News 400 & 25 Mbit/s: Vodafone verdoppelt Downstream und Upstream

Schön, dass immer auf der in der in den AGB geführten Drosseln rumgehackt wird. Bei wem der menschen, die unermüdlich darauf hinweisen wird denn aktuell gedrosselt? Und was muss man machen, um gedrosselt zu werden?

Und ihr könnt so viel über Drosselung schreiben, wie ihr wollt, aber bei der Alternative, die viele haben, nämlich entweder ADSL bei der Telekom oder Kabelinternet zum gleichen Preis mit zumindest theoretisch erheblich höheren Geschwindigkeiten wird die Drossel kaum jemanden interessieren, zumal die vom Gros der Kabelinternetnutzer gar nicht bemerkt wird.

Mal ein Einwurf von der Seite in die Streitrunde: Unitymedia drosselt garnet. Kommt alle zu mir nach Hessen und ihr seid die Sorgen los :p

Gelbsucht schrieb:
Mal ein Einwurf von der Seite in die Streitrunde: Unitymedia drosselt garnet. Kommt alle zu mir nach Hessen und ihr seid die Sorgen los :p

Dann ist dein Segment bald überlastet:D
Das willst du bestimmt auch nicht.;)

Also ich weiss ja nicht was ihr alle habt.

Ich wohne in Hasbergen bei Osnabrück und bekomme mein 200.000 den ganzen Tag, auch am Wochenende voll geliefert. Das sind immerhin so um die 26 MB :) Und ja das hab ich bereits seit ca. 1/2 Jahr so, das ich vollen Speed habe.

Übrigens, was aus diesem Beitrag nicht hervorgeht, ist das man das 200.000 auch ohne V bekommen kann.

Man hat einmal die Wahl für DSL 200.000V welches auf 10 MBit gedrosselt wird wenn man im Monat mehr als 1000 GB (1 TB) runtergeladen hat (~ 40 Euro im Monat)
Was im Artikel allerdings nicht steht, das man sich auch für das normale 200.000 entscheiden kann, dort hat man dann keine Drossel mehr. Das kostet es aber ~60 Euro im Monat.

Und wenn wir mal ehrlich sind, normalen Usern reicht ein Limit von 1000 GB eigentlich völlig aus, zumal die Drosselung auf 10 Mbit immer noch mehr als ausreicht um bei Youtube oder Netflix und CO HD Videos zu schauen. Und man bezahlt dafür schliesslich weniger Geld.

PS: 400.000 sind nicht 50 MB Download, sondern eher etwas bei 53-54 MB pro Sekunde .. ich kenne Festplatten die langsamer sind *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ypselon schrieb:
Ich wohne in Hasbergen bei Osnabrück und bekomme mein 200.000 den ganzen Tag, auch am Wochenende voll geliefert. Das sind immerhin so um die 26 MB

Ist das so? Das wäre zu erfahren.

Kennst Du Deine Nachbarn? Kennst Du einen Nachbarn mit ebenfalls Internet über Kabelanschluß?

Ja und Ja? Sehr gut!

Starte bitte mal einen Download der Knoppix CD von einem FTP-Server Deiner Wahl. Du müßtest nun die proklamierten 26 MB/s sehen.
Gehe nun zu Deinem Nachbarn. Starte dort den gleichen Download.

Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch. Deswegen sage ich nicht "Ich fresse einen Besen". Aber es würde mich wirklich *sehr* wundern wenn Dein Nachbar die gleiche Downloadrate sieht.

Gehe nun zurück zu Deiner Wohnung und Betrachte Deine Downloadrate. Es würde mich *extrem* wundern wenn Deine Downloadrate immer noch 26 MB/s beträgt.

Hier ein hilfreicher Link zu Knoppix ISOs= ftp://ftp.halifax.rwth-aachen.de/knoppix-dvd

Meine Leitung wird damit schonmal ausgereizt=

downloadspeededjh0.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohne direkt in der Dortmunder Innenstadt. Unser Haus hat 40 Wohnungen und ein freies W-Lan für die Mieter von Unitymedia.
jAwMvcH.jpg

Das gleiche Ergebnis hatte ich auch in der Wiesbadener Innenstadt und in einer mittelgroßen Stadt in NRW.
Ich kann Unitymedia daher nur wärmstens empfehlen, da zum Preis von 27,89 Euro unschlagbar.

Kenneth Coldy schrieb:
Ist das so? Das wäre zu erfahren.

Kennst Du Deine Nachbarn? Kennst Du einen Nachbarn mit ebenfalls Internet über Kabelanschluß?

Ja und Ja? Sehr gut!

Starte bitte mal einen Download der Knoppix CD von einem FTP-Server Deiner Wahl. Du müßtest nun die proklamierten 26 MB/s sehen.
Gehe nun zu Deinem Nachbarn. Starte dort den gleichen Download.

Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch. Deswegen sage ich nicht "Ich fresse einen Besen". Aber es würde mich wirklich *sehr* wundern wenn Dein Nachbar die gleiche Downloadrate sieht.

Gehe nun zurück zu Deiner Wohnung und Betrachte Deine Downloadrate. Es würde mich *extrem* wundern wenn Deine Downloadrate immer noch 26 MB/s beträgt.

Ja ich kenne meine Nachbarn und es gibt hier mind. 4 Stück in meiner näheren Umgebung die bei Vodefone sind. Meine direkte Nachbarin hat ebenfalls Vodafone DSL und bekommt auch immer volle Geschwindigkeit. (Sie hat allerdings nur 32.000)

Und ja ich habe nahezu immer 26 MB ... hier mal 2 Screenies .. Stand : 11.6.2016 / 22:40

5396683373.png

Und hier deine Knoppix DVD ...

knoppix.png

Und hier mal nen Screen von einem Download von Uploaded.to

knoppix2.png

Hasbergen ist sehr gut ausgebaut seit knapp 1 Jahr, Kabel Deutschland / Vodafone hat damals sehr viel im Ort gemacht. Und ich habe sogar die Bestätigung, das ich spätestens Ende des Jahres 400.000 bei mir bekommen kann :)

PS: Mein Schwager wohnt ca. 1,5 KM von mir entfernt, und er bekommt auch immer seine volle Geschwindikeit, er hat aber nur 100.000 ..

Ich hab nen 40er SNR, könnte auch längst 400 bekommen, aber ich hab noch keine Verwendung dafür. Evtl werd ich aber wegen dem großen Upload auf die 200er im Sommer erhöhen, langsam nerven die 5 wenn ich was zu Youtube hochschiebe... Ja, ich weiß -Luxusprobleme :D

In meinem Kundencenter wird mir ab bei Tarifwechsel auch der 400V angezeigt. Preis allerdings 34,99€ für 6 Monate, danach 44,99€.

Es gibt auch die ungedrosselte Internet & Phone 400 Variante für 64,99€ im Monat (nur 5€ mehr als 200).
Bestandskunden können wechseln.

Ich werde sofort wechseln :)

@Ypselon: Es ging mir darum ob Deine Bitrate runter geht wenn Dein Nachbar seinen Download startet. Das ist vermutlich der Regelfall bei Kabel, solange man nicht zu den wenigen Glücklichen mit FTTB gehört bei denen erst im Keller von Glasfaser auf Koax umgesetzt wird.

Den 400 V Tarif kann man nun bestellen, auch ohne Volumenbegrenzung:
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-400-v.html

Solltest Du unser Internet & Phone 400-Angebot mit Flatrate* (zum Preis von monatlich 39,99 € in den ersten 12 Monaten, danach 64,99 €) buchen wollen, stehen wir Dir unter 0800-6649403 gerne zur Verfügung.

Im Paket ist ein Mobilfunkvertrag enthalten. Dieser kostet aber keine monatliche Grundgebühr.

D.h. der Preis ist beim 400 V Tarif 44,99 € (nach den ersten 12 Monaten, vorher 19,99 €)
Will man den Tarif ohne Volumenbegrenzung buchen, geht das nur über die Hotline und kostet monatlich 20 € mehr, also 64,99 €

Für Neukunden oder Wechsler von Vodafone DSL, gibt es besonders günstige Aktionen.
Dazu einfach mal nach "Vodafone Kabel + Auszahlung auf Ihr Girokonto" googlen.

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade telefonisch von 200v auf 400v geupgradet!
da ich seit jahren weder mit meiner alten 100er oda meiner 200er probleme hatte und jeden tag zu jeder zeit fullspeed hab ich keine bedenken bei 400 :D
freu mich schon

p4nda schrieb:
habe gerade telefonisch von 200v auf 400v geupgradet!
da ich seit jahren weder mit meiner alten 100er oda meiner 200er probleme hatte und jeden tag zu jeder zeit fullspeed hab ich keine bedenken bei 400 :D
freu mich schon

Wie lange hast du schon den 200V Tarif und was bezahlst jetzt für den 400V ?
ich habe den 200V erst seit 1,5 Monaten und zahle noch die 20€.

Zero2Cool schrieb:
Wie lange hast du schon den 200V Tarif und was bezahlst jetzt für den 400V ?
ich habe den 200V erst seit 1,5 Monaten und zahle noch die 20€.

Dann macht es für dich keinen Sinn zu wechseln, weil du die Neukunden Konditionen verlierst.
Dann zahlst du 6 Monate 34,99€ und danach 44,99€.

Eben, aber wäre ja möglich das es über die Hotline anders umgestellt werden kann.

Auch beim 400V Tarif steht noch mal ganz groß:
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich Vodafone Kabel Deutschland vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen.

Zurück
Oben