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Fallout 4 - Mods - Vorstellungen, Fragen und was man wissen sollte/muss

ok, bei mir gingen die Leuchten nicht mal
scheint mir außerdem doch relativ hell zu sein (also für Nachts :D)

vielleicht hilfts ein paar Blechwände aufzustellen die besser reflektieren als die Mauern?
sieht man in der Burg eigentlich auch _über_ der Ventilatorlampe die Lichtstrahlen durchscheinen wie bei den Bausatzhütten?
 
wunderschöne neue textur für die combat shotgun. verfügbar in 2k und 4k. vom selben, der/die auch die neue textur für die double barrel shotgun gemacht hat. hoffentlich auch bald hunting rifle.

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4046/?
 
Hoffentlich bald für alle Waffen erhältlich, was der für Arbeit leistet ist beachtlich
 
Wieder mal etwas Eigenwerbung:

Bin gerade dabei eine Overhaul zu moden. Sie soll meine bisherige Replacer als eigenständige craftbare Kleidung bereit stellen, und viele coole Ideen in eine Mod integrieren:

- Neue Kleidung mit teilweise neuen Eigenschaften. Im Mittelpunkt der Super Tuxedo - der soll ähnlich wie in Jackie Chans Tuxedo - das Kleidungsstück schlechthin werden. Er soll spezielle Outfits wie den Chemikalienschutzanzug, Reginalds Outfit u.ä. ersetzten. So kann der Herr von Welt IMMER korrekt gekleidet sein zu seinen Abenteuern aufbrechen. Egal welche Situation - dein Tuxedo hilft dir.

Black Series 2.jpg

- Neue Rezepte für bereits im Spiel befindliche Vanila-Objekte, die man aber nur spärlich findet, wie z.B. Rotes Kleid, Federkleid, Smoking, u.ä.

Black Series 1.jpg

- Neue Komponenten die man aus im Spiel nicht genutzte Objekten wie z.B. "verbrannte Bücher", die man bisher nicht nutzen konnte selbst herstellen kann.

- Neue Möglichkeiten des Siedlungsbaus, wie z.B. eine Wasserpumpe Deluxe- sie kostet das 10x gibt aber auch 30 Wasser. Sie kann genauso wie eine neue Wasseraufbereitungsanlage, überall plaziert werden, also z.B. auch auf dem Dach.

- Neue Pflanzen die überall geplanzt werden können, also auch auf dem Dach:

Coming soon.jpg

- Generell soll das Ganze - bewußt extrem lore-unfriendly - von Penner- & Schrott-Setting zu unsagbarem Luxus und Design tranponiert werden.

Einiges davon ist schon umgesetzt und funktioniert schon recht gut wie man an dem Bild schon sieht. Auch einen craftbaren "Super Tuxedo Anti-RAD" gibt es schon.

Was haltet Ihr davon?
 
wo du grad mal hier bist widowmaker. womit öffnest du die .dds dateien? ich hab nur ne ältere photoshop version. die cs2, die kostenlos ist. habe mir auch ein .dds plugin runtergeladen und es ist auch im richtigen ordner. aber er zeigt mir an, dass das dateiformat nicht verstanden wird.

offenbar ist es kompatibel aber es funktioniert halt nicht:
https://developer.nvidia.com/nvidia-texture-tools-adobe-photoshop
 
Also mit dem Nvidia Plugin und PS sollte es eigentlich funktionieren. CS4/5/6 gingen mit Sicherheit, CS2 sollte auch funktionieren wenns dasteht.
 
Vielleicht hast Du die falsche Version installiert. Es gibt zwei jeweils für 32-/64-Bit. Die sind nicht untereinander kompatibel. Ich arbeite mit CS6 aber ich glaube kaum das es einen Unterschied macht. CS2 gab es glaube ich nur als 32-Bit oder? Vergewissere dich, daß Du auch die 32-Bit Version installiert hast.

Du mußt einfach nachschauen ob die Datei "DDS.8bi" im Verzeichnis "Plug-Ins\File formats" ist. Dann müßte es auch gehen.


Zur Not manuell installieren. Hab das richtige File (32-Bit) sicherheitshalber im Anhang.
 

Anhänge

  • dds.7z
    dds.7z
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Mich spricht so eine Mod nicht an, aber ich bin mir sicher, dass die genügend Abnehmer finden wird. Der Grund warum es für mich eher nichts ist: Es vereinfacht einige Dinge zu sehr (überall Pflanzen und Wasser) und das Aussehen bzw. die Kleidung der Charaktere ist mir ziemlich egal. Ich spiele in FPS Sicht mein eigenes Aussehen ist mir also total egal. Aber trotzdem, es wird sicherlich genügend Leute finden die sich dafür begeistern können.
 
Mods sind immer gut und auch Respekt für die Leute die ihre Zeit dafür aufbringen und ihren Hinrschmalz.
Allerdings mag ich persönlich nur Mods die auch realistisch Dinge verbesser, aufwerten oder gar komplett neu rein bringen.

Ich freu mich schon, wenn eine Mod verfügar wird, die es nötig macht zu essen und zu trinken oder eine Mod wo ich mir wirklich die Waffen neu auf realistische Weise zusammen craften kann.
 
ah, dann wirds die falsche version sein. habe mir die 64bit version installiert.

edit: nö, auch die 32bit version funktioniert nicht. auch die nvidia option wird mir nicht unter den filtern angezeigt.

DJ_We$t schrieb:
... eine Mod wo ich mir wirklich die Waffen neu auf realistische Weise zusammen craften kann.

da gibts schon mehrere.

in dieser mod ist alles dabei. waffen, ammo, rüstung, kleidung, powerarmor. nur scheint es noch bugs zu geben. es sind nicht alle rezepte vorhanden. die mod ist aber mit anderen mods dieser art kompatibel:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2451/?


diese mod hat soviel ich weiß alle waffen, zumindest was den fernkampf angeht:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1224/?


eine ammo mod brauchst du separat. diese hat das system aus new vegas übernommen. du baust also nicht gleich munition, sondern erst mal nur komponenten. daraus dann die munition:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1018/?


und schließlich kannst du hiermit die nahkampfwaffen basteln:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1070/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die schon getestet? Große Sorge macht mir nämlich das die Mods die Balance des Spiels total zerstören. Ich will halt nicht hingehen können und sagen können ok ich hab Geldmangel kann also Munition nicht kaufen aber craften kann ich bis zum Arsch, weil es so günstig ist.
 
DJ_We$t schrieb:
Hast du die schon getestet? Große Sorge macht mir nämlich das die Mods die Balance des Spiels total zerstören. Ich will halt nicht hingehen können und sagen können ok ich hab Geldmangel kann also Munition nicht kaufen aber craften kann ich bis zum Arsch, weil es so günstig ist.

Völlig richtig, darum mache ich mir sogar grosse Sorgen. Ich will in der Endgültigen Version auch die entsprechende seltenen Vanila-Objekte wie z.B. den Chemikalienschutzanzug, oder Reginalds Outfit/Agathas Dress u.ä. in der entsprechenden Version des Super-Tuxedos als Komponente angeben. Leider geht das z.T. nicht, das kann man mit FO4Edit bislang nicht machen. Und habe schon genug damit zu tun die Meshes per Hex-Editor Bitschieberein zum Laufen zu bringen, ich will mir meine Zeit nicht Hex-Editing der ESPs vertun, sondern ersmal das Projekt als solches voranbringen. Um die Balance werde ich mich abschließend kümmern. Was bringt es die tollste Balance zu haben wenn noch kaum Inhalte vorhanden?

Findus schrieb:
gibts keine Pflanzenkübel wie in Skyrim? Wäre ja IMO die sinnvollere Variante
Gibt es schon, das ist aber eine andere Mod. Aber in Sachen Pflanzen/Wasserpumpen geht es mir auch in erster Linie ums Design. In der jetzigen Version ist es einfach so, daß Du zwar die gleichen Materialien wie für 10x Pumpen verbrauchst, deine eventuell sehr kleine Siedlung wie z.b. welche in der Innenstadt, nicht mit einem dutzend Pumpen verschandelst. Abgesehen davon werden die Dinger dann in der Endfassung aus feinstem schwarzem Marmor und Gold bestehen, anstatt nur aus Stahl und Beton. Wie gesagt das ganze soll eine Overhaul hin zu dekadentem Luxus werden.

DJ_We$t schrieb:
Allerdings mag ich persönlich nur Mods die auch realistisch Dinge verbesser, aufwerten oder gar komplett neu rein bringen...
...oder eine Mod wo ich mir wirklich die Waffen neu auf realistische Weise zusammen craften kann.

Nun das erste ist einfach eine Sache der persönlichen Vorliebe. Aber was ist bitte realistischer? Ein Synth oder eine Wasserfilteranlage die auf dem Dach platziert wird und sich schmutziges Wasser über eine lange Röhre aus dem Grundwasser ansaugt? Wie ist es mit einer Laser-/Plasma-Waffe? Ich glaube das ist es wirklich einfacher eine Maissorte zu entwickeln, die auf Holz wächst wie ein Pilz, als eine Waffe die gegen die Gesetzte der Physik verstößt.

Aber zum zweiten Punkt: Der ist Design-bedingt unmöglich. Denn die wirklich mächtigen Waffen/Rüstungen sind die legendären, und die die sind wiederum zufallsbedingt. Wenn man die mächtigsten Waffen/Rüstungen craftbar macht wird einfach die Spielbalance gänzlich aufgegeben. Dann brauchst Du auch Glück nicht zu skillen. Und auch keine Crafting-Perks. Das zerstört mMn absolut alles und bringt nichts.

Nein Waffen/Rüstungen zu craften bringt mMn nichts. Ich finde die Vanilla-Objekte ausreichend. Aber das Design zu ändern, und etwas feintuning vielleicht, das ist schon OK. Also ich benütze z.b. nur das Aufklärungsvisier. Aber lange kann ich dieses häßliche hellgrüne-blau-orange nicht mehr sehen ohne zu kotzen. Ich will lieber so ein Nachtsicht-Scope mit einer Aufklärungsfunktion, das ändert nichts an der Balance wohl aber am Äußeren.
 
Die Wasseraufbereitungsanlage meinte ich auch nicht mit unrealistisch. Mich schreckte nur das Bild ab mit den Pflanzen die auf Holz wachsen so ganz ohne Erde ^^.
Mit dem Waffen craften hast du vollkommen Recht, ich hätte es villt anders ausdrücken sollen. Mir würde es gefallen wenn es eine Mod geben würde, mit der ich das Aussehen der Waffen dadurch bestimmen kann, wie ich die Waffe zusammen setze, also z.B. welchen Kolben benutze ich usw. usf.
Ich möchte mir keine Waffen bauen können mit 1k Damage, ich will mir auch keine Rüstungen bauen die mich unsterblich machen.
 
DJ_We$t schrieb:
Hast du die schon getestet?

ich will gar nicht mehr ohne spielen. wobei du eigentlich mehr als genug munition für die meisten waffen hast. nur spiel ich halt am liebsten mit nem hunting rifle und da ist die munition sehr selten. warum? keine ahnung. ich persönlich finde, dass man das spiel so spielen soll, wie man will. um balance mach ich mir keine sorgen. ich will spaß haben und das funktioniert halt nur, wenn ich mit den waffen spiele mit denen ich spielen will. wenn das spiel künstliche limitierungen einbaut, dann hab ich weniger spaß am spiel.

die mods sind jedenfalls lore technisch gut integriert. du brauchst eine spezielle crafting bank, die resourcen kostet. für die munition (und alle anderen gegenstände) brauchst du die entsprechenden perks und materialien. für waffen sogar ziemlich viel und vorallem auch die seltenen sachen wie "adhesives", die auch für waffenmods und munition gebraucht werden. du kannst also nicht einfach unendlich viel munition bauen.

also, ich empfinde es nicht als cheat. ich möchte halt mit einer bestimmten art von waffe spielen und meiner erfahrung nach geht das nur indem man sich munition herstellt. beispiel: ich habe gestern die mission gemacht, in der ich valentine retten muss. mittendrin ist mir die munition fürs hunting rifle ausgegangen. also musste ich auf pistole, pipe rifle und double barrel shotgun umstellen. nur um dir mal zu zeigen, dass bestimmte munitionstypen selten sind. andere arten hat man im überfluss. das spiel wurde dadurch nicht schwerer. es hat mich halt nur gezwungen andere waffen zu nutzen.

und das passt mir nicht so aber das muss jeder selbst wissen. die mods sind jedenfalls weit entfernt von cheats. wie gesagt, man braucht diverse materialien zur herstellung und auc die perks. btw, die .308er ist die einzige munition, die ich mir herstellen musste. von allem anderen habe ich mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf Survival also dem schwersten Grad und muss sagen bis auf .38 cal ist bei mir alles mehr als selten an Munition trotz "Find more ammunition in crates" Perk.

Naja ich guck mir mal die Entwicklung der Mods so an, wie es da voran geht und entscheide dann.
 
DJ_We$t schrieb:
Mir würde es gefallen wenn es eine Mod geben würde, mit der ich das Aussehen der Waffen dadurch bestimmen kann, wie ich die Waffe zusammen setze, also z.B. welchen Kolben benutze ich usw. usf.
Ich möchte mir keine Waffen bauen können mit 1k Damage, ich will mir auch keine Rüstungen bauen die mich unsterblich machen.

Die Problematik versteht man vielleicht, wenn man versteht was die Waffen-Upgrades machen. Intern sind sie dauerhafte magische Effekte, Fallout basiert halt intern 100% auf TES, da ist technisch eigentlich kein Unterschied. Wenn Du also eine Waffe abfeuerst, feuerst Du also technisch gesehen keine Waffe ab, sondern wirkst einen Fernzauber. Was die Waffe angeht, Du meinst eine Waffe zu modifizieren, aber eigentlich craftet man intern einen neuen Zauberspruch. Daher gibt es also für die Engine, nicht nur ein Kampfgewehr, sondern an die hundert oder so. Das macht das Ganze zu einer extremen Fleißarbeit will man eine neue Waffe kreieren. Denn man muß dann in der ESP alle möglichen Variationen mit einbeziehen, was zu hunderten neu zu programmierenden Objekten führt, man muß aber auch dutzende wenn nicht gar hunderte von Meshes editieren. Das ist einfach eine Sache von ManPower. Das ist für einen einzelnen einfach nicht zu schaffen. Das einzige was geht ist eine nicht modifizierbare Waffe zu kreieren, doch das finde ich witzlos.

Viel, viel wichtiger und überhaupt nicht unrealistisch: Ich wil kein bißchen Rost auf irgendtetwas was ich crafte/modifiziere haben. Was denn, unser Einsamer Held kann eine Atombombe schmeißen, aber ein bißchen Schleifpapier, um den Rost von seiner Knarre wegzumachen hat er nicht? Und wenn ich eine "polierte" Metallrüstung habe, dann sollte sie schon aussehen wie neu und nur noch glänzen, und nicht so aussehen als wäre sie (vielleicht) vor 200 Jahren poliert worden. Und Farbdosen stehen auch noch rum, warum sollte man die nicht benützen?

Ich moment ist es schon schwierig genug. Also ich habe bezüglich Super-Tuxedo Anti-RAD doch zum Hex-Editor gegriffen. Frei nach dem Motto: Und bist Du (FO4Edit) nicht willig, so verwende ich Gewalt (Hex-Editor MX).:evillol:

Da muß man sich erstmal mit Little-Endian herumschlagen - bis ich das gerafft habe. Der Chemikalienschutzanzug hat die Ref-ID 000CEAC4. In Little Endian wird das zu "C4EA0C000". Dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Nur führt der Versuch diesen manipulierten COBJ-Record (Constructible Object) im FO4Edit zu bearbeiten leider zu einer Fehlermeldung. Mann kann halt nicht alles haben
.
Black Series 3.jpg

Aber wie man sieht - absolut keine Störung der Balance. Die schwarze Farbe wird übrigens aus Verbrannten Büchern gewonnen. Bisher habe ich keine Verwendung in Vanilla-Fallout 4 dafür gefunden, oder irre ich mich da?

Zornbringer schrieb:
und das passt mir nicht so aber das muss jeder selbst wissen. die mods sind jedenfalls weit entfernt von cheats. wie gesagt, man braucht diverse materialien zur herstellung und auc die perks. btw, die .308er ist die einzige munition, die ich mir herstellen musste. von allem anderen habe ich mehr als genug.

Also ich spiele am liebsten auch mit einem auf .308er Kaliber umgerüsteten .45er Kampfgewehr. Das Scharfschützengewehr hat eine Kadenz von 4, meines eine von 40. Da wird Munition auch schnell knapp. Aber deswegen brauche ich keine Mod. Ich kaufe einfach bei Händlern immer alle .308er Mun auf. Die haben eh nie genug Kronkorken um mich zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ_We$t schrieb:
Ich spiele auf Survival also dem schwersten Grad und muss sagen bis auf .38 cal ist bei mir alles mehr als selten an Munition trotz "Find more ammunition in crates" Perk.

ich spiele auch auf survival aber das hat soviel ich weiß gar keinen einfluss auf den munitions loot. 45mm hab ich 999, nutze ich so gut wie nie. shotgun shells mehr als 100, nutze ich nur in innenräumen. 308er fürs hunting rifle: 0 wenn ich es nicht craften würde. die händler ignoriere ich meistens, bzw. ich schaue ob sie was legendäres haben. wenn nicht geh ich weiter. das .38er finde ich dagegen auch sehr selten. die meisten gegner nutzen 45mm, macnhmal auch shotgun shells. vielleicht kommt es auch mit aufs level an. bin gerade mal kurz vor 20.

naja, überlegs dir halt. ich crafte sehr gerne und war ziemlich enttäuscht, dass man nur modifizieren kann aber nicht selbst herstellen. mods haben da zum glück ziemlisch schnell abhilfe geschaffen.
 
Ich bin Level 25 und nutze fast ausschließlich das Unique .45er Gewehr. Vorher irgendein reguläres .45er random Legendary. Spiele auf Survival und in der Munitionsanzeige steht "999", genau wie bei meinem .38er Impro und der Laserkanone. .308 Winchester Mun und Schrot ist knapp, macht aber nix weil das .45er (bisher!) stärker ist als meine besten Scharfschützengewehre und Schrotflinten. :D

Was mir bei den Waffen fehlt ist etwas optische Abwechslung. Hätte gerne verschiedene Flinten, Karabiner, Laserwaffen, Pistolen, Revolver und co. Die müssten nichtmal realen Vorbildern entsprechen oder unterschiedliche Stats haben. Einfach nur ne Auswahl von Varianten.
Das gleiche nochmal für die Rüstungsteile und ich wär glücklich. :D
 
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