SIDESTRE4M
Rear Admiral
f1delity schrieb:Okay, dann zähl mir doch bitte mal etwas auf, wofür man 11 Tasten an einer "Gamingmouse" benötigt, bin gespannt.
MMORPG? Zum Beispiel. FPS/RTS wohl eher weniger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
f1delity schrieb:Okay, dann zähl mir doch bitte mal etwas auf, wofür man 11 Tasten an einer "Gamingmouse" benötigt, bin gespannt.
sidestream schrieb:MMORPG? Zum Beispiel. FPS/RTS wohl eher weniger.
Oktanius schrieb:Also bei einem FPS könnte man schon etliche tasten belegen
1. Schiessen
2. ALT Waffen
3. Granaten
4. Reload
5. Messer
6. Waffe 1*
7. Waffe 2*
8. Waffe 3*
* = Manchchmal ist das Mausrad einfach zu unpräzise und man wechselt eine Waffe zu weit.
Was die Leute heutzutage alles auf die Maus legen. Daran merkt man dann wohl, dass man alt wird. Ich hab noch old-school gelernt mit Nachladen über [R], ducken mit [CTRL] und Waffen über Zahlentasten. Als ich angefangen habe zu zocken, waren Scrollräder kein Standard und die ersten optischen Mäuse erblickten irgendwann mal das Licht der Welt.
Stefan6183 schrieb:Ist die wirklich wireless?
Bisher ist die Logitech G7 die einzige, mir bekannte Wireless Gaming-Lasermaus...und die wird ja leider nicht mehr hergestellt.
Karre schrieb:mh hab immernoch ne mx510 der 1. generation .. solange die noch geht kommt eh nichts neues ins haus
Bei mir auch noch das gleiche im Einsatz, 800 Infrarot-DPI reichen mir locker aus, auch wenn sich meine Auflösung seit damals bald verdoppelt hat.Karre schrieb:mh hab immernoch ne mx510 der 1. generation .. solange die noch geht kommt eh nichts neues ins haus
-=Tommy=- schrieb:Immer diese Übertriebenen DPI..
Kann mir die Kinder schon vorstellen "Boar ich hab 4000DPI, aber die Maus ist viel zu schnell, ich dreh sie im Windows mal auf minimum runter"