Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Graphics Score passt, dein CPU Score auch. Die Scores bei HT/SMT- CPU's variieren bei 3D Mark11 sehr. Probier lieber 3D Mark13, dort läufts korrekt. Aber in deinem Sys passt alles, keine Sorgen ;)
 
ich bin da zwar noch nicht ganz sicher, aber vielen dank.

mfg stefan66
 
Hat jemand eine GTX 670 und kann man in 3DMark13 den Fire-Strike-Benchmark auf Standard-Einstellungen durchführen und den GPU-Score nennen? Bitte auch auf eventuellen OC hinweisen, lieben Dank!! :)
Ergänzung ()

Niemand?
 
Ich hatte gestern folgende Punkte.

Habe dann aber gemerkt dass ich gar nicht Precision X aktiv gehabt.
Also ist meine Grafikkarte bei dem Durchlauf mit 836Mhz gelaufen, bzw. mit Boost etwas mehr.
Beim zweiten Durchlauf dann mit 1137 Mhz hatte ich bloß 200 Punkte mehr, ist das normal?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    381 KB · Aufrufe: 248
du musst auch das power limit erhöhen ggf. auch das thermal limit
 
und eventuell hängt es mit CPU zusammen.
Ich würde an deiner Stelle 3DMark 2013 herunterladen, testen und dann Graphics Score bei Fire Strike vergleichen, ist ja kostenlos und es gibt auch ne menge Ergebnisse zum Vergleich.
 
Vantage in P-Settings ist ein reiner CPU-Benchmark.
Oder meinst Du wirklich das Deine Graka in 1024er-Auflösung ohne AA irgendwie gefordert wird.
Einfach mal das OSD vom Afterburner anmachen und die Auslastung der Graka checken, und dann noch mal über die Wahl des Benchmarks nachdenken.
 
Oder meinst Du wirklich das Deine Graka in 1024er-Auflösung ohne AA irgendwie gefordert wird.

Meine wird es.^^
Ich hab in den GPU-Tests eine durchgängig hohe GPU-Last von ~98% u. das im P-Mode.

@ O-Saft-Killer
Dürfte "normal" sein u. der Bench unterstützt auch noch GPU-PhysX, daher wird das Ergebnis ein wenig "verzerrt" ...
Nutze mal besser für einen Vergleich den 11er oder neuesten 3DMark.
 

Anhänge

  • Vant1.PNG
    Vant1.PNG
    136 KB · Aufrufe: 229
AnkH schrieb:
oder via Google, findest Du massig Firestrike-Resultate mit einer GTX-670...
Ich finde bei Google fast nichts zum Fire Strike Benchmark was die GTX670 angeht. HWBot gab mir noch einige Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
@ O-Saft-Killer
Dürfte "normal" sein u. der Bench unterstützt auch noch GPU-PhysX, daher wird das Ergebnis ein wenig "verzerrt" ...
Nutze mal besser für einen Vergleich den 11er oder neuesten 3DMark.

naja, da ich keinen Intel CPU habe und meine GPU kein Physix unterstützt, wundert es mich nicht mehr, das in dem Test mehrfach die GPU Auslastung gefallen ist.

http://www.3dmark.com/3dm11/7157477

hab jetzt mal den 3D Mark 11 mit den Perfomence settings laufen lassen, ist das ein normaler Score für die Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für eine 7970 mMn schon etwas mager, wobei die Werte für einen FX-Prozi schon "normal" sein könnten.
Falls das der Fall sein sollte, dann wär das für einen FX @4,8GHz äußerst bitter ...^^
Blätter hier mal einige Seiten zurück ... denke doch mal, da haben sich Bulli/Vishera-User auch mal verewigt.

Hier mal meine Score| GPU 1280MHz; RAM 3400*2 ...

@Cat
zum Fire Strike Benchmark was die GTX670 angeht...
Gleiche GPU-Settings ...
 

Anhänge

  • 3D11.PNG
    3D11.PNG
    87,2 KB · Aufrufe: 247
  • 3D13.PNG
    3D13.PNG
    105,2 KB · Aufrufe: 245
http://www.3dmark.com/3dmv/4808009

hier mal mein Ergebnis in Ventage, bei dem ich den FX 8350 als x4 mit 4,8 GHZ laufen gelassen habe, bei den CPU Tests hab ich ca 40 % weniger Leistung und der GPU Score belibt unverändert.

3DMark Ergebniss: http://www.3dmark.com/3dm11/7168477

Graphic Score ist im Vergleich zu meinem letzten leicht gestiegen, Physix und reiner CPU Score leicht gefallen. CPU lief auch hier als x4 mit 4,8GHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Takt ist das schon bitter!
Wird die Graka in den Benches wenigstens voll ausgelastet?
Falls ja, dann wird dein FX die Werte einfach dermaßen drücken. Können sich ggf. noch einige Vishera-User beteiligen ... quasi als Vergleich?

Summa Summarum ...wichtig ist aber immer noch die Game-Performance & ich hoffe mal, da sieht es anders aus ... außer vielleicht in CoD. :o
 
Wird die Graka in den Benches wenigstens voll ausgelastet?

In 3 DMark Ventage hab ich zum Teil nur eine GPU Auslastung von 40 - 50 %, wirklich zu 99 % ausgelastet wird die GPU nur an schweren stellen, wo sehr viel berechnet werden muss (extrem viele Steine im Weltall usw...) an den leichten stellen, hapert es zimlich. Hab bei den schwer zu berechnenden stellen aber auch mehr FPS, obwohl es genau an den stellen eigentlich einbrechen muss. Ich lad mir nochmal HW Monitor 64 und wiederholle die tests mit eingeblendeter CPU Auslastung. In 3D Mark 11 funktioniert die On screen einblendung aus irgendeinem Grund nicht, muss das morgen mal googlen.^^

Summa Summarum ...wichtig ist aber immer noch die Game-Performance & ich hoffe mal, da sieht es anders aus ...

bis auf BO1 und Planetside 2 läuft alles einigermassen, für Far cry 3 muss ich den CPU auf 4,8 GHZ übertakten um die GPU zu mindestens 90 % dauerhaft ingame auslasten zu können. BF3 läuft dauerhaft mit 99 % GPU auslastung, ob im MP oder im Singleplayer, hab in beidem dauerhaft auf Ultra 65 - 90 FPS^^

gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
In 3D Mark 11 funktioniert die On screen einblendung aus irgendeinem Grund nicht...
Das liegt an der 64Bit-Exe ... ggf. kann man den Bench auch in 32Bit ausführen, mußte mal im Install-Ordner schauen, ob eine vorhanden ist.
Beim neuesten 3DMark kann man wählen ... 32 oder 64Bit ...u. demzufolge sieht man dann entweder ein OSD oder nicht.

Muß mich damit nicht "beschäftigen" ...da ich mir ~34Werte auf mein G19-Display anzeigen lasse ... ist eigentlich auch nichts anderes als ein 2.Bildschirm, nur in gaaanz klein.^^
 
Hab gerade herausgefunden, das meine Grafikkarte in 3DMark Ventage nur von einem Kern angesteuert wird, bzw es ist immer nur maximal eine Auslastung für einen Kern vorhanden, ausser in den CPU Tests, da werden alle Kerne voll ausgelastet, kein Wunder das meine Grafikkarte in dem Test so krass verklatscht^^

Hab es jetzt mal geschafft meinen CPU auf 5 GHZ stabil zu takten, was haltet Ihr von diesem Ergebnis:

http://www.3dmark.com/3dm11/7177213

Der GPU Score ist leider gefallen, hatte beim letzten mal aber auch Power Limit glaub bei 20 % im MSI Afterburner eingestellt.

altes Ergebniss: http://www.3dmark.com/3dm11/7168477
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben