Wirklich interessant finde ich die Werte A10 7850k vs i3. hat der i3 unter DX11 noch mehr "Punkte", ist es unter DX12 völlig anders.
Eigentlich recht schade, dass da kein FX 6300 getestet wurde. Oder oft nicht wird. Ich schätzte es ist kein FX 6300 vorhanden, aber oft macht dieser in Kombination mit einem preiswerten board oft ein gutes Bild, wenn man um etwas mehr Geld vergleichsweise nur ein i3 bekommen kann.
Wenn der Athlon II X4 680k (hier im Test ein A10 7850k) schon ein gutes Bild abwirft, darf man durchaus gespannt sein, wie dann die Umsetzung in realen DX12 Games ist.
Ich sehe so Mantle vor DirectX 12!
Ich weiß nicht was du siehst, aber AMD selbst unterstützt DX12 und Vulkan und verweist auch auf diese für kommende Spiele. Mantle wird es bei AMD wohl nur mehr für Features ect geben um da weiter aktiv in den Low-Level API mitzuwirken.
Wem es interessiert, das hier passt irwie zu den Test
http://winfuture.de/news,86363.html
Er meinte, dass er diesbezüglich zuletzt zahlreiche Treffen mit Microsoft, AMD und "ein wenig" auch mit Intel und Nvidia gehabt habe. Dabei stellte sich heraus, dass die CPU endlich in der Lage sei, simultan die GPU anzusprechen. Gleichzeitig seien aber alle Beteiligten ein wenig "zickig" deswegen und wollen das nicht an die große Glocke hängen.
Niemand will zugeben: 'Ach übrigens, kennt ihr Multi-Core-CPU? Sie war für eure Spiele nutzlos."
Kann also durchaus passieren, dass die ollen FX an Performance dazugewinnen.
Auch ein Grund, wieso ich ein paar Freunden den xeon und nicht die i5 vorgeschlagen habe, weil ich mir von den neuen API einiges erwarte.
bei acht Kernen waren lediglich zwei Kerne vollständig unbeschäftigt). DX12 verteilt die Arbeit jedoch wesentlich effektiver, was auch einen satten Performance-Schub zur Folge hat
Würde auch erklären, warum der AMD Quadcore, oder für einige 2 Kern, andere 2 Moduler, hier schneller abschneidet.
Aber wie gesagt, abwarten, wie die ersten neuen DX12 Games laufen. Einige hatten ja mit Mantle schon ein Vorgeschmack, andere eben nicht.