3x8 Pin PCIE Anschluss für ASUS ROG Thor 850P

Sultanrush

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1.095
Hallo zusammen

Ich habe heute meine RTX 3080 TI Suprim erhalten und muss nun pcie 8 Pin Kabel bestellen da ich nicht wusste das sowas mitgeliefert wird. Welche 3x 8 Pin Kabel sind die richtigen für mein ASUS Rog Thor 850p 850 Watt Netzteil?

Danke euch

Gruss
 
Exakt die, die im Karton für Dein Netzteil liegen.

Diese Kabel sind NICHT genormt und es gehören die Kabel angeschlossen, die zu dem speziellen Netzteil gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Otsy und SaPa
Hallo,

sollte das Netzteil doch liefern, laut Asus hat es PCIE 8/6-pin*4.

LG
SaPa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich habe diesen einen noch wo 2 8pin dranhängen. So wie ich aber gelesen habe sollte man immer keine 2x8Pin an einem Kabel verwenden da das riskant ist. Deswegen kaufe ich 3 einzelne 8 Pin PCIE Kabel.
 
Wie @SaPa schon schreibt, sollten beim Netzteil 4 Kabel dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
IMG_3297.jpg


Diesen habe ich ja und der andere 8 Pin ist aktuell an meiner 1080 GTX angeschlossen. Im gesamten sehe ich nur 3 von den 8 Pin, wovon 2x8 Pin an einem Kabel hängen wie auf dem Foto.
 
keine anderen kaufen, nimm die am netzteil weil nur der hersteller weiss wo die last hin gehört bei adaptern kann es gerne zu überlast und schäden kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt darf ich den nun das auf dem Foto mit den 2x8 Pin welche auf einem Kabel sind verwenden? Ich dachte das sei etwas riskant und nicht zu empfehlen. Das auf dem Foto ist der Orginale vom Netzteil plus habe ich noch den 1x8 Pin welcher gerade an meiner 1080 GTX angeschlossen ist.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
da steht nix von 4 *

das Teil hat auch nur 3 Ausgänge dafür
Richtig das sind 1x8 Pin und einmal 2x8 Pin auf einem Kabel
 
@xxMuahdibxx: drei kabel, zwei mit einem 6/8pin, eins mit zwei 6/8pin, siehe hier.

@Sultanrush:
siehe oben. die beiden kabel mit einem 6/8pin nehmen und von dem auf dem foto in #6 einen 6/8pin verwenden.

edit:
Die vier Anschlüsse des ROG Thor 850P wurden außerdem auf nur drei Kabel verteilt, weil eines ein sogenanntes Y-Kabel ist.
klick
 
Deathangel008 schrieb:
@xxMuahdibxx: drei kabel, zwei mit einem 6/8pin, eins mit zwei 6/8pin, siehe hier.

@Sultanrush:
siehe oben. die beiden kabel mit einem 6/8pin nehmen und von dem auf dem foto in #6 einen 6/8pin verwenden.

edit:

klick

Komisch das heisst 1 Kabel fehlt mir gerade, da ich nur den einen 1x8 Pin an meiner 1080 GTX hängen sehe und dann das eine Kabel mit den 2x8 Pin wie auf meinem Foto. Ich sollte also noch ein weiteres Kabel mit einem 8Pin Anschluss haben.
 
Am Ende egal da es eh nur ein Monorail Netzteil ist ...

Ob da nun 2 oder 3 Kabel raus kommen ändern da nix.

und die 3 Kabel sollten da sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
So Danke für die Hilfe, habe nun das letzte Kabel gefunden, es war leer an meinem Netzteil angeschlossen. Nun passt es, Danke wie immer für die schnelle Hilfe :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben