[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Hallo und zwar eine frage ich wollte gerne wissen wieso meine gpu egal wo ob benchmark oder in games warum sie nur mit maximal 2715 mhz taktet aber eher dauerhaft 2700 mhz während exakt das gleiche model der gpu und durch verschiedene videos des models 2745 takten kann, kann mir einer sagen warum meiner das nicht schafft?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … i7 13700kf
- Arbeitsspeicher (RAM): … 32gb 4000 mhz cl18
- Mainboard: … msi z 690 a pro ddr 4
- Netzteil: … 1000 watt corsair hxi 2023
- Gehäuse: … h6 flow
- Grafikkarte: … 4080 super windforce v2
- HDD / SSD: … m2 samsung 980 pro
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ... nein
Hallo und zwar eine frage ich wollte gerne wissen wieso meine gpu egal wo ob benchmark oder in games warum sie nur mit maximal 2715 mhz taktet aber eher dauerhaft 2700 mhz während exakt das gleiche model der gpu und durch verschiedene videos des models 2745 takten kann, kann mir einer sagen warum meiner das nicht schafft?