7hyrael schrieb:Allein schon der Gebrauch des Begriffs "Raubkopierer" disqualifiziert dich eigentlich schon, für die weitere Diskussion... Aber im Ernst, redest du nur so daher oder hast du irgendwelche fundierten zahlen für deine Behauptungen? Für die Konsolen gibt es nach wie vor einen üppigen Gebrauchtmarkt, die Kosten sind dort generell einfach niedriger wenn man Mal ominöse Quellen für Keys nicht mit rechnet... Trotzdem behaupte ich einfach Mal dass zumindest in Deutschland illegale Kopien von Games immer weniger Nutzer haben.
Ob mich der Begriff disqualifiziert weiss ich nicht, wieso sollte er das tun, es ist der Begriff wo jeder sofort versteht was gemeint ist, ob man den politisch mag oder nicht sei dahin gestellt.
Kann natuerlich auch Raubmordkopierer oder Schwarz-kopierer oder was auch immer sagen. Finde die Diskussion aber bisschen nebensaechlich das du da jetzt so viel rein interpretierst.
Finds eh witzig das ich hier wieder x mal angegriffen werd wegen irgendwelchen Begriffen oder Randbemerkungen (zu meinem Spielefrust) angegriffen war, derweil aber mein Hauptpunkt ganz klar war das man nicht für Zocken nicht windows benutzen muss da es A Konsolen gibt und B unter haufenweise AAA Titel gibt nicht alle Nativ aber einfach zu installieren und auf das kommts primär an.
Das es immer weniger Raubkopierer gibt mag schon sein, aber dann stellt sich für viele wirklich die Frage wozu sie über dem PC kaufen. Es gibt natürlich noch ne kleine Gruppe von Leuten die für 1000 EUro ne Grafikkarte kaufen... die kriegen solche Grafik dann auch nicht per konsole, die haben weil sie Geld wie heu haben bzw zumindest nicht schlecht geht und sie sonst keine teuren hobbies haben aber mal ehrlich wieso ist der PC hier in Deutschland mehr verbreitet wie in den USA z.B. wo die Konsolen den PC weitgehend ganz verdrängt haben ausm Spielemarkt? Zumindest was Spielekaeufe an geht, natürlich haben viele noch Laptops und ein paar auch noch richtige PCs, aber halt nicht unbedingt mehr zum spielen. Es ist nunmal ein Fakt das es fast nur für PC Raubmordkopien gibt, wer also bei Spielen sparen will, durch Schwarzkopien, wird sich wohl oder übel für den PC entscheiden müssen, nun können wir uns streiten für wie viel % das das Hauptargument dafür ist. Bei den Wucher-Hardwarepreisen (Grafikkarten) muss man ja schon nen sehr guten grund haben trotzdem Stur fürs Spielen trotzdem beim PC zu bleiben.
Und wenn dann vielleicht noch 1 2 bestimmte teils auch alte spiele wie Wow. Witcher 3 verkaufte sich nur zu 30% aufm PC.
Aber geschenkt wollte das nur mal erwähnen, der Focus meiner seits ist nicht mal so sehr auf die konsolen auch wenn das schon relevant ist wenn jemand behauptet man könne nur unter windows spielen und kaeme daran nicht vorbei.
Aber ich habe ganz gut mit links die große Auswahl an spielen gezeigt die man auch unter linux spielen kann, fast alle AAA Titel.
Ob nun nativ oder nicht ist nicht so relevant wie gesagt. das ist mal kein Grund zu sagen "da kommt niemand dran vorbei" mit bisschen willen und ganz simple mit solchen tools wie lutrus geht das wunderbar.
Es müssen nicht 100% aller Windows games unter Linux laufen bevor Linux eine gute Spieleplattform ist.