News 400 & 25 Mbit/s: Vodafone verdoppelt Downstream und Upstream

DarkStarXxX schrieb:
Es gibt keine Drosselung mehr bei Vodafone. Wie oft eigentlich noch?

ich zitiere die Vodafone Website (Sternchen bei den Leistungen):

Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich Vodafone Kabel Deutschland vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen.
sowohl bei 16,32,100 und 200V (Kabel)

nlr schrieb:
Der online angebotene Tarif mit "V" hat 1.000 GB Datenvolumen pro Monat.

An der Hotline kann man sich das "V" gegen Aufpreis auch wegschalten lassen.
Für 39,99 statt 19,99 (erste 12 Monate) fällt die Beschränkung weg.
Danach kostet der 200er ohne "V" ab dem 13. Monat 59,99.

Alles richtig.
Es ging nur um Darkstarxxx's falsche Aussage, ich zitiere: "Es gibt keine Drosselung mehr bei Vodafone. Wie oft eigentlich noch?"

Das mich sowas als Troll bezeichnet ist allerdings die Lachnummer des Tages.

Ergänzung ()

DarkStarXxX schrieb:
Und diese Klausel wird seit November 2015 nicht mehr angewendet.

Wieder falsch. Bei 200 Mbit und 400 Mbit wird sie das.

Bin aber raus, der Herr Darkstar ignoriert ohnehin alle Argumente, die er nicht widerlegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja deine Aussage ist allerdings falsch.

Wie oft noch?

Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich Vodafone Kabel Deutschland vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen.

Diese Klausel wird bei keinen Tarif angewendet.
Das kannst du noch so oft behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Reglohln schrieb:
Wo steht da "Internet Flatrate"? Zeig mal bitte den Screenshot.

Echt jetzt? Screenshot? Na gut, amüsiere mich gerade gut und habe gute Laune:

Ergänzung ()

Boncer schrieb:
also 1TB in einem Monat ist schon Schwer

Jein :)
5 köpfige Familie, Netflix, Amazone Prime Video, Youtube und das noch nicht mal in 4K ist schon eine Ansage.
Wenn Du dann noch Spiele mit 60 GB und mehr digital beziehst und in einigen Jahren die Familie komplett auf 4K umsteigt,
dann ist das nicht so viel wie man denkt.
Wenn Sohnemann dann noch seine Windows Installation himmelt, seinen liebsten 5-10 Games neu runter lädt,
dann reißt man die Latte auch ohne zukünftiges 4K bereits heute.
Zugegeben: Das sind auch bei mir Ausnahmesituationen, aber ärgern bei einer Drosselung dann doch.
Ergänzung ()

DarkStarXxX schrieb:
Diese Klausel wird bei keinen Tarif angewendet.
Das kannst du noch so oft behaupten.

Was ein Vertrag ist, weißt Du aber schon, oder müssen wir Dir da auch noch auf die Sprünge helfen?

Du musst mir gar nichts.
Wirklich nicht.

Wer ist übrigens wir?
Oder nutzen deinen Account jetzt schon mehrere Personen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mehrmals >40 GB am Tag gezogen und bin noch nie gedrosselt worden. Könnte aber auch daran liegen, dass ich den Business-Tarif habe.

Boncer schrieb:
also 1TB in einem Monat ist schon Schwer

Einfache Internetseiten werden immer aufwendiger, Spiele-Texturen werden detailreicher, Video-Auflösungen wachsen immer weiter, Updates für Betriebssysteme, Apps usw. und Cloud-Sicherungen werden auch immer größer. Mit steigender Übertragungsrate macht man einfach immer mehr im Internet - im 3-Personen-Haushalt fließen bei uns jeden Monat 500-600GB im Download und 30-40GB im Upload durch die Glasfaser-Leitung, wobei der meiste Traffic von den Jüngeren verursacht wird.

christan schrieb:
Einfache Internetseiten werden immer aufwendiger, Spiele-Texturen werden detailreicher, Video-Auflösungen wachsen immer weiter, Updates für Betriebssysteme, Apps usw. und Cloud-Sicherungen werden auch immer größer. Mit steigender Übertragungsrate macht man einfach immer mehr im Internet - im 3-Personen-Haushalt fließen bei uns jeden Monat 500-600GB im Download und 30-40GB im Upload durch die Glasfaser-Leitung, wobei der meiste Traffic von den Jüngeren verursacht wird.

Na schau mal an, ich komme bei einem 2 Personen Haushalt mit Netfix, Amazon Video, Games usw. auf ca. 400-500gb im Monat. Wenn mir der Traffic in 1-2 Jahren nicht mehr reicht und Vodafone nicht mehr bietet wechsel ich einfach oder nehmen einen Tarif ohne Drossel.

Da muss man sich nicht über den Tarif aufregen, jeder sollte genau wissen wie viel er/sie verbraucht und dann den dazu passenden Tarif buchen.
Ich rege mich doch bei meinem Handy Tarif auch nicht auf das ich dort 3gb habe und bisher nur 1gb verbrauche und das in 1-2Jahren die 3GB eventuell zu wenig sind.

Man können es hier echt übertreiben mit dem rumgejammere.

Candy_Cloud schrieb:
Und wieder viele Beiträge die ich weder bestätigen noch verstehen kann.

Bei mir kommt via Kabel von Unity Tagsüber (Lastzeit) 180/10Mbps von 200/10Mbps an. Nachts 215/12Mbps von 200/10Mbps.
Die tagsüber fehlenden 20Mbps spüre ich höchstens bei Steam wenn der Download statt 25MB/s halt nur auf 21-22MB/s kommt.
Wenn man den Statistiken glaubt, dann ist dein Beispiel auch eher die Regel, als die hier im Thread mehrmals beschriebenen starken Einbrüche am Tag. Kabel soll tatsächlich besser sein als VDSL.

BlubbsDE schrieb:
TK=Telekom? Sicher kannst Du dann auch zu jedem anderen DSL Provider gehen. Und die Telekom hat selten Kabel innerhalb von Häusern verlegt. Die verlegen maximal bis ins Haus.
genau, Telekom

VDSL bis 50Mbit gibt's von quasi allen Anbietern, aber Kabel bis 200Mbit gibt es an meiner Adresse nur mit der TK, zumindest laut den Websiten von bspw. Vodafone, da hab ich keine Option auf >50Mbit und Kabel. :o

Ist interessehalber, mit "meiner Adresse" meine ich die Wohnung die ich bald beziehen will und deshalb muss ich mich ja auch mal um Internetz kümmern :D

BlubbsDE schrieb:
TK=Telekom? Sicher kannst Du dann auch zu jedem anderen DSL Provider gehen. Und die Telekom hat selten Kabel innerhalb von Häusern verlegt. Die verlegen maximal bis ins Haus.

hört sich ja widersprüchlich an. hat selten innerhalb von häusern verlegt - maximal bis ins haus ... xD

Ich hatte vor einem Jahr noch einen Vertrag bei Kabel Deutschland. Bis zu 100 Mbit. Mir erging es genau so, wie es hier einige beschrieben haben. Ich war froh, wenn ich mal 3-4 Mbit hatte. Die meiste Zeit ging es nicht über 1-2 Mbit hinaus. Zwischenzeitlich fiel das Internet komplett aus. Es ist - auch als Mann - ein jämmerliches Erlebnis, wenn die Frau ins Mobilfunknetz wechselt, um zuhause schnell etwas im Netz in Erfahrung zu bringen, weil es "gerade schnell gehen muss". :(:(:(

Ich bin zu Vodafone gewechselt, weil das derzeit noch über die TAE-Dose läuft. Jetzt wollen auch die flächendeckend das Telefonnetz aufgeben, was nach der Kabel Deutschland-Übernahme auch zu erwarten war. Die Suche geht also bald wieder von vorne los. Als ich neulich Besuch aus Estland hatte, kamen meine Gäste nicht aus dem Staunen über das pseudomoderne Deutschland mit Störerhaftung, relativ kleinem LTE-Volumen und Uralt-DSL heraus.

HominiLupus schrieb:
Definiere "Kabel". Wenn du einen TV Kabelanschluß hast, kannst du normalerweise auch darüber Internet bekommen. Wenn du nur einen Telefonanschluß von der TK hast nur via diesem.

Ah okay, ja das meinte ich. Schade eigentlich, bin seit einer vierwöchigen Periode letztes Jahr, in der YT selbst mit 144p nicht bufferfrei lud, spinnefeind mit Telekom bzw. 1&1.

Also ich hätte lieber 50Mbit Upload statt 400Mbit Download ... Jeder, der zu Hause eine Cloud mit der Familie betreibt, würde sofort auf diesen Tarif wechseln...

Ob nun 400Mbit down oder 200 ist doch wirklich scheißegal ...

Wozu dieser Donwstream bei einem lächerlichen Upstream?
In Dänemark bspw. bieten die Standardmäßig 75 Down/ 75 Up an.
Ist zwar ein Extrembeispiel aber viel praktischer wäre 100/50 oder 150/75.
Aber 25....:lol:
Anscheinend angelt man mit großen Downloadzahlen die meisten Kunden in DE.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben