400 Mbit Leitung am PC ~ 250 Mbit - 300 Mbit

Hast du eigentl ein passenden Rechner dafür? SSD guter Arbeitsspeicher denke ich sind zwingend erforderlich das du diesen speed überhaupt nutzen kannst.
 
vizu schrieb:
Hast du eigentl ein passenden Rechner dafür? SSD guter Arbeitsspeicher denke ich sind zwingend erforderlich das du diesen speed überhaupt nutzen kannst.

Yep, hab ich :)
 
Hast du den Speedtest auf speedtest.net mit dem Vodafone DE Server in Frankfurt gemacht? Meiner Erfahrung nach ist das einer der wenigen Server die auch den vollen Speed liefern KÖNNEN.

Und wenn du dann ein Ergebnis hast, machst am besten auch mal um 3e Nachts o.ä den gleichen Test.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach zu viele Kunden in deinem Umkreis gibt die auch UM haben ist doch relativ groß. Bei Kabel kommt es nämlich wahrlich drauf an wo man wohnt. In ländlicheren Gegenden z.B hat man viel größere Chancen die versprochene Leistung auch 24/7 zu bekommen als anderswo. Nur mal um ein Beispiel zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
scooter010 schrieb:
Kann die fb6490 mehr als 250-300MBit/s routen?

Ich hab gestern die Provisionierung durch bei UM und einen Download getestet, habe zwischen 53000 und 56000 kbit/sec. download gehabt,
also zwischen ~ 420 und 448 MBit. Uhrzeit gegen 19.00 Uhr. Traffic ist ja auch entscheidend.
 
Jetzt frühs hab ich 433 Mbit laut Unity Media, die Speedtests zeigen so 350 Mbit an, keine Ahnung ob da das Limit am PC jetzt liegt. Scheint also nur abends zu sein, die 160 Minimum laut Vertrag erreich ich, also werd ich da wohl nicht viel machen können? =/

Die Intel Option hab ich z.B. gar nicht, hab nur Interupt Drosselung an oder aus.

TCP Optimzier kann die hälfte der Values eh nicht setzen, da es die wohl gar nicht gibt im Adapter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt auf den Intel Treiber an.
Bei meinem neuen Intel Treiber heißt es auch Interupt-Drosselungsrate.
Ist es auf an oder aus bei dir?
Teste es mal mit an oder aus.

Unbenannt.png

TCP Opimizer kann bei mir auch nicht alle Werte setzen, aber einige schon.
Ein Backup wird eh erstellt. Also kein Angst.
 
Also, sieht doch stark danach aus, dass schlicht zu viele Kunden in deinem Umkreis UM haben. Nein, dagegen kannst nichts machen.
 
Gott sei Dank, in meiner Umgebung nutzen nur wenige UM ;)
Ergänzung ()

Ehnoah schrieb:
Hatte ein getroffen, er meinte er hat es beantragt in der manuellen Abteilung. Die andere Frau am Telefon meinte, nee das geht überhaupt nicht. Jetzt hoffe ich nicht, das Sie dieses zurück gezogen hat.

Die 6490 soll angeblich 1300 Mbit Durchsatz schaffen, keine Ahnung ob das stimmt oder nicht. Aber bei Kabel hat man ja nicht viel auswahl.

Habe jetzt auf 2Play400 als Bestandskunde gewechselt. Hatte jahrelang IPv4, im Zuge der Provisionierung meiner eigenen FB6490 cable wurde das geändert auf DS-Lite. Da UM Probleme hatte die Box freizuschalten, habe ich gestern mit der technischen Hotline gesprochen.
Der Vorgang wurde umgehend abgearbeitet. Im Verlauf des Gesprächs habe ich den Mitarbeiter auf die Rücknahme der Änderung angesprochen. Gestern Abend stand im Portal wieder IVp4.
 
Hm also wir hatten bisher mehrere Tarifumstellungen (Aktuell 200/20) und jedes mal war es kein Problem die 4er Adresse zu behalten...
 
Lass doch das Gefrickel mit dem TC Optimizer sein. Du kannst ja mal über LAN von einem PC zu nem anderen ne Datei kopieren. Das sollte auch ohne TC Optimizer mit etwa 1 GBit/s übertragen. Und ab dann weißt du, dass jegliche Frickelei mit dem TC Optimizer rein gar nichts an deiner Verbindung zum Internet verbessern kann, da die Verbindung zwischen Router und PC einfach nicht der Flaschenhals ist bzw. sein kann. Das Tool hat nur in den aller seltensten Fällen überhaupt irgend einen praktischen Nutzen...

LAN ist halt heutzutage praktisch Plug and Play. Du frickelst ja auch nicht an deinem USB Adater herum oder am HDMI Adapter, um Daten schneller übertragen zu können.

WLAN wäre da wieder ne andere Gesichte, aber bei LAN brauchst du in wahrscheinlich 99,9999% der Fälle nichts an deinen Settings ändern. Es "funzt" einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wurde jetzt ein Antrag auf IPv4 gestellt, das muss die Zentrale wohl entscheiden.
 
Zurück
Oben