Cool Master
Fleet Admiral
cor1 schrieb:-Hardware für Server + Stromkosten?
Im Prinzip bin ich da voll bei dir außer der Punkt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cor1 schrieb:-Hardware für Server + Stromkosten?
Cool Master schrieb:Im Prinzip bin ich da voll bei dir außer der PunktPraktisch kein Hersteller setzt auf eigene Server und Rechenzentren. Selbst Blizzard setzt mit WoW auf externe Dienstleister das war früher z.B. Level 3 Communications, welche div. RZ in Europa haben/hatten. Stromkosten sind im RZ auch zu vernachlässigen wenn man root Server mietet, da diese im Preis bereits drin sind. Einzig je nach Traffic könnten noch Kosten anfallen.
poly123 schrieb:Da bei mir seit min. einem Jahr kein "haben will" Gefühl bzgl. HW aufgekommen ist, hab ich statt dessen bei Eterna zugeschlagen - Oh Gott, wie sich die Zeit ändert![]()
Doch gibt es:eax1990 schrieb:Ein zu billig verkaufen gibt es so gesehen auch nicht, wenn man nen Spiel für 2,50€ verkauft und es holen sich "nur" 50000 Spieler, dann sind das immer noch 125.000€ - bestenfalls haut man die paar Cents an Steuern pro Verkauf direkt auch noch in den Preis.
Grestorn schrieb:Erzeugt ein Spiel nicht ausreichend Umsatz, kann das nächste Spiel nicht mehr in der Form produziert werde
Ah, schön dass du die Wahrheit für dich gepachtet hast. Ich dachte immer, eine Diskussion setzt voraus, dass BEIDE Seiten sich darüber einig sind worum es geht. Aber wenn du das natürlich einfach bestimmen kannst, dann hast du natürlich Recht.cor1 schrieb:Ist doch völlig egal wo die anfallen. Irgendeiner muss die Kosten am Ende tragen. Nur darum geht es.
j-d-s schrieb:Nachdem die Spiele alle bereits fertig sind, hat man da keine nennenswerten Kosten mehr, wodurch nahezu der gesamte Umsatz abzüglich Steuern Gewinn ist.
Sobald ein Spiel fertig entwickelt ist, ist es sogar so, dass jeder Euro Umsatz gut ist. Man kann daher ein Spiel nicht "zu billig" verkaufen.
Mimimi, der böse Internet-Preis. Das nennt sich Wettbewerb. Einzelhändler müssen mindestens den gleichen Preis wie Online-Händler bieten, denn das Angebot ist kleiner, und man hat kein gesetzliches Widerrufsrecht.Ltcrusher schrieb:Da verwechselt du jetzt was. Die produzierende Industrie hat da nichts mit einem BlackFriday Preis des Händlers zu tun. Der Entwickler hat vorher schon sein volles Geld bekommen und dem ist es somit egal, ob der Händler nur Umsatz macht oder auch noch Gewinn.
Viele Kunden denken leider noch immer, daß ein Händler sich die Taschen voll macht, nur weil ein iPhone 1000 Euro kostet.
Wenn wir z.B. das neue FIFA in einer Aktion für 39 Euro anbieten würden, normaler VK ist aber 59 Euro...legen wir dementsprechend drauf. Große Margen hast du bei sowas nicht, weil es auch schon bei 2 Euro Unterschieden "Kunden" gibt, die dann mit der Internet-Preis Keule kommen.
Siehe Praktiker Baumarkt. Die hatten doch zum Schluss fast schon inflationär Rabattaktionen - klar, ist ein Kundenbringer, bloß Gewinn macht man damit dann doch nicht.
Ich finde es immer "witzig", wenn Kunden bei einem 80 Euro Produkt nach Rabatt fragen. Beim Tanken für 80 Euro kommt "seltsamerweise" keiner auf die Idee, den Tankwart nach dem günstigeren Preis von gestern zu fragen oder beim 100 Euro Einkauf im Supermarkt. Da wird alles so hingenommen, wie es ist.
Ltcrusher schrieb:Ich finde es immer "witzig", wenn Kunden bei einem 80 Euro Produkt nach Rabatt fragen. Beim Tanken für 80 Euro kommt "seltsamerweise" keiner auf die Idee, den Tankwart nach dem günstigeren Preis von gestern zu fragen oder beim 100 Euro Einkauf im Supermarkt. Da wird alles so hingenommen, wie es ist.
j-d-s schrieb:Mimimi, der böse Internet-Preis. Das nennt sich Wettbewerb. Einzelhändler müssen mindestens den gleichen Preis wie Online-Händler bieten, denn das Angebot ist kleiner, und man hat kein gesetzliches Widerrufsrecht.
Und komm bloß nicht mit der "Beratung", heutzutage kann man für so gut wie alle Produkte zig Tests lesen und Videotests anschauen, das braucht man nicht, wenn man ein Fünkchen technischen Sachverstand hat.
Oftmals ist die "Beratung" sogar zum eigenen Nachteil, weil einem überteuerte oder schlechtere Artikel angedreht werden als man im Internet kaufen könnte - man will ja was verkaufen, was man da hat.
Grestorn schrieb:Vom Einzelhandel wird Beratung und Kompetenz erwartet, im Versand hast Du nur einmal den Aufwand, die Beschreibung anzulegen, der Rest managed sich von selbst.
Grestorn schrieb:Ich kann halt nicht mal eben im Versand ein HDMI Kabel holen, dass ich jetzt brauche.
j-d-s schrieb:Übrigens, wenn "Beratung" so wichtig wäre, wieso bieten das dann Onlinehändler nicht an, bspw. per Videochat oder telefonisch?