Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

... ja, passt gut.

@All,

CB hat mit den meisten Grafikkarten einen Test gemacht. Ihr könnt die CB- Werte dort auch mit euren vergleichen.

Ich hab jetzt einen Mark Vantage Benchmark durchgeführt mit 2x5770 MSI HAWKS und einem PhenomII 955BE mit 4Ghz OC und hab beim Extrem Test 9312 Punkte bekommen :d

deeds schrieb:
Ich hab auch einen 965 drin normal takt und auch eine 5850

und guck dir a wieviel ich hab möööp

So nachdem ich ja probleme mit meine 5850 von His hatte hab ich
die jetzt für 240 euro wieder verkauft war ja auch nur napp 3 Wochen alt

Auf jeden fall hab ich mir jetzt eine 5870 Asus V2 geholt und auch grade mal Bei Vantage durchlaufen lassen

Hier mein neues ergebnis

Anhänge

• Vantage Alles normal.jpg
    Vantage Alles normal.jpg
    47 KB · Aufrufe: 482
  • Test1 normal Takt 965 and 5850.png
    Test1 normal Takt 965 and 5850.png
    18,2 KB · Aufrufe: 509

also die P punkte passen gut, meine sind in etwa die selben@stock.
teste mal extreme settings, falls das dein bildschirm zulässt.
dort solltest du auf etwa 9000-9200 rum kommen@stock

So hab meine alte Mühle auch mal durch Vantage gejagt, aber seht selbst:

Geht in Ordnung für mein System?

PS: Extreme kann ich leider wegen der Auflösung nicht laufen lassen. (Meiner geht nur bis 1680x1050)

MfG Freestyl3r :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:

7400 Punkte mit ner 8800GT sollten ok sein , glaube systeme mit ner GTX schaffen ca 8000
Ergänzung ()

Hier mein neuestes 3D Mark 06 Ergebniss.
http://www.abload.de/img/3dmark06benchscore8uxa.png
Diesmal mit 4200 Mhz^^ Würds gern mit 5Ghz versuchen aber ab 4,5 ghz fehlt mir das feingefühl für die settings.

Zuletzt bearbeitet:

Sind die Werte in Ordnung für die Hardware?

Anhänge

• 3dquark vantage.jpg
    3dquark vantage.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 493

Is in ordnung ya

Hab ehrlich gesagt noch nie 2x 4670 gesehn als crossfire verbund daher kann ich das schlecht beantworten jedoch denke ich mal das das ergebniss in ordnung ist , https://www.computerbase.de/2008-09/test-ati-radeon-hd-4670/7/#abschnitt_3dmark_vantage hier schafft eine 3,700 punkte mit nem 4 ghz quad intel , aber weiß net ob das aussagekräftig ist da der test schon nen weilchen zurückliegt (treiber etc)

OK,nur nach den Test kann man ja auch nicht gehen weil wie stell ich z.b. 1AA und 1 AF ein?Kann nur 2AA und 1AF einstellen und zudem ist das GB (x16) noch langsahmer mit ner Singelgraka als z.b. das DFI was ich hatte mit(Elektronisch nur x8).Das machte rund 1000-1200 Punkte aus mit ner 4770 im 3D Mark 06.Im Singelbetrieb komm ich mit Übertaktung auf 8K,was ja eigentlich zu langsahm ist.

Ich hab die ganze zeit gedacht hab meine cpu falsch übertaktet da mein i-net total geruckelt hat.. dabei waren es die ganzen pup ups bzw diese werbungen , gar net gewusst wieviele geuppt werden bei nur einer seite , AdBlocker raufgemacht und total flüssig 0 ruckeln :D

Kann mir jemand sagen ob die werte soweit in ordnung sind (siehe anhang) ?

Sys :

Cpu : AMD Phenom II X4 965
Graka : Asus EAH5870/2DIS V2
Ram : G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600
Mainboard : GIGABYTE GA-790XTA-UD4

Treiber :

ATi Catalyst 10.4a

Anhänge

• 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:

habe gerade mal den Vantage mit dem neuen 257.15er Treiber laufen lassen. Gegenüber dem 197.75 sind es jetzt fast 1500 Punkte mehr. Beim 197er Treiber kam ich auf 18080 Punkte, jetzt mit dem 257er auf 19520 Punkte. Mal sehen ob auch andere mit 470/480er Karten das selbe feststellen.

Hm.... Ich hab mir jetzt nicht alle 50 Seiten durchgelesen, aber ich gehe richtig in der Annahme, dass es erstrebenswert ist, bei diesen Benchmark Tests um die 10.000 Punkte zu erreichen, richtig?
Und das ganze würde dann aussagen, dass alle Komponenten in meinem PC zusammenpassen und gut zusammenarbeiten, richtig?

Dann machen mir meine 1236 Punkte beim 3DMark06 dann doch irgendwie Sorgen....<.<

Mein System:
http://www.sysprofile.de/id133008

Es kommt darauf an welchen Test Du machst. Denn die Punkte sind nur bedingt miteinander vergleichbar.

Bei Vantage zb. sind X12.000 Punkte besser als P15.000 (das ist nur grob geschätzt!)

Es ist also wichtig ein deinem System entsprechenden Test auszusuchen und den dann mit anderen der gleichen Reihe zu vergleichen.

Also benutzt habe ich dieses 3Dmark06 ohne Registry-key oder sonstwas, einfach nur das kostenlose Programm... Welches wäre denn für mein System der passende Test?

3D Mark 06 ist schon das Richtige sofern ich Dein System 2 Posts weiter oben richtig deute

Und vergleichen müsste ich das jetzt mit welchen anderen Tests?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben