Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das System ist FAIL! Man kann nicht mal empfehlen das Zeug zurückzuschicken, denn da tut mir der Händler leid! Hier wurde ein haufen Geld verprasst, ohne sich grundlegende Gedanken zu machen. Frei nach dem Motto "Hauptsache das Geld ist weg"...
Zwei Ansätze: Gehäuse mit potentem Seitenlüfter. Z.B. Cosmos S und den mit kräftigen Lüftern v.a. hinten und drei oben bestücken. Sowas in der Art .
Und/oder die Grakas etwas undervervolten -- manchmal geht das erstaunlich viel, wenn das OC heraus genommen wird und sie @580er stock betrieben werden.
@ Dodolein: Wozu anderes gehäuse? Es ist doch schon ein riesiges und eins der am stärksten belüfteten Gehäuse aufm Markt.
Aber für 4 GTX 580 unter volllast wird wohl kaum ein gehäuse ausreichen um die hohe abwärme schnell genug rauszublasen.
Zudem saugt die zweite von unten die heiße luft der unteren an (die rückseite wird ja auch heiß), und wird damit noch wärmer, und das summiert sich bis nach oben.
Hast du meinen Tipp jemals gelesen?
Pack einen Lüfter direkt auf die Grakas, eng anliegend, vielleicht noch rundherum abdichten. So dass die Luft zwischen die Grakas reingedrückt wird. Der 180mm Silverstone sollte schon gut sein.
Das dachte ich mir auch
Ab 2 Karten würde ich nur auf Wakü setzen. Leiser, man kann übertakten ohne dass die Dinger abrauchen bzw. den Stromverbrauch durch die niedrigere Temperatur nochmal ein Stückchen senken.
Hast du meinen Tipp jemals gelesen?
Pack einen Lüfter direkt auf die Grakas, eng anliegend, vielleicht noch rundherum abdichten. So dass die Luft zwischen die Grakas reingedrückt wird. Der 180mm Silverstone sollte schon gut sein.
Wie soll ich denn Lüfter noch näher anbringen als wie am Deckel eingebaut. Und beim HAF X ist ein "kanal" enthalten, welches die luft auf die Grafikkarten konzentriert.
Alle Grakas manuell auf 100% Lüftergeschwindigkeit fixen und eventuell Deltalüfter benutzen um viel Luft auf die Grakas zu blasen/von ihnen weg zu saugen.
Oder in den Serverraum (wenn eine Firma für einen Computer wohl 4k€ investieren kann, dann hat sie auch einen klimatisierten Raum).
ohne wakü geht da nix und selbst mit wakü solltest du die karten undervolten weil 4 einfach zu viel sind. 3 hätten fast genau so viel leistung gehabt denn der 4 pcix16 ist bei den allermeisten mainboards nur ein elektrischer x4 und das limitiert dann extrem. schlag dem chef entweder eine potente wakü vor und übertakte den i7 sonst ist der zu schwach für 4 gtx 580 oder tausch alles um und kauf quadros die im professionelllen bereich viel mehr sinn machen
MAn kann Grafikkarten nicht nur zum spielen benutzen sondern auch zum berechnen Wissenschaftlicher Probleme oder wir benutzen sie zB. für Aerodynamikberechnungen.. Sie sind eine preiswerte alternative zu den Quadrokarten... Die ja auf dem gleichen Chip basieren...
Mehr GPUs sind da immer besser der 2. auf der Top500-Liste bassiert auf über 7000 GPUs
Ideal wäre, denke ich, ein 19" Rackgehäuse!
Leider kenne ich keines das die benötigten 9 PCI Slots mitbringt.
Edit: Ich sehe grad, es würden ja auch 8 reichen!
Aber Ideal deshalb, weil sich da die Grafikkarten nicht gegenseitig aufheizen und man die Rackgehäuse meistens sehr gut belüften kann!
Unter Luft?
Da ist 4,4 Ghz schon ziemlich gut finde ich!
Einen Richtwert gibt es da nicht
Aber ich dachte das soll eine Cuda Workstation werden? Mir wäre Neu das es da auf die CPU Leistung ankommt!
Also schon, aber eigentlich sollte der Hexacore schon von Haus aus genug Dampf mitbringen!