RogueSix
Commander
feidl74 schrieb:werde ich meiner bank mal mitteilen, das meine verbindlichkeiten überhaupt nichts aussagen und ich doch gerne noch einen kredit hätte...^^
Wenn Deine Verbindlichkeiten entsprechend langfristig zu bedienen sind und Deine Einnahmenseite solide ist, dann wird Deine Bank Dir problemlos weitere Kredite gewähren. Beides ist bei AT&T der Fall.
Im Übrigen gehören derart hohe (langfristige) Verbindlichkeiten in der Telekommunikationsbranche quasi zum guten Ton (Stichwort Netzausbau, Infrastruktur usw.). Die Deutsche Telekom hat auch Stand 2020 ca. €76 Mrd. Nettoverbindlichkeiten in der Bilanz stehen... und zwar von €55 Mrd. kommend, also die haben einen ordentlichen Satz bei den Schulden gemacht, was in Zeiten von Niedrig-/Null-/Negativzinsen wenig verwunderlich ist, wenn Kapital benötigt wird. Schulden? Wenn nicht jetzt, wann dann?
AT&T ist sowas wie die Telekom in SEHR GROSS. Die sind ein Moloch, ebenso wie die Telekom ehemals Quasimonopolist in manchen Gegenden der USA.
Die haben sich Time Warner nicht wegen der relativ kleinen und für sie eher unbedeutenden WBIE Sparte einverleibt, sondern wegen der Mediensparte, um im Bereich TV, Streaming, Werbung (für ihre Telekommunikationsdienstleistungen) zuzulegen und Synergieeffekte zu nutzen.
DerKonfigurator schrieb:Hoffentlich zieht Io Interactive die Reißleine, bevor evtl. EA Publisher für Hitman 3 wird.
IO Interactive war bis dato bei Square Enix, nicht WBIE. Das Management von IO hat das Studio selbst aufgekauft (Management Buyout). Der Laden gehört jetzt IO selbst und die publishen HITMAN 3 in Eigenregie.