DJ_We$t schrieb:
Mir würde es gefallen wenn es eine Mod geben würde, mit der ich das Aussehen der Waffen dadurch bestimmen kann, wie ich die Waffe zusammen setze, also z.B. welchen Kolben benutze ich usw. usf.
Ich möchte mir keine Waffen bauen können mit 1k Damage, ich will mir auch keine Rüstungen bauen die mich unsterblich machen.
Die Problematik versteht man vielleicht, wenn man versteht was die Waffen-Upgrades machen. Intern sind sie dauerhafte magische Effekte, Fallout basiert halt intern 100% auf TES, da ist technisch eigentlich kein Unterschied. Wenn Du also eine Waffe abfeuerst, feuerst Du also technisch gesehen keine Waffe ab, sondern wirkst einen Fernzauber. Was die Waffe angeht, Du meinst eine Waffe zu modifizieren, aber eigentlich craftet man intern einen neuen Zauberspruch. Daher gibt es also für die Engine, nicht nur ein Kampfgewehr, sondern an die hundert oder so. Das macht das Ganze zu einer extremen Fleißarbeit will man eine neue Waffe kreieren. Denn man muß dann in der ESP alle möglichen Variationen mit einbeziehen, was zu hunderten neu zu programmierenden Objekten führt, man muß aber auch dutzende wenn nicht gar hunderte von Meshes editieren. Das ist einfach eine Sache von ManPower. Das ist für einen einzelnen einfach nicht zu schaffen. Das einzige was geht ist eine nicht modifizierbare Waffe zu kreieren, doch das finde ich witzlos.
Viel, viel wichtiger und überhaupt nicht unrealistisch: Ich wil kein bißchen Rost auf irgendtetwas was ich crafte/modifiziere haben. Was denn, unser Einsamer Held kann eine Atombombe schmeißen, aber ein bißchen Schleifpapier, um den Rost von seiner Knarre wegzumachen hat er nicht? Und wenn ich eine "polierte" Metallrüstung habe, dann sollte sie schon aussehen wie neu und nur noch glänzen, und nicht so aussehen als wäre sie (vielleicht) vor 200 Jahren poliert worden. Und Farbdosen stehen auch noch rum, warum sollte man die nicht benützen?
Ich moment ist es schon schwierig genug. Also ich habe bezüglich Super-Tuxedo Anti-RAD doch zum Hex-Editor gegriffen. Frei nach dem Motto: Und bist Du (FO4Edit) nicht willig, so verwende ich Gewalt (Hex-Editor MX).
Da muß man sich erstmal mit
Little-Endian herumschlagen - bis ich das gerafft habe. Der Chemikalienschutzanzug hat die Ref-ID 000CEAC4. In Little Endian wird das zu "C4EA0C000". Dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Nur führt der Versuch diesen manipulierten COBJ-Record (Constructible Object) im FO4Edit zu bearbeiten leider zu einer Fehlermeldung. Mann kann halt nicht alles haben
.
Aber wie man sieht - absolut keine Störung der Balance. Die schwarze Farbe wird übrigens aus Verbrannten Büchern gewonnen. Bisher habe ich keine Verwendung in Vanilla-Fallout 4 dafür gefunden, oder irre ich mich da?
Zornbringer schrieb:
und das passt mir nicht so aber das muss jeder selbst wissen. die mods sind jedenfalls weit entfernt von cheats. wie gesagt, man braucht diverse materialien zur herstellung und auc die perks. btw, die .308er ist die einzige munition, die ich mir herstellen musste. von allem anderen habe ich mehr als genug.
Also ich spiele am liebsten auch mit einem auf .308er Kaliber umgerüsteten .45er Kampfgewehr. Das Scharfschützengewehr hat eine Kadenz von 4, meines eine von 40. Da wird Munition auch schnell knapp. Aber deswegen brauche ich keine Mod. Ich kaufe einfach bei Händlern immer alle .308er Mun auf. Die haben eh nie genug Kronkorken um mich zu bezahlen.