Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu hab folgende Ergebnisse beim Unigine Heaven Benchmark:

FPS: 26.2
Score: 661
Min FPS: 7.0
Max FPS: 58.2

System:

AMD Phenom X4 920 "Daneb", 4x 2.8GHz
Gigabyte HD 7870 OC
4 GB DDR2

Hab auf Extrem gestellt und 1920x1080 :)

Sind die Ergebnisse passend oder eher nicht so? Man hat ja immer Angst, dass irgendwas nicht stimmt, kennt ihr ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst noch hinschreiben bei was für Einstellungen und was für einer Auflösung das ganze lief.
 
Hallo,

Hier einmal die Scores für mein neues Gaming-Ungeheuer Marke-Eigenbau.

Hardware:
Xeon 1240v3
Zotac GTX 770 4GB
2x 4GB Klingston Hyper X blu 1600
Gigabyte H87 D3H

SCORES:

3DMark 1.1
Ice Storm - 144806
Cloud Gate - 21050
Fire Strike - 6746

3Mark11
Gesamt: X3297
Grafik: 3033
Combi: 3691

3dMarkVantage
Gesamt: X15967
GPU: 15638
CPU: 26597

Unigine Valley auf ExtremeHD
FPS: 31.4
Score: 1313
Min FPS: 18.4
Max FPS: 51.6

Unigine Valley ExtremeHD mit 3D Vision:
FPS: 14.2
Score: 592
Min FPS: 9.2
Max FPS: 24.0
(Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen; Preset: Custom; Quality: Ultra; Stereo: 3D Vision)

Unigine Heaven auf Extreme
FPS: 28.2
Score: 710
Min FPS: 15.1
Max FPS: 59.5
(Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen; Preset: Custom; Quality: Ultra; Tessellation: Extreme)

Unigine Heaven auf Extreme mit 3D Vision:
FPS: 13.0
Score: 328
Min FPS: 6.0
Max FPS: 25.9
(Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen; Preset: Custom; Quality: Ultra; Stereo: 3D Vision; Tessellation: Extreme)

Guild Wars 2 in 3D und alle Einstellungen auf Max.: 30- 32 fps (und es sieht geil aus ^^)

Übertakten möchte ich die Zotac noch nicht, obwohl viel Platz nach oben ist.
Maximale gemessene Temperatur unter Last war 65°C.
CPU wird bei Last durch Prime95 maximal 68°C heiß bei Games sogar nur 58°C.

Denke, dass die Werte soweit in Ordnung sind. Sehe aber in den Rankings den 1240v2 meist über mir. Werden wohl übertaktete Grakas sein(?).

Beste Grüße
Khazunar
 
Khazunar schrieb:
Hardware:
Xeon 1240v3
Zotac GTX 770 4GB
2x 4GB Klingston Hyper X blu 1600
Gigabyte H87 D3H

Unigine Heaven auf Extreme:
FPS: 28.2
Score: 710
Min FPS: 15.1
Max FPS: 59.5
(Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen; Preset: Custom; Quality: Ultra; Tessellation: Extreme)

3570K (standard takt)
7950 windforce @ 1100 mhz / 1500 mhz

Unigine Heaven auf Extreme:
FPS: 35,7
Score: 899
Min FPS: 7,5
Max FPS: 78,3
(Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen; Preset: Custom; Quality: Ultra; Tessellation: Extreme)
 
Gajel schrieb:
3570K (standard takt)
7950 windforce @ 1100 mhz / 1500 mhz

Unigine Heaven auf Extreme:
FPS: 35,7
Score: 899
Min FPS: 7,5
Max FPS: 78,3
(Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen; Preset: Custom; Quality: Ultra; Tessellation: Extreme)

Hm. Ich muss mal Grafikkarte irgendwann übertakten, um vllt aufzuholen.
Bin aber überrascht, dass die min. fps bei mir doppelt so hoch sind.
 
Khazunar schrieb:
Unigine Valley auf ExtremeHD
FPS: 31.4
Score: 1313
Min FPS: 18.4
Max FPS: 51.6

Denke, dass die Werte soweit in Ordnung sind. Sehe aber in den Rankings den 1240v2 meist über mir. Werden wohl übertaktete Grakas sein(?).

hmm... meine 770 ist zwar ne übertaktete von Gigaybyte, mit ner 770@stock müsste aber doch auch mehr drin sein. Oder bremst der Xeon die so stark aus?!?

Valley liest die Taktfrequenz meiner GPU scheinbar falsch aus, lief in diesem Benchmark auf 1306Mhz (MSI Afterburner), Vram stimmt.
 

Anhänge

  • 00000.jpg
    00000.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Valley hat nix mit der CPU zu tun. Anstatt zu vermuten könntest Du ja einfach die Auslastung der Graka im OSD vom Afterburner beobachten. Geht die nicht unter 90% hat die CPU bei Valley nix zu melden.
Beobachten anstatt Vermuten!
 
hi hab grad den 3dmark o6 gemacht wie ist mein ergebnis so :rolleyes:

http://www.3dmark.com/3dm06/17318140

ka. warum der grafiktreiber nicht erkannt wurde hab den 314.07 von nvidea drauf

was ich nicht versteh wenn ich steam system infos aufrufe dann hab ich da nur 3222 MEM
genauso als der 3dmark 06 zu anfang mein system gecant hat also als ich den benchamrk installiert habe nur 3222 MEM. aber normal wie bei dem testergebnis von meinem link zu sehen hab ich 8 GB RAM

hab jetzt den neusten grafiktreiber installiert funzt immer noch nicht. schätze mal der benchmark06 ist veraltet
http://www.3dmark.com/3dm06/17318228
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich habe nun mal die Grafikeinstellungen beim Nvidia-Systemsteuerungsmenü durchforstet und dabei festgestellt, dass Vertikale Synchronisation aktiviert war.
Nach Ausschalten und Einstellung der Energieoption auf höchstleistung habe ich nun im Valley-Benchmark auf festen Extrem HD-Settings folgende Werte:

FPS: 45.1
Score:1885
Min FPS: 19.8
Max FPS: 84.7

Für UnigineHeaven 4.0:

FPS: 37.7
Score: 950
Min FPS: 17.0
Max FPS: 86.5
(Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen; Preset: Custom; Quality: Ultra; Tessellation: Extreme)

Das kommt nun denke ich eher hin, wenn ich die Werte mit Meridian1 vergleiche.

Habe da wohl den Rennwaagen mit angezogener Handbremse auf die Rennstrecke geschickt. *g*

Super, dass ich über den Thread hier gestolpert bin und gleich ein paar nette User mir Referenzen geben konnten.

Besten Dank an Gajel und Meridian1.
 
chucky3 schrieb:
schätze mal der benchmark06 ist veraltet

Is ja auch älter als alles was Du in Deinem Rechner zu stecken hast.
 
HisN schrieb:
Is ja auch älter als alles was Du in Deinem Rechner zu stecken hast.

ich hab grad mein system neu aufgesetzt. bei der nächsten windows installion hab ich windows 7 hoffe der preis von windows 7 geht weiter runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Ich hab einen plötzlichen Punktezahleinbruch bei meinem Laptop. Ich hatte mir letzte Woche einen DELL Inspiron 17R SE bestellt mit folgenden Spezifikation:

Intel Core i7-3630QM (bis 3,4Ghz, 6MB Cache)
8GB DDR3 @1600Mhz
2 GB nVidia GeForce GT 650M 130W

Nun hab ich auf dem Teil mal 3Dmark 2011 laufen lassen und kam auf einen konstanten Score von P2444 - Graphic 2225, Physic 7412, combined 1932 (den link hab ich leider nicht)
Jetzt hab ich mir ne SSD dazu gekauft und das ganze System (Windows 8) nochmal neu aufgesetzt, eben auf diese SSD und die richtige HDD nutz ich jetzt als Datenplatte. Dann noch die fehlenden Treiber installiert, den aktuellen Nvidiatreiber (den gleichen den ich vorher auch drauf hatte), Direct X installiert und nun komm ich nur noch auf P2257 - Graphics 2033, Physics 7467, Combined 1856 (http://www.3dmark.com/3dm11/6866541).
Ich google mir schon die Finger wund auf der Suche nach der Lösung, hab die Intel Treiber auf der Intelseite checken lasssen, hab den Benchmakr schon 4 mal durchlaufen lassen, immer mit dem gleichen Ergebnis. Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. was ich noch ausprobieren könnte? Das ist immerhin ein Leistungseinbruch von knapp 10%. Das muss doch irgendein Einstellungs/Treiberproblem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi & welcome @ CB!

Das muss doch irgendein Einstellungs/Treiberproblem sein.
"Abweichungen" kann es bei Treiber-Up immer mal wieder geben. Der Mobile-Treiber mag zwar im 3DMark2011 weniger Punkte generieren,
dennoch kann dadurch Soft/Game XY besser performen oder diverse Bugs/Abstürze beheben.
Vielleicht hast auch in deinem Treiber-Panel Einstellungen forciert?
Ansonsten ... wie "flutschen" denn deine Games ... gab es da auch ~10% Performance-Verlust? :p
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Hi & welcome @ CB!


"Abweichungen" kann es bei Treiber-Up immer mal wieder geben. Der Mobile-Treiber mag zwar im 3DMark2011 weniger Punkte generieren,
dennoch kann dadurch Soft/Game XY besser performen oder diverse Bugs/Abstürze beheben.
Vielleicht hast auch in deinem Treiber-Panel Einstellungen forciert?
Ansonsten ... wie "flutschen" denn deine Games ... gab es da auch ~10% Performance-Verlust? :p

Danke schonmal für deine Antwort. Das Ding ist ja, dass es exakt der gleiche Treiber ist wie vorher auch. Ich hab halt nur Windows nochmal sauber draufgespielt, ohne den ganzen DELL Krams. Ich befürchte halt dass da noch irgendwelche anderen Treiber veraltet sind, mir fällt nur nix mehr ein außer Prozessor, Grafikkarte, DirectX, Win8 Update, was ich noch updaten könnte.
Spiele habe ich jetzt nur auf dem "neuen" Win8-System laufen gehabt, da ich die SSD ja schon einen tag nachdem ich ihn bekommen hab eingebaut hab und auch nicht damit gerechnet habe, dass es da nen unterschied geben könnte. Von daher hab ich keinen Vergleich.
Ich bin auch kein Benchmark Profi, aber es scheint ja am Graphic Score zu hapern, der Physic Score ist ja nahezu gleich.
Könnte es evtl sein dass die Grafikkarte durch die zusätzliche Festplatte etwas weniger Strom abbekommt oder ist das Quatsch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...mache doch mal 25 Durchläufe und du wirst 25 verschiedene Ergebnisse haben......
Diese minimalen Differenzen sind immer. Wenn du aber sonst 3567 Pkt hattest und nun 2345 Pkt, dann lohnt es sich zu forschen, aber bei +/- 200 Pkt ist das zu vernachlässigen.
Ich habe mittlerweile 4 SSD und 1 HDD drin, da ändert sich nichts an der Stromversorgung.


Mein Problem
Ich habe mit dem 3DMark 2013 das Problem, dass Physwert von 9350 auf 1980 gefallen ist...warum auch immer.
Bei den anderen Bench tritt so ein Abfall nicht auf.
 
Schweißwisch........es ist alles wieder ok.....alles deinstalliert und die Reg mit Hand nachgeputzt...
nun sind die werte wieder normal..... ufffffff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HisN schrieb:
dann weißte dass SLI nicht läuft.
Habe das Thema gerade mal verfolgt und muß da, auch der Futuremark FAQ, widersprechen.
Bekanntlich hatte ich bis zum Erscheinen der GTX Titan ein SLI mit 2 GTX 680. Und das war aktiv und hat bei Cloud Gate und Firestrike (Extreme) sehr gut skaliert. Lediglich Ice Storm als Direct X 9 Benchmark hat (für Kepler typisch) mit SLI überhaupt nicht skaliert, ohne SLI auf nur einer Karte hatte ich ein besseres Ergebnis. Insofern hat Bluebox schon Recht.
SLI: http://www.3dmark.com/fs/257402
Single Titan: http://www.3dmark.com/fs/286054
Meridian1 schrieb:
Valley liest die Taktfrequenz meiner GPU scheinbar falsch aus
Nicht ganz neu, das Valley max. Boost bei Kepler Karten ausliest, statt dem aktuellen Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben