Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
- Ersteller Tennessee
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?
So nachdem ich ja probleme mit meine 5850 von His hatte hab ich
die jetzt für 240 euro wieder verkauft war ja auch nur napp 3 Wochen alt
Auf jeden fall hab ich mir jetzt eine 5870 Asus V2 geholt und auch grade mal Bei Vantage durchlaufen lassen
Hier mein neues ergebnis
deeds schrieb:Ich hab auch einen 965 drin normal takt und auch eine 5850
und guck dir a wieviel ich hab möööp
So nachdem ich ja probleme mit meine 5850 von His hatte hab ich
die jetzt für 240 euro wieder verkauft war ja auch nur napp 3 Wochen alt
Auf jeden fall hab ich mir jetzt eine 5870 Asus V2 geholt und auch grade mal Bei Vantage durchlaufen lassen
Hier mein neues ergebnis
Anhänge
nospherato
Admiral
also die P punkte passen gut, meine sind in etwa die selben@stock.
teste mal extreme settings, falls das dein bildschirm zulässt.
dort solltest du auf etwa 9000-9200 rum kommen@stock
also die P punkte passen gut, meine sind in etwa die selben@stock.
teste mal extreme settings, falls das dein bildschirm zulässt.
dort solltest du auf etwa 9000-9200 rum kommen@stock
HighEndKlaus
Lt. Commander
Hier mein aktuellstes ergebniss mit Performance Settings (Extreme leider nicht möglich bedingt nur 24" Monitor)
[img=http://www.abload.de/thumb/3dmarkvantageneuu79i.png]
Hier mein aktuellstes ergebniss mit Performance Settings (Extreme leider nicht möglich bedingt nur 24" Monitor)
[img=http://www.abload.de/thumb/3dmarkvantageneuu79i.png]
Freestyl3r
Ensign
Zuletzt bearbeitet:
HighEndKlaus
Lt. Commander
7400 Punkte mit ner 8800GT sollten ok sein , glaube systeme mit ner GTX schaffen ca 8000
Hier mein neuestes 3D Mark 06 Ergebniss.
http://www.abload.de/img/3dmark06benchscore8uxa.png
Diesmal mit 4200 Mhz^^ Würds gern mit 5Ghz versuchen aber ab 4,5 ghz fehlt mir das feingefühl für die settings.
7400 Punkte mit ner 8800GT sollten ok sein , glaube systeme mit ner GTX schaffen ca 8000
Ergänzung ()
Hier mein neuestes 3D Mark 06 Ergebniss.
http://www.abload.de/img/3dmark06benchscore8uxa.png
Diesmal mit 4200 Mhz^^ Würds gern mit 5Ghz versuchen aber ab 4,5 ghz fehlt mir das feingefühl für die settings.
Zuletzt bearbeitet:
HighEndKlaus
Lt. Commander
Is in ordnung ya
Is in ordnung ya
HighEndKlaus
Lt. Commander
Hab ehrlich gesagt noch nie 2x 4670 gesehn als crossfire verbund daher kann ich das schlecht beantworten jedoch denke ich mal das das ergebniss in ordnung ist , https://www.computerbase.de/2008-09/test-ati-radeon-hd-4670/7/#abschnitt_3dmark_vantage hier schafft eine 3,700 punkte mit nem 4 ghz quad intel , aber weiß net ob das aussagekräftig ist da der test schon nen weilchen zurückliegt (treiber etc)
Hab ehrlich gesagt noch nie 2x 4670 gesehn als crossfire verbund daher kann ich das schlecht beantworten jedoch denke ich mal das das ergebniss in ordnung ist , https://www.computerbase.de/2008-09/test-ati-radeon-hd-4670/7/#abschnitt_3dmark_vantage hier schafft eine 3,700 punkte mit nem 4 ghz quad intel , aber weiß net ob das aussagekräftig ist da der test schon nen weilchen zurückliegt (treiber etc)
Casi030
Banned
OK,nur nach den Test kann man ja auch nicht gehen weil wie stell ich z.b. 1AA und 1 AF ein?Kann nur 2AA und 1AF einstellen und zudem ist das GB (x16) noch langsahmer mit ner Singelgraka als z.b. das DFI was ich hatte mit(Elektronisch nur x8).Das machte rund 1000-1200 Punkte aus mit ner 4770 im 3D Mark 06.Im Singelbetrieb komm ich mit Übertaktung auf 8K,was ja eigentlich zu langsahm ist.
OK,nur nach den Test kann man ja auch nicht gehen weil wie stell ich z.b. 1AA und 1 AF ein?Kann nur 2AA und 1AF einstellen und zudem ist das GB (x16) noch langsahmer mit ner Singelgraka als z.b. das DFI was ich hatte mit(Elektronisch nur x8).Das machte rund 1000-1200 Punkte aus mit ner 4770 im 3D Mark 06.Im Singelbetrieb komm ich mit Übertaktung auf 8K,was ja eigentlich zu langsahm ist.
HighEndKlaus
Lt. Commander
Ich hab die ganze zeit gedacht hab meine cpu falsch übertaktet da mein i-net total geruckelt hat.. dabei waren es die ganzen pup ups bzw diese werbungen , gar net gewusst wieviele geuppt werden bei nur einer seite , AdBlocker raufgemacht und total flüssig 0 ruckeln
Ich hab die ganze zeit gedacht hab meine cpu falsch übertaktet da mein i-net total geruckelt hat.. dabei waren es die ganzen pup ups bzw diese werbungen , gar net gewusst wieviele geuppt werden bei nur einer seite , AdBlocker raufgemacht und total flüssig 0 ruckeln
M0nk
Cadet 4th Year
Kann mir jemand sagen ob die werte soweit in ordnung sind (siehe anhang) ?
Sys :
Cpu : AMD Phenom II X4 965
Graka : Asus EAH5870/2DIS V2
Ram : G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600
Mainboard : GIGABYTE GA-790XTA-UD4
Treiber :
ATi Catalyst 10.4a
Kann mir jemand sagen ob die werte soweit in ordnung sind (siehe anhang) ?
Sys :
Cpu : AMD Phenom II X4 965
Graka : Asus EAH5870/2DIS V2
Ram : G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600
Mainboard : GIGABYTE GA-790XTA-UD4
Treiber :
ATi Catalyst 10.4a
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade mal den Vantage mit dem neuen 257.15er Treiber laufen lassen. Gegenüber dem 197.75 sind es jetzt fast 1500 Punkte mehr. Beim 197er Treiber kam ich auf 18080 Punkte, jetzt mit dem 257er auf 19520 Punkte. Mal sehen ob auch andere mit 470/480er Karten das selbe feststellen.
habe gerade mal den Vantage mit dem neuen 257.15er Treiber laufen lassen. Gegenüber dem 197.75 sind es jetzt fast 1500 Punkte mehr. Beim 197er Treiber kam ich auf 18080 Punkte, jetzt mit dem 257er auf 19520 Punkte. Mal sehen ob auch andere mit 470/480er Karten das selbe feststellen.
taishidaioh
Cadet 4th Year
Hm.... Ich hab mir jetzt nicht alle 50 Seiten durchgelesen, aber ich gehe richtig in der Annahme, dass es erstrebenswert ist, bei diesen Benchmark Tests um die 10.000 Punkte zu erreichen, richtig?
Und das ganze würde dann aussagen, dass alle Komponenten in meinem PC zusammenpassen und gut zusammenarbeiten, richtig?
Dann machen mir meine 1236 Punkte beim 3DMark06 dann doch irgendwie Sorgen....<.<
Mein System:
http://www.sysprofile.de/id133008
Hm.... Ich hab mir jetzt nicht alle 50 Seiten durchgelesen, aber ich gehe richtig in der Annahme, dass es erstrebenswert ist, bei diesen Benchmark Tests um die 10.000 Punkte zu erreichen, richtig?
Und das ganze würde dann aussagen, dass alle Komponenten in meinem PC zusammenpassen und gut zusammenarbeiten, richtig?
Dann machen mir meine 1236 Punkte beim 3DMark06 dann doch irgendwie Sorgen....<.<
Mein System:
http://www.sysprofile.de/id133008
Abe Cosmos
Lieutenant
Es kommt darauf an welchen Test Du machst. Denn die Punkte sind nur bedingt miteinander vergleichbar.
Bei Vantage zb. sind X12.000 Punkte besser als P15.000 (das ist nur grob geschätzt!)
Es ist also wichtig ein deinem System entsprechenden Test auszusuchen und den dann mit anderen der gleichen Reihe zu vergleichen.
Es kommt darauf an welchen Test Du machst. Denn die Punkte sind nur bedingt miteinander vergleichbar.
Bei Vantage zb. sind X12.000 Punkte besser als P15.000 (das ist nur grob geschätzt!)
Es ist also wichtig ein deinem System entsprechenden Test auszusuchen und den dann mit anderen der gleichen Reihe zu vergleichen.
taishidaioh
Cadet 4th Year
Also benutzt habe ich dieses 3Dmark06 ohne Registry-key oder sonstwas, einfach nur das kostenlose Programm... Welches wäre denn für mein System der passende Test?
Also benutzt habe ich dieses 3Dmark06 ohne Registry-key oder sonstwas, einfach nur das kostenlose Programm... Welches wäre denn für mein System der passende Test?
Abe Cosmos
Lieutenant
3D Mark 06 ist schon das Richtige sofern ich Dein System 2 Posts weiter oben richtig deute
3D Mark 06 ist schon das Richtige sofern ich Dein System 2 Posts weiter oben richtig deute
taishidaioh
Cadet 4th Year
Und vergleichen müsste ich das jetzt mit welchen anderen Tests?
Und vergleichen müsste ich das jetzt mit welchen anderen Tests?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.