Das mit dem Sturm und den NPC Stimmen ist mir auch aufgefallen. Aber meistens haben die ja eh nichts wichtiges zu sagen.
Weil ich eh zwischendurch FPS Schwierigkeiten hatte hab ich mir direkt die "LITE" Version von TrueStorms installiert. Als ich vom Hochhaus hinunter ins Stadion geschaut habe hatte ich zwar auch wieder Drops, aber ich glaube die wären auch ohne die Mod passiert.
Sonst ist mir aber nichts aufgefallen.
Da ich gestern nochmal von vorne angefangen habe mit den Settings ist mir auch noch etwas aufgefallen.
Vorher hatte ich sehr intensiv an den .inis geschraubt und diverse Dinge angepasst.
Trotzdem hatte ich in Innenlevels an manchen Stellen FPS Probleme.
Außenareale inklusive Lexington, Diamond City und Co. hatte ich im Griff. (Da kannte ich das Hochhaus mit dem perversen Ausblick noch nicht.)
Da war ich frustriert, hab mir saubere .inis vom Laptop rübergezogen, von 7M auf 3,5M Pixel Auflösung halbiert, alles auf Ultra gestellt, Schattendistanz auf Mittel gepackt, Tesselation im Treiber runtergedreht und gut ist. Zack, 60 FPS...
Bei der Gelegenheit mal die Godray Qualität verglichen:
Extrem in Fallout 4 und 8x Tesselation im Treiber sieht IMHO besser aus als high/mittel/low und läuft besser.
Nach ein paar Minuten bei strahlendem Sonnenschein ging mir der völlig überzogene Lichtschleier im Bild aber so dermaßen auf die Nerven dass ich die Volumetrische Beleuchtung doch wieder ausgemacht hab.