4 pin Stromstecker kombinieren?

Das_Biebo

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
222
Hi,
Gestern hab ich meinen neuen PC zusammengebaut.
Musste leider feststellen, dass das neue Netzteil aber nur einen 4 pin Molex Stecker hat, welchen ich für das Frontpanel brauch.
Allerdings reicht das Kabel des vorderen Gehäuselüfters von der länge her nicht bis zum passenden Mainboard Anschluss, weswegen ich den optionalen Stromstecker benutzen muss.
Also hab ich beide (Frontpanel Strom und Gehäuselüfter Strom) zusammengesteckt.

So weit so gut. Läuft alles...

Wenn ich jetz aber noch einen dritten Stromstecker wie zb. den vom hinteren Gehäuselüfter dazwischen pack, also so dass insgesamt 3 Stromstecker aneinander hängen, funktioniert meine PS/2 Tastatur nicht mehr richtig! (stark verzögert, vertauschte Tasten etc..)
Als ob sie nicht genug Strom bekommen würde oder so.
Ich hab zwar die Möglichkeit den hinteren Gehäuselüfter ans Mainboard anzuschliessen, was ich natürlich auch getan hab, trotzdem würde mich mal gerne interessieren warum genau meine Tastatur bei 3 kombinierten Steckern am spinnen war.

Wär cool wenn mir das mal einer erklären könnte da ich echt wenig ahnung von dieser ganzen Strom Geschichte hab :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist das BeQuiet System Power 7 450W. Kam als Bulk. Mainboard ist das Asrock b85 Pro. Wurde mir ebenfalls Empfohlen da ich kein Interesse an OC oder übermässig vielen Features und Anschlüssen hab.

Thx für die Info mit den Verlängerungskabeln. Aber meine Frage war ja eigentlich warum meine Tastatur nich mehr ging nach dem ich aus diesen 3 Stromsteckern ne Reihe gemacht hatte.

KnolleJupp schrieb:

Jap, so einen bräuchte ich. Versteh aber trotzdem nich warum die Tastatur nich mehr ging als 3 aneinander hingen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben