Mihawk90
Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.876
Das hast du aber danach eingefügt ;Pxdave78 schrieb:Ja sag ich ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hast du aber danach eingefügt ;Pxdave78 schrieb:Ja sag ich ja.
Mihawk90 schrieb:Belies dich mal zum Burn In... das ist seit Jahren kein Problem mehr, wenn man nicht spezifische Tests dafür durchführt.
Die Burn-In Panikmache kommt immer noch aus den Anfangszeiten von OLED wo es tatsächlich ein Problem war, aber es ist mittlerweile fast 2020...
Hab ich auch getan und mich dann von QLED verabschiedet Mit 4K Videos sieht ein QLED aber schon recht gut aus. Mit schlechterem Material sieht es bescheiden aus. Nur der teuerste QLED hat dann gutes Fald, aber da kann man schon wieder einen OLED nehmen. Das war allerdings außerhalb meines Budgets.Magl schrieb:ich muß einfach testen.. und live gucken.
Das würde zum Beispiel passieren, wenn man monatelang ausschließlich nur 4:3 Filme schaut und links/rechts den schwarzen Rand hat. So jemandem passiert, der den TV für Youtube getestet hat. Glaubwürdigkeit YT, ok. Aber er meinte, nachdem er den Fehler bemerkt hat, hat der Panel-Refresh das Problem behoben.Smily schrieb:OLEDs haben den Nachteil, sie nutzen sich ab. Damit werden sie im Laufe der Zeit immer dunkler, also weniger leuchtstark.
Deswegen haben hochwertige OLED TVs im Auslieferungszustand absichtlich die LEDs runter geregelte. Also du stellst auf 100% Leuchtstärke im Menü, aber eigentlich werden die LEDs nur zu 70% befeuert. Nimmt deren maximale Helligkeit ab, greift die Elektronik einfach auf die 30% Reserve zurück und die Helligkeit bleibt gleich. Bis die Reserve aufgebraucht ist, das sollte aber bis zum Ende des Lebenszyklus reichen.
Wenn du jetzt aber nur die Mitte mit einem Bild befeuerst und die Ränder sind aus (schwarz) dann nutzen sich die in der Mitte ab und der Rest nicht! Trotzdem wird auf die Reserve gegriffen, was im Endergebnis die Ränder heller macht, obwohl gar nicht nötig.
https://www.rtings.com/tv/learn/real-life-oled-burn-in-testZama schrieb:Tritt diese überhaupt auf wenn man den TV nicht vom Netz nimmt?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Achim_Anders schrieb:Was willst du mit dem Dingen denn überhaupt machen?
Ich könnte mir vorstellen, dass man messtechnisch sicher was feststellen kann, aber ob das real auch sichtbar ist, ist eine andere Frage. Die menschliche Wahrnehmung funktioniert ja doch noch anders als ein MessgerätZama schrieb:Ich müsste mal nachmessen ob sich was verändert hat in den nun bald 4 Jahren.
Das muss sich ja nicht ausschließen HDMI vom PC an den TV und los gehts (kommt natürlich auf's Spiel an).Magl schrieb:nicht zocken. Das bleibt am PC.
Achim_Anders schrieb:Ich habe mich für den OLED65C9 entschieden, weil mir VRR, HDMI2.1 für UHD@120hz in Zukunft wichtig bei einem TV sind, da ich darauf langfristig auch zocken werden. (Der 77C9 kann das nicht!)
Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber auch nur Verrückte würden das tatsächlich machen. Für solche Einsatzzwecke sind (eigentlich) auch TVs nicht vorgesehen, dafür gibt es Public/Info DisplaysSmily schrieb:Zum Beispiel, wenn ich ein Geschäft hätte und darauf Werbefilme laufen lasse
Persönlich würde ich sowas auch unabhängig der Displaytechnologie machen. Wie schon vorher geschrieben, eine Verdunklungsgardine kostet 50 Euro bei Ikea, und das hilft einfach immens um ein anständiges Bild zu kriegen.Smily schrieb:Man muss das halt wissen und etwas abdunkeln. Vorhang oder Rollo nutzen, bei Bedarf.
Pille1002 schrieb:Wieso? rein aus neugier, bin nicht so bewandert mit TVs