3850 - Totale Grafikprobleme

hab ich schon.
und "PCIe Downstream Pipeline" finde ich nicht.

hab schon alles probiert und --------------------------------------------------------------------------------

"PCIe Downstream Pipeline" find ich nicht

ATItool auch probiert ?
Rivatuner auch , ich weiß nicht in wie weit man damit einstellungen bei ATI Karten vornehmen kann ?
Chipsatz Kompatibilitäts mode !

@Naxxa naja die Teile sind halt billig , aber eben nicht gut nicht mal für denn Preis ;)

benutzt du noch DDR1, wenn ja ist jetzt der günstigste augenblick um aufzurüsten 2GB DDR2 Geil,Corsair gibt es schon ab 40€.
Noch eine anmerkung zu dem Board VIA Chipsätze sind auch etwas Problematisch , versuch mal andere Hyperion Treiber auch ältere !
VIA & Asrock keine gute Combo ;) nur im Mathe ist zweimal - = + HaHa kleiner scherz

Viel Glück mit dem System

Zuletzt bearbeitet:
das ATITool funzt mit meiner 3850 und generell nich
sobald ich damit was ändern kann ich schonmal den reset knopf drücken..^^

und was sagt der 3d mark jetz?

Tinpoint ich hab 2x 1024 DDR2 Speicher, reicht eigentlich, also RAM aufrüsten muss noch nicht^^

Thöi schrieb:
das ATITool funzt mit meiner 3850 und generell nich
sobald ich damit was ändern kann ich schonmal den reset knopf drücken..^^

und was sagt der 3d mark jetz?

Ich wär mit dem ATi-Tool und auch den ATi Tray Tools noch vorsichtig: Das sind beides noch betas - die ATi Tray Tools sogar noch von Anfang November, als die HD38x0 noch gar nicht draußen waren.

Meines Wissens nach muß jede neue Grafikkarte, mal auf jeden Fall jede neue GraKa-Generation, in diese Tools eigens eingepflegt werden von den Programmieren, da sich immer was an der Art der Ansprache und Adressierung ändert. Die ATi Tray Tools haben meine HD3870 auch nicht erkannt, geschweige denn Taktraten o.ä.

Siehst Du bspw. auch am 3dMark0x, bei dem der Hotfix erforderlich ist - sonst hängt er sich auf.

Das einzige Tool, mit dem es jetzt schon funktionieren könnte, ist der Rivatuner 2.06.
Wobei ich hier nur vom Hardware-Monitor und dem Verstellen des Lüfters spreche - an den Taktraten bin ich noch mit keinem Programm drangewesen und weiß daher auch nicht, ob sich die mit dem RT vertragen.

Hallo.

ich habe die 3850 gekauft und muss sagen, dass ich mit der 1650 pro mehr fps in counterstrike hatte. mit der hoffnung mehr fps zu bekommen, installierte ich die 7.12 version. Aber leider wieder das gleiche. Nach der installation brachte er mir eine fehlermeldung, dass eine ältere version noch da sein würde. Ich hatte aber alles entfernt (Uninstall, ATI-Ordner gelöscht, und Treibercleaner durchlaufen lassen). Im catalyst ist aber unter info die version 7.12 eingetragen.

An was kann es liegen dass die 1650 besser gelaufen ist?
An was kann es liegen, dass immer noch reste drauf sind obwohl ich alles gelöscht habe?

MfG Duaken

Vielleicht liegt es daran, dass du ein veraltetes MoBo hast, so wie ich !?

ne daran kann es nicht liegen.... habe erst das ati plantinium k9a gekauft. und das ist eigentlich nicht veraltet

welches cs meinst du? bei 1.6 ist glaub ne "sperre" bis 60 fps drinne. bei source nicht, aber was bringen dir fps wenn dein moniter nicht soviel hertz hat???

ich meine counter strike source.... naja komisch ist das schon, dass ich bei der "1650 pro" 170-180 fps hatte, und jetzt mit der "3850" nur noch 80-120 fps erreiche. wenn ich die grafik höher drehe, wo ich denke dass die karte das locker schafft, fängt es dann zum ruckeln an.

also mit einer 3850 sollte eigentlich CS:S nicht mehr ruckeln.
allerdings ist cs ziemlich cpu lastig.
habe ich damals extrem gemerkt als ich von einem alten A64 3200+ auf einen C2D mit 3,2 GhZ umgestiegen bin.

haben sich eventuell die grafikeinstellungen automatisch auf high eingestellt ?

Ausstecken, Steckplatz + Kartenkontakte mit Spiritus reinigen(NICHT ABSAUFEN lassen!)
Noch einmal probieren.

@offspringfan:
Für die 3DMarks03,05,06 gibt es nen Patch, mit dem dann auch die neuen Karten unterstützt werden, du findest ihn im Downloadbereich unter Benchmarks

bigLebensky: habe einen amd dual core 5200+ .... die grafikeinstellungen sind nicht auf high.... das wundert mich ach

Raseman: meinst du das im ernst das das damit zu tun hat? die karte ist nigelnagelneu.... wenn die dreckig wäre, dann würde sie ja gar nicht funzen

Jetzt hab ich auch schon das nächste Problem, ich kann das alles nicht glauben.

Dieses Catalyst Control Center ist nicht mehr startbar. Ich habe bereits 2x den Treiber und die Software neuinstalliert. Beim ersten mal habe ich mit diesem Ati-Uninstall gearbeitet (Das löscht alles von ATI). Beim zweiten Mal habe ich das Ati-Uninstall Tool auch gearbeitet aber dann noch die Ordner von Ati gelöscht. Alles neu installiert und trotzdem kann ich dieses Controll Center nich öffenen.

Aber diese Fehler treten nicht nur bei 3dmark sondern auch beim spielen (zB Ghost REcon) auf.
oder wenn ich die auflösung ändere.

driver cleaner auch probiert ?

und wenn der PCIe Slot so verdreckt ist nicht reinigen ( extreme möglichkeit ) , sondern lieber erst mit druckluft dose versuchen!

deshalb kaufe ich mir nicht mehr das neueste, da spielt man immer den Beta Tester für die Hersteller und die stehen immer mehr unter Zeitdruck weil die alle 3Monate eine neue GraKa generation auf den markt werfen müssen.
egal ob Intel,amd, Nv, Ati oder was auch immer gilt für jede Hardware!

das hilf dir jetzt auch nicht mehr, ich weiß :(

Omega Treiber ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben