Boah. Dieser DPI-Wahn, wie ihn alle immer so ominös beschreiben ist nur teilweise existent.
Die Sensorweiterentwicklung umfasst mehr als nur die Geschwindigkeit. Abtastverhalten, LOD, usw... wird alles weiterentwickelt. Zwar versuchen manche Hersteller (unter anderem auch Messias Logitech) das auch zur Vermarktung zu nutzen aber sollte den User nicht weiter stören.
Bei 5600DPI findet jeder seine gottverdammte Einstellung. Ich nutze bei der Xai auch nur 400-900DPI.
Wenn CB jetzt auch von CPI statt DPI redet, werden die Threads voll von "häh, wat is dat denn?" sein.
Und dann kommen auch wieder die ersten Buuh-Rufe von Leuten, da es ja blöd ist, weil jeder DPI kennt.
Weiß nicht, ob die User hier teilweise lernresistent sind, aber vielleicht wäre es an der Zeit, dass sich jemand die Mühe macht und mal einen Sticky-Thread erstellt. Eine Art Dr. Sommer-Thread für PC-Mäuse, damit die Leute nicht mehr solche Kommentare loslassen.
Bullveyr, Lust, mir da unter die Arme zu greifen? Dein Wissen übersteigt so ziemlich alles hier in dem Forum, was Sensoren angeht. Die grundlegenden Dinge kriege ich auch noch hin.