Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

mit anderen 3D Mark 06 Ergebnissen. Ein Vantage Ergebnis von X15880 (meins) nutzt Dir da nichts als Vergleich
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Ach jetzt schnall ich das. Okay danke, sorry hat was gedauert :D
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Bevor ich paar screenshots bezüglich meines benchmark problems reinstell, komm ich mal zu meinem system:
Asus M4A89GTD PRO/USB3
AMD X6 1055 T
4gb ddr3 1333mhz
Sapphire 5870hd rev.2
be quiet 530w
tvkarte +wlan karte
WD Caviar black 1TB
WD Caviar 250gb
Windos 7 64bit professional

Nachdem ich mein neues system fertig zusammengebaut hatte, und alles lief, hab ich mal pc vantage drüber laufen lassen...ergebnis 7000p, mein 2jahre alter pc hat 5800p.
Kann ja nicht sein! Der Benchmark sollte im doppelten bereich liegen...hab die neusten treiber installiert...also alles auf dem neusten stand, meine gafikkarte läuft im moment mit x8 könnte zwar auch mit x16 betreiben, aber da ich noch andere sachen auf dem board hab, und die tv karte nicht direkt vor dem grafikkartenlüfter lassen kann, musst ich zwangsweise auf x8 umsteigen...aber des sollte bei weitem nciht soviel punkte ausmachen..hab das ergebnis als exel tabelle abgespeichert, guckts euch mal an...
lg picxar
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

... ohne mal mit x16 getestet zu haben (mit vollen 16 Lanes) kann das Problem durch x8 nicht ausgeschlossen werden. Hast du mal GPU-z die Anbindung kontrolliert?
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Was meinst du mit anbindung, durch gpu z hab ich ja gesehn, dass es mit x8 läuft...
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Die anbindung ist nicht schuld.. mit x8 dürftest du wenns hoch kommt 2-3% weniger leistung haben bei x4 sinds ca 5% wenn du jedoch x1 hättest wären es knapp 15-25%.
Wie stehts mit deinem netzteil bist du dir da sicher das es zu 100% funktioniert? wenn es nicht mehr die nötige leistung bringen kann könnte die graka nicht genug watt ziehen und damit natürlich nicht die leistung bringen.
Ich find an deinem sys nix auffälliges , teste mal am besten die grafikkarte mit FurMark und schau ob der pc nicht abkackt oder grafikfehler entstehen und schau das sich die mhz erhöhen und die tätigkeit bei ca 80-100% steht (bei FurMark)
Cpu kannste auch ruhig testen mit Prime95 aber die macht keine 8000-10000 punkte aus^^
Ja und dann mach die karte testweise auf jedenfall zuerst in den x16 slot um das auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

@HighEndKlaus,

alter hast du ein fettes system^^ da biste im 20000er bereich XD
ja an des hab ich auch schon gedacht, also die sache mit netzteil, was anderes ist mir spontan auch nicht eingefallen, aber die 530w sind ned zu wenig oder, also du glaubst es funktioniert nicht richtig?
ich werd des mit den 16lanes aufjedenfall mal ausprobiern, werd jetzt eh umstellen, hol mir ne andere tv karte und wlan...dann kann cih grafikkarte auf den anderen steckplatz tun...
Ergänzung ()

Hi hab noch ne kurze frage bezüglich des boards...des hat ja zwei pci-e x4 x1
des sind ja zwei verschiedene steckplätze, der eine ist länger wie der andere, jetzt will ich mir ne neue tv karte und wlan holen, woher weiß ich dann, dass die sachen passen, weil bei der produktbeschreibung steht ja nur pci-e sonst nix?
Ergänzung ()

sooooo hab jetzt fur mark am laufen, scheint alles zu funktionieren, die karte läuft jetzt auf x16....ich werd mal nen benchmark mit furmark machen, mal gucken was dabei rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Mein system hat knapp 29000 Punkte momentan , lass deine karte jetz einfach im vantage durchlaufen , kann mir eigentlich nicht vorstellen das man so einen leistungsunterschied mit x8 oder x16 kriegt bei x1 würd ichs ja verstehen. Zu deinen slots , dein board hat 2x Pci-Express 2.0 x16 slots (bei crossfire laufen diese mit 2x x8) dann haste 1x Pci-Express 2.0 x4 und einen Pci-Express 2.0 x1 und die haben einfach unterschiedliche längen. ansonsten haste noch 2 normale Pci slots vllt suchste für diese deine wlan karte und tv karte oder halt für die kleineren pci-express 2.0 steckplätze. Wenn deine punkte mit x16 immernoch nicht stimmen solltest auf jedenfall mal deine cpu und grafikkarte zusammen voll auslasten um zu sehen ob das netzteil die leistung auch bringt.
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

@highendklaus
kein wunder bei nem 2500€pc^^
ja des problem ist ich muss die beiden pcie x4 und x1 für die tv karte und wlan karte nutzen, den pci kann ich ned nutzen weil der erste komplett von der grafikkarte überdeckt wird, und beim zweiten wäre die tv karte dann direkt vor dem grafikkartenlüfter, und des wäre glaub ned so gut....deswegen auch meine frage...
zu der auslastung wie gesagt hab furmark durchlaufen lassen, da gabs keine probleme, wie siehts mit dem cpu aus, gibts da auch so ein programm welches den cpu auslasten kann, kannst du mir eins empfehlen, dann probier ich das noch aus, was ist wenns netzteil nicht ist, und der benchmark ist immernoch so schlecht?
lg picxar
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Prime95 lastet jede cpu eig aus ^^ Wenn das netzteil nicht schuld und jede komponente die tests übersteht musste mal schauen was im treiber alles aktiviert ist (vllt extrem viel Anti Aliasing oder so)
Für den PC hab ich 1800 euro bezahlt xD
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

@highendklaus
boar wie hast den rechner so billig gekriegt?^^ ist ja heftig, 1800 würd ich auch sofort unterschreiben Xd
Ich probiers später mal aus...also prime 95...
wie ich in deiner signatur gesehen hab hast du ein haf 932, kennst du ein tool mit dem ich die gehäuselüfter steuern kann, hab des mit dem einen ausprobiert ccpu fan oder wie des heißt, aber des klappt ned so recht, obwohl die temperaturen unter desire sind, regeln die lüfter nicht runter...
lg picxar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

@casi030 genau des meinte ich speed fan, irgendwie hat des ned so recht geklappt, bei der einen temperatur zeigt der mir auch nen falschen wert an -128grad^^ liegt am programm, in everest zeigt er mir nicht so nen wert an...
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

@casi030
des hab ich noch ned gemacht...nur pc vantage^^
ich hab glaub die lösung für mein problem, bin mir aber nciht sicher, kann des an der auflösung liegen für die ich den benchmark ausgeführt hab, des kann man ja einstellen, hab mit 1200x768 oder so gebencht der höchste wert wo ging^^
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Ist ne Einstellungssache im Speed Fan.Mach mir mal so einen Screen.
Ergänzung ()

Dann lass doch mal einfach 3D Mark 06 Laufen,öffnen,Starten,Screen.
Ergänzung ()

Ist der x6 Übertaktet?
 

Anhänge

  • Speed Fan.jpg
    Speed Fan.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 455
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

ich hoffe des sind die sachen die du meinst....
 

Anhänge

  • fan2.jpg
    fan2.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 487
  • fan.jpg
    fan.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 468
  • fan3.jpg
    fan3.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Schau noch mal bei mir nach,da fehlt mir noch was an Infos.Aber bei Core seh ich schon mal das die 2 Haken zuviel da sind,die müssen schon mal weg.
Ergänzung ()

Screen 3,da fehlt der Haken an Automatische Variation.
Ergänzung ()

Wie sind deine Temp Einstellungen?Die fehlen noch.
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

meinst des?
 

Anhänge

  • temp1.jpg
    temp1.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 450
  • temp2.jpg
    temp2.jpg
    133 KB · Aufrufe: 452
  • temp3.jpg
    temp3.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 431
  • temp4.jpg
    temp4.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 442
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben