Nutze meine Maus auf dem Razer Exact Mat Speed etwa 13cm/360°, konnte ich an den Abnutzungsspuren des Mauspads gut abmessen
Nutze die Copperhead wie gesagt mit maximaler Empfindlichkeit,2000DPI,1000Hrz. und musste den Windows Pointer Speed schon von Anfang an vom Mittelwert 5 auf den Wert 7 erhöhen, dass mir die Maus schnell genug war.
Sie war mir also von Anfang an schon etwas zu lahm.
Ich weis es auch,dass durch die Erhöhung des Windows Pointer Speeds um mehr als den Gleichgewichtswert 5 die Präzision der Maus etwas leidet wegen der Interpolation.
Aber was will man machen ? Eine schnellere und gute Maus mit den Eigenschaften der Copperhead gabs ja bis vor kurzem noch nicht für mich (Eine Alternative ergab sich für mich erst ab der Zowie AM GS und jetzt mit der Razer Taipan), also mußte ich mit der Interpolation leben oder mit einer für mich zu lahmen Maus leben.
Ja es wird einfach Zeit für eine neue Maus,jetzt wo die Alternativen für mich da sind.
Die Zowie AM GS oder die Razer Taipan wird es wohl für mich werden.
Warte noch die Tests der Taipan ab und dann werde ich beide kaufen, selbst vergleichen und die bessere Maus behalten.
Aber das die Razer Copperhead schon ab 0.8M/s von der Sensorgenauigkeit am Ende ist, halte ich ja mal für Geschwätz und finde das Diagram von Woll3 daher nicht aussagekräftig. Denn der Computerbase Test der Razer Copperhead lobt die Genauigkeit der Maus in höchsten Tönen und hat Sie zur genauesten und präzisesten Maus ihrer Klasse gewertet im Jahr 2005/2006. Daher kann das Diagram generell nicht den Tatsachen entsprechen,weil ich Computerbase für vertrauenswürdig und sehr seriös halte und das doch im Test der Copperhead sicher aufgefallen wäre,wenn denn der Sensor wirklich so schlecht wäre.
Und irgendwo bei einem weiteren Maustest Tread hier bei CB hab ich das auch gelesen,dass die Copperhead erst ab 1.5 M/s am Ende ist, daher habe ich das noch im Hinterkopf gehabt.
Ist aber auch egal,die Copperhead ist mit 7 Jahren schon längst vom Markt verschwunden und wird spätestens jetzt auch von vielen gegen die Taipan ausgetauscht werden, wer Sie noch heute nutzen sollte und nicht schon gewechselt hat.
Daher interesiert es wohl heute Niemanden mehr, was dieser antiquirte Dinosaurier wirklich noch genau leistet,weil die CH heute generell hoffnungslos veraltet ist.
Viel wichtiger ist doch, was die Taipan wohl leisten und können wird und wie Sie gegen die Konkurenz abschneiden wird !
Hier muß Computerbase auf alle Fälle einen Test zur Taipan machen und Sie auch gegen die direkte Konkurenz mit der Zowie AM GS und ihren Pendants, der SteelSeries Sensei, der Razer Tron und Razer Lachesis Refresh und der überarbeiteten NZXT Avatar vergleichen mit allen Vorteilen und Nachteilen.
Sonst gibts ja glaube ich keine weiteren symetrischen Mäuse mehr von anderen Herstellern,welche noch aktuell sind.