Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
Kurze Frage, bevor ich meine Score poste. Welche Edition soll ich mir da downloaden? Ich meine brauch ich da 3DMark11 um wirklich alles zu testen und die größtmöglichsten Punkte zu holen, oder kann ich auch folgende downloaden?:http://www.futuremark.com/benchmarks/3dmark#available-now
Auf chip.de gibt es ja eine freeware von 3dmark11, aber was ist der unterschied zur vollversion?
Bei mir stürzt 3DMark Vantage unter Windows Vista 32bit stets beim CPU Test 2 ab -> ...funktioniert nicht mehr
Damals ging es noch, seitdem keine Veränderungen vorgenommen, konnte den Test aber kein zweites mal ausführen. Jetzt mit Version 1.1.2 soll das ja nun endlich unbegrenzt gehen, stützt aber wie gesagt ab.
Und dann is es auch noch situationsabhängig was gerade bremst. GW2 mit massiven WvW-Schlachten: Meine CPU ist am Anschlag, die Grafikkarten drehen Däumchen. FC3 dagegen: Grafikkarten maximal gefordert, CPU irgendwo bei 10-30 % Auslastung. Dass sowohl CPU als auch Grafikkarte(n) genau gleich ausgelastet werden hat man vielleicht mal in einem einzigen Spiel an einer einzigen Stelle - ansonsten ist immer entweder das eine oder das andere mehr bzw. weniger gefordert, wobei man idR an der CPU-Auslastung wenig drehen kann und die Spiele ja eher so konfiguriert, dass man ins Grafikkartenlimit rennt indem man mehr Bildquali und optisches Blingbling einstellt.
Hab mich jetzt mit meiner neuen GPU auch mal getraut. CPU lief auf 4,2Ghz und RAM auf 2000Mhz. Denke das passt so mehr oder weniger. http://www.3dmark.com/3dm11/6981094
ich habe eine zweite gtx 680 bekommen und mal einen 3dmark 11 durchlaufen lassen.
ergebnis 16550. im vergleich mit anderen systemen, kommt mir mein ergebnis zu wenig vor. die haben alle weit über 17000.
ich habe so gut wie alles gescheckt: grafikkarten sind beide voll ausgelastet unter last, alle cpu-kerne werden angesprochen.
habe ich irgendetwas übersehen?
Lass den Benchmark durchlaufen und poste einen Screen vom Graphen von Precision/Afterburner und sag welchen Treiber du installiert hast. Gut wäre noch zu wissen, welche 680 du hast und mit welchen Settings sie laufen.
Hatte mit 670ern auf 680er Board knapp bissle mehr als 20k Graphic Score. Wenn du die Dinger nicht übertaktet hast, könnte dein Ergebnis aber passen.