News 400 & 25 Mbit/s: Vodafone verdoppelt Downstream und Upstream

DarkStarXxX schrieb:
Achja?
Wie wäre es mit Lesen?
Dafür ist dann wohl eine Entschuldigung fällig.
Wenn du keine Quelle der Mail angibst, dann ist dein Post definitiv nicht den Speicherplatz in CB' Datenbank wert.

Jabdah schrieb:
Junior streamt ( Amazon TV + Zattoo usw. ) und macht was er so kann ( Zocken usw. keine "Downloads", ist alles zu in der Firewall ),
Du hast also http Downloads über Port 80 in der Firewall gesperrt? Erzähl mir bitte mehr.

@ Longpenis

Du weisst was ich meine... Keine torrents, kein Usenet etc. einen Port 80 Downloadblock...nein.... Die üblichen Webseiten Shared Hoster etc sind eh geblockt.

DarkStarXxX schrieb:
Es gibt keine Drosselung mehr bei Vodafone. Wie oft eigentlich noch?
Das ist schlicht falsch! :freak: Die kundenseitig akzeptierten AGB auch neuester Verträge sind in der Hinsicht glasklar.

HominiLupus schrieb:
Doch es ist möglich. Aber der Normalkunde braucht es schlicht nicht.

Das ist ja alles nachvollziehbar usw. Es ist jedoch einfach schade, dass man mehr Upload meist nicht einfach dazubuchen kann. Damit wäre ich ja schon zufrieden. Ich persönlich brauche keine 100Mbit Download. Bereits mit meinen 16Mbits kann ich jeden HD Stream problemlos schauen und die meisten Downloads sind auch flott genug. Aber 1Mbit upload ist regelrecht nutzlos.

Also 215/29 liegt bei meinem Kabelanschluss von Vodafon an und das rund um die Uhr^^

Und eine Drosslung existiert aber nur bei OneKlick Hostern da wird man zu 50% ab 10GB gedrosselt.
Aber das schöne ist die Drosselung kann locker flockig wieder aushebeln und das sehr leicht da war ich doch sehr erstaunt.

Im Normalbetrieb braucht man sich keine Sorgen machen gedrosselt zu werden.

stbufraba schrieb:
Das ist schlicht falsch! :freak: Die kundenseitig akzeptierten AGB auch neuester Verträge sind in der Hinsicht glasklar.

Ich würde das so formulieren: Für jeden, bis auf einen hier :p

feris schrieb:
Echt jetzt? Screenshot? Na gut, amüsiere mich gerade gut und habe gute Laune:
Ist ja nicht so, dass meine Frage tatsächlich ernst gemeint war und somit frage ich mich, was dich so amüsiert :rolleyes:

Gib mal bitte die URL zu dieser Seite. Ich finde auf der vodafone.de-Seite nur den 200V-Tarif und da steht nichts von Flatrate. Auf kabel.vodafone.de gibt es nur den Tarif ohne "V" und da steht im Stern nur etwas von der 10GB-Drossel.

PongLenis schrieb:
Wenn du keine Quelle der Mail angibst, dann ist dein Post definitiv nicht den Speicherplatz in CB' Datenbank wert.

Du hast also http Downloads über Port 80 in der Firewall gesperrt? Erzähl mir bitte mehr.

Das ist keine Mail, sondern ein Post im VF Forum von VF selbst verfasst.
Ergänzung ()

feris schrieb:
Ich würde das so formulieren: Für jeden, bis auf einen hier :p

Don't feed the Troll-
Such dir jemand anders zum Stänkern, bei mir biste an der falschen Adresse.

DarkStarXxX schrieb:
Don't feed the Troll-
Such dir jemand anders zum Stänkern, bei mir biste an der falschen Adresse.

Sorry, aber der Troll bist du, kein anderer ignoriert hier so sehr Fakten, wie du! -> Drossel steht halt tatsächlich unumstößlich in den AGB, und das ist letztendlich das, was zählt.

Reglohln schrieb:
Man könnte ja auch selbst mal fix auf die Suche gehen. Hier der Link zum Eintrag im Forum: Klick!
Normalerweise gibt jemand, der etwas zitiert, die Quelle an und nimmt nicht andere in die Pflicht, dafür Google zu bemühen.

PongLenis schrieb:
Sorry, aber der Troll bist du, kein anderer ignoriert hier so sehr Fakten, wie du! -> Drossel steht halt tatsächlich unumstößlich in den AGB, und das ist letztendlich das, was zählt.

Welche Fakten ignoriere ich denn?

Es zählt das was aus der Leitung rauskommt und das ist Ungedrosselt. Genau sowas Interessiert die Leute und nicht irgendwelche AGB Repliken aus der Vergangenheit.

Berlin selbst hat nur 100Mbits max und die bauen die kleinen Dörfer mit 400 Mbits aus ^^

Hat natürlich Vor und Nachteile das ganze ^^

DarkStarXxX schrieb:
Und diese Klausel wird seit November 2015 nicht mehr angewendet.

Aber kann jederzeit wieder angewendet werden und es existiert sie noch!!!! Warum wird es dann nicht einfach aus den AGB's gelöscht wie Telekom es auch gemacht hat?

Und schöne Beiträge hast Du:
https://www.computerbase.de/forum/t...osselung-in-agb.1072538/page-18#post-12193614
DarkStarXxX schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Bin Bestandskunde seit bestimmt schon 4 Jahren nun und ich wurde bereits auf 100kbits gedrosselt vor einigen Tagen.
:D :D
https://www.computerbase.de/forum/t...osselung-in-agb.1072538/page-15#post-12189506
DarkStarXxX schrieb:
Fakt ist es wird bereits ab 10GB gedrosselt und ein weitere Fakt ist das ich mit ca 50€ für meine 100mbits bestimmt nicht gerade wenig zahle, also komm mir hier nicht mit All Inclusive.
:D :D

Als Geschädigter sollte man nicht so gutmütig sein.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für Versuch? Es sind Fakten:

1. Drosselung exisitert nach wie vor und steht in den AGB's / Tarifbeschreibung auch so drin!
2. Auch wenn es derzeit nicht angewendet wird, kann es jederzeit wieder angewendet werden!

Zitat:" Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich Vodafone Kabel Deutschland vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen.
Für Internet & Phone 200 V behält sich Vodafone Kabel Deutschland zusätzlich vor, bei Überschreiten des monatlichen Datenvolumens von 1000 GB / Abrechnungsmonat die Anschlussbandbreite bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats auf bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload zu reduzieren.
"

Quelle: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

Einfach auf * neben Tarife klicken...

Zuletzt bearbeitet:
Du kramst 4 Jahre alte Beiträge von mir hoch, die mit diesen Thread überhaupt gar nichts zu tun haben.

Das meine ich mit Netter Versuch (Warum auch immer du das getan hast, evtl. Zuviel lange weile?).

Fakt ist aktuell steht es noch in den Verträgen drin, wird aber nicht mehr angewendet. Punkt und aus.

Was ich noch erwähnen möchte ist, das bei max. 400Mbit/s der Download ja dann bis zu 50 MB/s betragen kann. Damit die ganzen Geräte im Haushalt das überhaupt effektiv nutzen können reicht ein normales WLAN im 2,4GHz Netz definitiv nicht mehr aus und selbst bei nem 5GHz Netz muss man dann schon sehr nah am WLAN-Router sein.

bobitsch schrieb:
Symmetrischer Download/Upload wäre mir sehr viel lieber. Also 100MBit DL und 100MBit UL.
Wie viel währst du denn bereit dafür zu bezahlen?

Rollkragen schrieb:
Wer betreiben mehrerer Rechner die immer den Zugang zu Servern haben. Jeder PC der sich bei uns einloggt, setzt den Upload runter. Speichern wird so täglich zur Geduldsprobe.
Mal über eine Business Leitung wie CompanyConnect nachgedacht?

Wattwanderer schrieb:
Sind höhere Upstreams gar nicht möglich?
Schon, nur irgendwoher muss das Frequenzspektrum für den Upload her kommen. Entweder von TV Kanälen (eher nicht, damit lässt sich Geld verdienen. Oder vom Downstream, eher auch nicht).

DarkStarXxX schrieb:
Mehr Upload wird's erst nächstes Jahr mit Docsis 3.1 geben.
Im Pilotgebiet ab November wird's dann einen Tarif mit 1gbits Down / 100mbits UP geben.
Also eine genau so große Überbuchung wie bisher...

Zero2Cool schrieb:
Damit die ganzen Geräte im Haushalt das überhaupt effektiv nutzen können reicht ein normales WLAN im 2,4GHz Netz definitiv nicht mehr aus und selbst bei nem 5GHz Netz muss man dann schon sehr nah am WLAN-Router sein.

Bei solchen Bandbreiten würde ich sowieso direkt LAN Kabel verwenden. WLAN nur bei Geräten wo es nicht anders geht (Handy, Tablet)

PongLenis schrieb:

Er will gar nicht verstehen, was andere schreiben.
Das ist keine Unwissenheit, sondern einfach nur noch Ignoranz -> Zeitverschwendung.
Setz ihn in deinen Filter, habe ich auch gemacht. Da haben es bei CB erst 2 drauf geschafft seit 2008.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben