letztliche Schnelligkeit der Karte ...
So wie es in den verlinkten News steht, ist alles möglich ...
GM204 is basically a GK104 replacement. However, just because it’s a mid-range GPU replacement, It does not mean it will be slower than some GK110 cards. We do not know how fast GTX 880 is going to be, but it’s safe to assume it will sit above 780 and maybe even 780 Ti.
HisN schrieb:Dem Rechner ist es egal ob ne Graka steckt oder nicht. Der Wasserkühlung genau so.
Naja, irgendwas muss ja da sein, um die Bildschirme zu füttern, also was anzeigen zu können
Ergänzung ()
So, damit ich mich schonmal rechtzeitig informiere:
Hier wurde öfters mal von speziellen Einstellungen für Windows geredet, irgendwelchen BIOS-Modifikationen, vielleicht Windows-Mods, etc.
Gibt es da gute Seiten, wo ich mich informieren kann, irgendwelche Anleitungen oder andere Anhaltspunkte?
Möchte mir Windows 8.1 auf meinen Rechner installieren.
DaMoffi
Fleet Admiral
Seit dem Update 1 ist Win 8.1 auch ohne Mods super ... schau erstmal, wie du damit klar kommst.
Alles zum Zusammenbau und Windows-Einrichten steht hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/
Alles zum Zusammenbau und Windows-Einrichten steht hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/