Laggy.NET schrieb:
Danke, dass die Wahrheit auch endlich mal von der "Presse" bzw von euch ausgesprochen wird.
selbst im 3Dcenter wirds immer wieder gesagt, dass AMD mal was tun sollte, da das Problem auch in diversen Spielen spürbar ist:.
Nein, keiner hat Artikel wie NV "Wundertreiber" gelesen und noch niemand hat je gehört, dass NV mehr in die DX11 Treiber investiert hat.
Da könnte man gleich die Frage stellen wieso das ist, aber das wird sich denk ich erst bei den DX12 Spielen zeigen.
Aber schön dass du die "Wahrheit", ein gern genütztes Wort vieler populistisch Parteien nutzt.
Btw: Omega war der erste Anlauf. Ich erwarte mir Omega 2 noch, der rest wird richtung neuer API gehen und da muss NV auch zeigen, dass man dort auch Up to Date ist.
Aber es kristallisiert für mich immer mehr raus, wieso NV die Treiber für DX11 so optimiert hat, denn es wird deren letzte eigentliche DX11 Grafikkarten-Generation sein (erinnert mich etwas an die 200 Serie von NV). Denn NV hat nichts anders gemacht, als deren Grafikkarten-Generation völlig auf jetzige DX11 Spiele zu optimieren. Somit bin ich schon auf die "Wahrheit" gespannt, die uns dann Maxwell in Games mit Direct Compute unter DX12 oder Vulcan zeigen.
Ich habe nicht einmal ein DX11.2 Spiel und glaube auch nicht das wir so schnelle von DX12 wirklich profitieren.
Stell dir vor, die Argumentation habe ich bei DX10 und DX 11 auch schon gehört. Ist für mich nichts neues.
Die Frage ist, ob die Entwicklung einfacher ist und ob mehr möglich ist. Für viele Games werden bereits DX 11 vorausgesetzt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bald einige Games, darunter Star Wars Battlefront III neben DX11 dann auch DX12 oder Vulkan unterstützten. Scheinbar dürfte auch nicht ein Mehraufwand da sein und einen Vorteil hat das ja immerhin für die Firmen, sie können mit "geiler" Grafik prahlen.