News 400 & 25 Mbit/s: Vodafone verdoppelt Downstream und Upstream

Ja, für Filesharing-Anwendungen. Wer diese heutzutage noch nutzt, ist selbst schuld :p
 
PongLenis schrieb:
Auch beim 400V Tarif steht noch mal ganz groß:

Das wurde doch inzwischen schon zig male diskutiert, es steht bei allen Tarifen drin wird aber aktuell nicht umgesetzt.
 
Was aber immer noch nichts daran ändert das diese Klausel in der Praxis nicht mehr angewendet wird.
 
mr999 schrieb:
Ja, für Filesharing-Anwendungen. Wer diese heutzutage noch nutzt, ist selbst schuld :p

Die legen die Definition von Filesharing sehr großzügig aus. One Click Hoster oder Blizzard Downloader fallen auch unter die Definition!

Zero2Cool schrieb:
Das wurde doch inzwischen schon zig male diskutiert, es steht bei allen Tarifen drin wird aber aktuell nicht umgesetzt.
Keine weiteren Fragen.
 
mr999 schrieb:
Ja, für Filesharing-Anwendungen. Wer diese heutzutage noch nutzt, ist selbst schuld :p

Gibt auch legale Dienste, welche p2p nutzen.
Ergänzung ()

PongLenis schrieb:
Die legen die Definition von Filesharing sehr großzügig aus. One Click Hoster oder Blizzard Downloader fallen auch unter die Definition!


Keine weiteren Fragen.

Fein.
 
Habe heute an der Hotline vom Internet & Phone 200 inkl. Fritzbox für 64,98€ im Monat auf den Internet & Phone 400 inkl. Fritzbox für 69,98€ im Monat gewechselt.

Mobilfunkvertrag (Vodafone Basic) ist für Bestandskunden keine Pflicht, nur für Neukunden, die über Vodafone buchen.
Bei Mediamarkt/Saturn etc. ist der Mobilfunkvertrag auch für Neukunden keine Pflicht.

Wer bei der Hotline den Vodafone Basic bei Wechsel als Pflicht aufgeschwatzt bekommt (hatte ich auch bei dem ersten Anruf), einfach einen neuen Mitarbeiter nehmen, der kompetenter ist.
 
GamingWiidesire schrieb:
Habe heute an der Hotline vom Internet & Phone 200 inkl. Fritzbox für 64,98€ im Monat auf den Internet & Phone 400 inkl. Fritzbox für 69,98€ im Monat gewechselt.

Das ist aber nicht der 200V Tarif gewesen, den Du hattest, oder?
Wenn ich auf Tarifoptionen gehe kostet der unter "Mein Kabel" nur 39,90, also wie mein 100er.
Ist die Box noch nicht dabei.
Ergänzung ()

Zero2Cool schrieb:
Gibt auch legale Dienste, welche p2p nutzen.

Jupp. Von Linux Distributionen bis hin zum Windows 10 Update.
 
@feris ich verstehe nicht, was du überhaupt meinst.

Ich habe vom Internet & Phone 200 auf den Internet & Phone 400 gewechselt.
Das hat mit dem Internet & Phone 200V oder Internet & Phone 400V nichts zu tun, das sind die volumenbeschränkten Tarife.
Ergänzung ()

Gerade nochmal bei der Hotline angerufen.

Mein Wechsel war überhaupt nicht eingetragen im Konto?
Nochmal machen lassen, 5 Minuten später hat sich Router neugestartet:

5400159122.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Indirekt etwas arm das eure 400er Leitung "nur" 25 Up hat. Ich kann zur 200er schon einen 20er haben, aber noch weigere ich mich weil das vom UM-Marketing her mit einer Fritzbox zwangsverheiratet ist...
 
Hammer 400 Mbit/s!
Du glücklicher :D

Würde bei mir ja auch gehen, aber 400 Mbit/s down und 10 Mbit/s up.
Bei http://www.rftkabel.de/produkte/internet/id-400-000-kbit-s.html

Jedoch viel zu teuer mit 89,90 € pro Monat und im upload viel zu langsam.
Ich habe ja jetzt schon 2,4 Mbit/s konstanten upload, wenn ich mit 118 Mbit/s etwas downloade:

unbenanntnku7j.png <<<<Netspeedmonitor

Wieviel upload benötigst Du denn, wenn Du mit Fullspeed was lädst?
 
Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Wieviel upload benötigst Du denn, wenn Du mit Fullspeed was lädst?
Gerade getestet, sind ungefähr ~4 Mbit bei einer TCP-Verbindung, die die Leitung komplett auslastet.
Wenn ich das mit ACK richtig verstanden habe, braucht es mehr Upload, je mehr Pakete quittiert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GamingWiidesire schrieb:
@feris ich verstehe nicht, was du überhaupt meinst.

Ich habe vom Internet & Phone 200 auf den Internet & Phone 400 gewechselt.
Das hat mit dem Internet & Phone 200V oder Internet & Phone 400V nichts zu tun, das sind die volumenbeschränkten Tarife.


Macht nichts, hast somit meine Frage trotzdem beantwortet.
Wollte nur verstehen, wie sich die Summen zusammensetzen.
Ergänzung ()

Gelbsucht schrieb:
Indirekt etwas arm das eure 400er Leitung "nur" 25 Up hat. Ich kann zur 200er schon einen 20er haben, aber noch weigere ich mich weil das vom UM-Marketing her mit einer Fritzbox zwangsverheiratet ist...

Unter den Blinden ist der einäugige bekanntlich König :evillol:

Oder anders ausgerückt:
Ich kann hier wählen, ob ich Telekom DSL mit 3 MBit Download nehme oder eben 200Mbit down/ 12 MBit up.
Dank Kabel bin ich nicht auf die äquivalente fellbespannte Trommel der Terlekom angewiesen.
So gesehen habe ich eher Grund zur Freude.
12 MBit Upload ist schon ganz ordentlich. Soll Leute geben, die würden für 12 MBit im Download schon töten. ;)
Da ich weder Sozialstrips in Youtube mache noch meine Daten in irgendwelche Clouds sichere vermisse ich den Upload auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt1.png@25Mbit Leitung
Seit dem 25.05 in einer 100.000 Einwohnerstadt wo auch 200MBit in der Straße angeboten werden.
Support "kümmert" sich seit 10 Tagen drum nachdem ich mehrmals Beschwerde eingelegt habe.
Jetzt versuche ich seit 2 Tagen jemanden in der Hotline zu erreichen aber die ist dauerhaft besetzt.
 
@PanzerHase
1. Zu welcher Zeit wurde das aufgenommen? Abends zur Hauptzeit nehme ich an.
2. Anstatt Primadom solltest du mal den Vodafone Server in einer Nähe nehmen.
3. Ich hatte vor knapp 1 Jahr am alten Wohnort einen 100Mbit Kabelanschluss wo ich Monatelang abends auch nur 2-5Mbit hatte. Da kannst dich erstmal nur beschweren und die 50% Gutschrift verlangen. Und am besten nachfragen wie lange es bei dir noch dauert bis die Bauarbeiten zur Verbesserung des Netzes erledigt sind und dann vielleicht noch mal groß 3 Monate Toleranz drauf rechnen. Bei mir sollte es damals über 1 Jahr so bleiben, woraufhin ich dann meinen gerade mal ca. 8-9 Monate laufenden Vertrag vorzeitig beendet habe. Ich konnte dann z.B. MagnetaHybrid mit Speedboost L buchen.
 
Etwa 16-XX:00 jeden Wochentag. Am Wochenende variiert es.
Server ist egal man merkt das nichts ankommt. Selbst die Stundenpläne laden nach.
50% Gutschrift fordere ich gerade an. Mindestens für den Monat in dem nichts ankommt.
Hab schon überlegt zu wechseln aber die Konkurrenz will 60€ Anschlussgebühr.
 
Hatte damals bei Kabel D auch das Problem. In Stoßzeiten 5-6 MBit, nachts um 3 Uhr volle 100 MBit.
Probier erst mal aus, ob Du mit Kabel direkt am Modem nachts um 3 Uhr mindesten 80% der max Leistung erreichst.
Wenn das klappt, protokollieren.
Danach zu den Dir möglichen Zeiten Protokollieren.
Speedtest.net macht das z.B. automatisch, wenn Du dort einen Account anlegst.

Ausbautermine sind so eine Sache, oder waren es zumindest zu meiner KD Zeit.
Sollte 4 Monate dauern, am Ende waren es dann 8.

Es gibt unter Umständen noch andere Möglichkeiten Druck zu machen.
Bei uns rundherum gab es als einzigen Anbieter mit vernünftiger (theoretischer) Bandbreite nur KD.
Ich habe damals ein Standard Schreiben aufgesetzt, worin sich die Leute beschweren und
aufgrund nicht erbrachter Leistung Ihr Geld zurückfordern. Absender offen galssen.
Dann Klinken putzen gegangen.

Du glaubst gar nicht, wie viele dankbare Nachbarn ich jetzt habe.
Zum einen haben viele gar nicht bemerkt, das Ihr 25 MBit Anschluß gar nur 1-2 Mbit brachte.
Zum anderen fühlten die sich dann zurecht auf den Schlips getreten, auch wenn sie es vorher nicht wussten.
Die Aussicht, 50% vom Geld zurück zu bekommen, in dem Sie ihre Adresse in ein Standardschreiben setzen und 'ne
Briefmarke draufbappen hat dann zu ungefähr 150 Briefen bei KD geführt :D
Wenn es mit Höflichkeit nicht mehr geht, wird der zuerst bedient, der am lautesten schreit.
Ist natürlich etwas Eigeninitiative erforderlich. Von nichts kommt nichts.
Eine Stimme hört KD nicht. Wenn aber 150 schreien, kann ein Ausbau schon mal in der Prioliste nach oben rutschen.
 
PanzerHase schrieb:
Anhang anzeigen 563891@25Mbit Leitung
Seit dem 25.05 in einer 100.000 Einwohnerstadt wo auch 200MBit in der Straße angeboten werden.
Support "kümmert" sich seit 10 Tagen drum nachdem ich mehrmals Beschwerde eingelegt habe.
Jetzt versuche ich seit 2 Tagen jemanden in der Hotline zu erreichen aber die ist dauerhaft besetzt.

Für 16:08 Uhr schon ein schlechter Wert... meist ist so eine Überlastung gegen abends.
Aber da muss vermutlich erst mal das Segment verkleinert werden und das kann dauern bei VF :rolleyes:
 
Morgens gehts volle Kanne. Nur eben nie wenn ich es brauche ^^. Ich hab dem Support via FB mal geschrieben. Die wollen das jetzt Regeln. Allerdings will ich jetzt ne Entschädigung mal sehen was möglich ist. Nachbarn mobil machen ist derzeit nicht so drin das schaffe ich zeitlich momentan nicht. Aber danke für den Tipp :)


Der Support meinte es handelt sich um eine Segmentüberlastung und das die Techniker daran arbeiten. Ich solle mich bis Ende/Anfang Nächsten Monats gedulten.

Jetzt hab ich mal andere Kunden und das Sonderkündigungsrecht und fehlende Kommunikation angesprochen und bin mal gespannt ob es dann wenigstens für diesen Monat eine Gutschrift gibt.

Sowas witzloses. Ich denke ich bringe demnächst in Erfahrung wie 1&1 so bei uns ankommt. Die bieten für 5€ mehr im Durchschnitt 50/10mbit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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