MR2007
Commander
Das kritisier ich hier in gefühlt jeder zweiten News. Das ist eine Glaskugel-Analystenklitsche, die ihr Geld damit verdient ihre Trends als Beratung zu verkaufen, die sie durch solche News wie diese hier selbst erzeugen.besseresmorgen schrieb:@Vitche
Woher hat SuperData eigentlich die Zahlen? Als ich zuletzt nach Verlässlichen Fortnite-Zahlen gesucht habe hieß es, dass Epic keine regelmäßigen Zahlen explizit für Fortnite veröffentlicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den anderen Anbietern anders ausschaut.
Hab auf der Homepage auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
Klar, ein Kern dahinter ist schon wahr, aber ernst nehmen sollte man vorallem die absoluten Zahlen nicht. Und man muss von wesentlichen Lücken bei manchen Daten ausgehen. Die arbeiten (vermutlich wie fast alle Analysten) im Wesentlichen mit dem was öffentlich einsehbar is, also von Shop-Rankings, Google Trends, Geschäftsberichten von börsennotierten Unternehmen, etc.gespickt mit ein paar Insiderquellen und vermischen das dann in einer Glaskugel mit viel elaboriertem Raten in eine Statistik. Klar ist das für sich interessant, aber wie gesagt, man sollte nicht den Fehler machen das 100% ernst zu nehmen.