Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage, bevor ich meine Score poste. Welche Edition soll ich mir da downloaden? Ich meine brauch ich da 3DMark11 um wirklich alles zu testen und die größtmöglichsten Punkte zu holen, oder kann ich auch folgende downloaden?:http://www.futuremark.com/benchmarks/3dmark#available-now

Auf chip.de gibt es ja eine freeware von 3dmark11, aber was ist der unterschied zur vollversion?
Ergänzung ()

Ok, ich habs mal mit der Freeware 3DMark11 von chip gemacht.
Das Result: http://www.3dmark.com/3dm11/6937758

Passt das? Bremsen sich die Komponenten gegenseitig?
 
Bei mir stürzt 3DMark Vantage unter Windows Vista 32bit stets beim CPU Test 2 ab -> ...funktioniert nicht mehr
Damals ging es noch, seitdem keine Veränderungen vorgenommen, konnte den Test aber kein zweites mal ausführen. Jetzt mit Version 1.1.2 soll das ja nun endlich unbegrenzt gehen, stützt aber wie gesagt ab.
 
AntiVirus schrieb:
Passt das? Bremsen sich die Komponenten gegenseitig?

Das würde ich nicht an einem Benchmark festmachen, sondern an Deinen Games.
OSD vom Aftterburner an und Graka-Auslastung anschauen.

Graka nicht ausgelastet: CPU bremst
Graka ausgelastet: Graka bremst

Geil wa... eins wird das andere ausbremsen. IMMER. OHNE AUSNAHME :-)
Ihr könntet von dem "Ausbremsen-Trip" irgendwann mal runterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann is es auch noch situationsabhängig was gerade bremst. GW2 mit massiven WvW-Schlachten: Meine CPU ist am Anschlag, die Grafikkarten drehen Däumchen. FC3 dagegen: Grafikkarten maximal gefordert, CPU irgendwo bei 10-30 % Auslastung. Dass sowohl CPU als auch Grafikkarte(n) genau gleich ausgelastet werden hat man vielleicht mal in einem einzigen Spiel an einer einzigen Stelle - ansonsten ist immer entweder das eine oder das andere mehr bzw. weniger gefordert, wobei man idR an der CPU-Auslastung wenig drehen kann und die Spiele ja eher so konfiguriert, dass man ins Grafikkartenlimit rennt indem man mehr Bildquali und optisches Blingbling einstellt.
 
Das habe ich
mit mein Altes System
ASUS P5E Deluxe x48
6GB RAM
2x XFX HD5770
Q9550s 2,83GHz

LG bravolima
 

Anhänge

  • 3DMark Vantage.jpg
    3DMark Vantage.jpg
    59 KB · Aufrufe: 245
  • PCMark 06.png
    PCMark 06.png
    45,6 KB · Aufrufe: 218
  • PCMark 7.png
    PCMark 7.png
    172,5 KB · Aufrufe: 240
  • Unigine Heaven 4.0.png
    Unigine Heaven 4.0.png
    24,3 KB · Aufrufe: 237
  • Unigine Valley 1.0.png
    Unigine Valley 1.0.png
    23,2 KB · Aufrufe: 226
volkommen ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich habe eine zweite gtx 680 bekommen und mal einen 3dmark 11 durchlaufen lassen.
ergebnis 16550. im vergleich mit anderen systemen, kommt mir mein ergebnis zu wenig vor. die haben alle weit über 17000.
ich habe so gut wie alles gescheckt: grafikkarten sind beide voll ausgelastet unter last, alle cpu-kerne werden angesprochen.
habe ich irgendetwas übersehen?

bitte um hilfe

system siehe sig.

mfg stefan66
 
treiber, gpu takt, Speicher takt, cpu takt

es spielen viele Faktoren eine rolle
 
stefan66 schrieb:
bitte um hilfe

system siehe sig.

Lass den Benchmark durchlaufen und poste einen Screen vom Graphen von Precision/Afterburner und sag welchen Treiber du installiert hast. Gut wäre noch zu wissen, welche 680 du hast und mit welchen Settings sie laufen.

Hatte mit 670ern auf 680er Board knapp bissle mehr als 20k Graphic Score. Wenn du die Dinger nicht übertaktet hast, könnte dein Ergebnis aber passen.

http://www.3dmark.com/3dm11/6390745

Edit: Falls mit den 16,5k der Gesamtscore gemeint ist, bitte die einzelnen Werte posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
her ein screamshot:sshot-1.png

treiber habe ich die letzten 4 ausprobiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben