Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
Irgendwie hab ich das gefühl, das etwas nicht richtig läuft. In meiner Liste ist es zwar bisher das beste Ergebnis, kann allerdings auch sein, dass etwas vermurkst ist.
Die ist frisch vom Laster gefallen, hab die von meinem Schrotthändler bekommen, war in nem fertig PC mit defektem Netzteil, denke mal MS Tech oder LC Power haben zugeschlagen und die Besitzer haben das Ding einfach weggeworfen.
Die Karte schafft beachtliche 90 FPS in LOL bei Full HD und Ultra, cs go geht die bei Mittel Settings in Full HD bei 55 bis 80 FPS am start. Die hat übrigens nur GDDR3 Speicher^^
Dein GPU Score sollte eigentlich ok sein, hatte glaub 8000 Punkte mit einer 7970 Referenz Karte. Was läuft den nicht gescheit?
Nee war nur son Gefühl, hatte jetzt nach 4 Monaten dass erste mal wieder ein paar benches am laufen und hatte mich etwas gewundert beim heaven bench, dass ich so wenig punkte hab...naja...alles gut, System rennt schon noch.
Mir ist vor 2 Tagen bei COD Ghost im Singleplayer aufgefallen, dass ich massive Drops hab und dass OSD zeigt an der Stelle dann, dass die GPU nur noch zu 20% ausgelastet ist, allerdings ist die CPU überhaupt nicht belastet, teilweise geht die sogar in Idle und langweilt sich nur. Selbst wenn ich den max Takt erzwinge auf allen Kernen (4,2 GHz) bleiben die Drops und die CPU langweilt sich natürlich immer noch?
Das ist eigentlich sehr komisch, bei mir lief Ghosts auch scheiße mit meinem FX-8350 aber das Game ist auch schrecklich programmiert. Andere Games laufen normal? Würde vielleicht mal die Spieldateien auf Fehler prüfen.
... ich liebe 3D Mark, ist ja genau das gleiche wie mit meinem Pseudo Single GPU Benchmark, bei dem der meine Dual GPU genommen hat nur diesmal andersherum...
@Pry_T800
Der Klassiker ...Die Werte passen & der Hardware als auch Taktraten entsprechend. Den CPU-Takt könntest Du aber vermutlich noch etwas pushen ... ;-)
Mal eine Frage am Rande, die R7 240 die ich gestern getestet habe, ist es normal das die bei Full HD keine 144 HZ sondern maximal 60 HZ wiedergeben kann? Dachte alle modernen Karten können 144 HZ.
Warum auch immer, bisher ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Naja und zwischen 15 bis 50% schwankt die Auslastung. Damit dürfte wohl alles io sein.
Hatte heute auch wieder VSync an und hatte keine Probleme.
3DMark Werte sind auch stabil und passen denke ich, liege bei knapp 8500 Punkte im Firestrike, bin zufrieden.+
War wohl falscher Alarm
Den CPU-Takt könntest Du aber vermutlich noch etwas pushen ... ;-)
Naja ich liege bei 4,2 GHz auf allen Kernen, ohne Wasserkühlung oder anderem, komme ich nicht höher, außer zu Benchmarkzwecken. 4,4 GHz hatte ich schon mal, allerdings geht dass nicht auf Dauer mit Luftkühlung.
Ich werde in nächster Zeit allerdings mal mein Kühlsystem überarbeiten.
Ich verkaufe derzeit eine komplett neue Swiftech H220 zu einem echt fairen Preis, falls du Interesse haben solltest.
Keine Ahnung warum sich niemand dafür interessiert. Sobald man eine Corsair (egal welche) anbietet, stürzen sich alle drauf, obwohl die H110 einen schlechteren Radiator hat und nicht erweiterbar ist.....meine H80i war zu dem Zeitpunkt für gleiches Geld und gebraucht bereits weg.
Ist ja *eigentlich* auch nicht angebracht, denn für einen PII + 7970er mit jeweils dickem OC, sind das sehr gute Werte & wichtig sind ja immer noch deine Games mit Setting_X ... :-)
Jap, da hast du recht! COD Ghosts läuft nun auf max Settings, mit 2x Supersampling mit Vsync auf 60Hz.
Naja die 7970 ist schon in die Jahre gekommen, krass ist auch, dass das Game 2,7 GB VRAM belegt.
Zum Kotzen sind die Intro Szenen, die alle nicht GPU Beschleunigt sind und mit einer miesen Qualität abgespielt werden! Jedes YouTube Video ist besser von der Qualität!
Ich freu mich schon auf die nächste Grafikkarte, vielleicht wirds ja eine 390X, dass dürfte meine CPU gerade noch so packen bei 60 FPS
Nochmal ein kleiner Nachbrenner zu meinem Performanceproblem, wollte wenigstens nochmal ein Feedback geben. Hab nun den Schuldigen gefunden. Es ist Riley! Jedes mal wenn, vorallem in Außenszenen, Riley im Bild auftaucht, fällt die Framerate reproduzierbar ab. Also wird es an Gameworks Hairworks liegen bzw an der schlechten Optimierungsmöglichkeit seitens AMD.
Denn in keinem einzigen Level sonst fällt die Framerate unter 60 FPS.
Nochmal ein kleiner Nachbrenner zu meinem Performanceproblem, wollte wenigstens nochmal ein Feedback geben. Hab nun den Schuldigen gefunden. Es ist Riley! Jedes mal wenn, vorallem in Außenszenen, Riley im Bild auftaucht, fällt die Framerate reproduzierbar ab. Also wird es an Gameworks Hairworks liegen bzw an der schlechten Optimierungsmöglichkeit seitens AMD.
Denn in keinem einzigen Level sonst fällt die Framerate unter 60 FPS.
Probier mal die Fell Qualität auf niedrig oder aus zu stellen, da gab es so ein spezielles Nvidia Feature, mit dem jedes Haar von dem Köter extrem detailiert dargestellt werden soll.
Das passt, ist jedoch am unteren Ende der Skala. Könnte wohl auch etwas am langsamen RAM liegen. Solange du zufrieden mit der Leistung bist, ist doch alles gut!
Ich habe aber mal eine Frage. Benutzt du die MSI Gaming APP?
Das passt, ist jedoch am unteren Ende der Skala. Könnte wohl auch etwas am langsamen RAM liegen. Solange du zufrieden mit der Leistung bist, ist doch alles gut!
Ich habe aber mal eine Frage. Benutzt du die MSI Gaming APP?
Mal ne Frage an dich, warum hast du nen teuren 4790K, wenn der nur bei 4 GHz umherschleicht. Dazu noch ne AIO, die potent genug ist, um etwas OC zu betreiben.