Zornbringer
Captain
Mracpad schrieb:Ich hab die Vorgängermod davon aktiv: Realistic Lighting. Gibts n wichtigen Grund auf die neue Version umzusteigen?
ka wie wichtig aber die neue version nutzt halt fo4edit und nicht mehr das alte zusammengehackte krams. laut patch notes wurden die werte auch noch weiter getweakt. subjektiv scheint es außen etwas heller zu sein aber immer noch nicht grell.
die grodrays und das volumetrische licht hab ich komplett aus. ich sehe da einfach keinen unterschied. das bild ist höchstens klarer. die godrays selbst sieht man meistens eh nur, wenn man in richtung sonne guckt. das ist son minimaler aspekt, den ich eigentlich nicht brauche, obwohl ich noch genug rechenleistung habe. ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube, dass ich den treppeneffekt selbst bei ultra einstellungen habe.
Exit666 schrieb:Mir würde schon ein Tweak reichen, dass das Grelle zur Mittagszeit etwas gedämpft wird.
müsstest evtl. mal den mod author anschreiben, dass er eine separate version für außenlevel macht. mir persönlich gefallen beide elemente besser. ich habe nie den eindruck, dass es zu dunkel ist oder irgendwelche lichtquellen fehlen. im gegenteil. sieht alles sehr stimmig und realistischer aus.